Felixs Sicht:
Wir hatten ca 10 Minuten miteinander gesprochen. Zuerst meinte sie, sie liebe mich noch, und es war ein Fehler sich von mir zu trennen, aber als ich dann meinte ich sei in jemand anderen verliebt, beschlossen wir gemeinsam, uns endgültig zu trennen. Ausgesprochen und ruhig.
So war es für alle am besten, das wussten wir beide.
Ich verabschiedete mich von ihr und rannte die Treppe wieder nach oben.
„Und? Was gabs?" wollte Unge wissen.
„Nichts...also...nichts wichtiges...Sopse hat mir nur gesagt dass sie mich doch noch liebt..."
„Ja...und jetzt?" hakte Izzi nach.
Ich sah Rewis neugierigen Blick und ich wollte ihm einfach zeigen wie es so ist, vor den Kopf gestoßen zu werden. Der und seine dumme Jodie. Selber Schuld.
„Wir sind wieder zusammen", meinte ich deswegen fast gleichgültig und machte Anstalten, mich wieder zu den anderen in den Kreis zu setzen.
„WAS?!" brüllte Rewi, so laut, dass wir alle zusammenzuckten.
„Du Arschloch! Du hast gesagt du liebst sie nicht mehr! Du hast gelogen! Du Hurensohn!" schrie Rewi, ganz ausser sich.
Was war denn bloß los mit dem? Konnte ihm doch recht sein...er hatte ja auch seine tolle Jodie und ich ertrug es still...
„Du Bastard! Ich will dich nie wieder sehen!" brüllte Rewi weiter und sank dann in sich zusammen.
Ein kurzer Moment der Stille entstand, bevor ich mich umdrehte und nach draußen rannte.
Die Wohnungstür fiel ins Schloss und ich stolperte die Treppen nach unten.
Das hatte er noch nie zu mir gesagt. Ich wusste dass er oft aggressiv wurde, aber so ausgetickt war er noch nie. Und dass er mich nicht mehr sehen wollte, brach mir das Herz.
Draußen angekommen ließ ich mich an der Hauswand entlang auf den Boden sinken und fing an zu weinen.
Mir war egal ob mich jemand so sah, war doch jetzt eh alles egal...und ich war schuld. Alles nur wegen einer beschissenen Lüge. Warum hatte ich denn nicht einfach gesagt:" Wir sind nicht mehr zusammen und haben das beide eingesehen"...Aber nein, ich musste ja meinem besten Freund unbedingt eins reinwürgen...Ich war so...so...bescheuert!
Rewis Sicht:
Er hatte doch vor einer halben Stunde noch gesagt dass er sie nicht liebt! Was sollte das?! Warum waren sie plötzlich wieder zusammen??
Unwillkürlich fing ich an Felix anzuschreien. Was ich ihm alles an den Kopf geworfen habe, weiss ich nichtmehr. Ich kann mich lediglich daran erinnern, wie Paluten mir eine Hand auf die Schulter legte und mich in Richtung seines Zimmers schob.
Und nun saßen wir auf seinem Bett.
„Hey Rewi...ist okay....hör auf zu weinen"
Ich hatte es nichtmal bemerkt, aber als Palle mir das sagte fühlte ich, dass mir Tränen über die Wangen liefen. Verdammt, ich wollte doch nicht heulen...
Palle reichte mir ein Taschentuch.
„Und? Siehst dus jetzt ein dass da mehr zwischen euch ist als Freundschaft?"
„Ja...mein Gott, ja...tu ich" schniefte ich und ließ mich in den Arm nehmen.
„Endlich..."seufzte Palle und grinste.
„Aber..aber...das bringt ja auch nichts, mann, er ist ja wieder mit dieser blöden Sophie zusammen.."
Ich fing wieder an zu weinen.
Patrick strich mir die Tränen weg.
„Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?"
„Doch klar mann...das war ja wohl nicht zu überhören, deutlicher hätte er es ja wohl kaum ausdrücken können"
„So, weisst du was?"
„Was?"
„Ich schlage vor, dass du jetzt nach unten gehst und Felix suchst, der arme sah nicht gerade glücklich aus als du ihn so angeschrien hast..."
„Nein! Ich geh jetzt nicht zu dem! Was soll ich denn da?! Was soll ich ihm denn sagen?!"
„Wie wär es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit?" Palle sah mich schmunzelnd an.
Doch ich wollte einfach allein sein...Was sollte es schon bringen, jetzt mit Felix zu reden? Davon würde es meinem Herz wohl kaum besser gehen...
Ich liess mich in seine Decke fallen. Ich wollte nur noch allein sein.
„Nein..." seufzte ich und schloss die Augen.
„Oh doch Rewi! Das wird langsam echt mal Zeit!" meldete sich Unge zu Wort.
Was wollte der denn jetzt hier?! Und woher wusste er ...?
Ich spürte zwei Hände ,die sich um meine Oberarme legten.
Kurz darauf wurde ich nach oben gezogen und in Richtung Tür bewegt.
„Hey...was?"
„Du gehst jetzt zu Felix und sagst ihm alles!" meinte Unge.
„Ja, die ganze Warheit"stimmte Palle ihm zu.
„Nein verdammt, lasst mich los!"
Doch die Beiden dachten gar nicht daran. Sie zogen mich in den Flur und stiessen mich etwas unsanft die Stufen nach unten. Vor der Haustür machten sie Halt.
„Und verkacks nicht wieder" zischte Palle mir zu und öffnete die Tür.
Draußen angekommen sah ich sofort Felix...an der Hauswand eingekauert sitzend...und er...er weinte?! Warum weinte denn jetzt er?! Sein Herz war ja wohl nicht gebrochen! Er hatte doch alles was er wollte...
„Jetzt sag es!" meinte Unge bestimmt.
Ich schwieg.
Felix stand auf und sah betreten zu Boden.
„Was wollt ihr?"
„Rewi muss dir was sagen" sagte Simon, diesmal deutlich lauter.
„Los jetzt!" rief Palle.
Das war mir zu viel. Was erwarteten die denn?! Dass ich auf Felix zugehe und sage: „Hey Felix, ich bin in dich verknallt" ?!
Wohl kaum....Der Typ hatte ne Freundin und war ausserdem nicht schwul und zudem mein bester Freund!
„Komm schon..." meinte Simon und stupste mich an.
„Nein verdammt....Ihr könnt mich alle mal !" schrie ich und rannte in eine unbestimmte Richtung davon...
/Jaaa ein neues Kapiteel xD Tut mir leid dass es so spät kommt, wollte heute eigentlich gar keines mehr schreiben da ich ein bisschen im Stress war, aber das wollte ich euch dann doch nicht antun :D Ich hoffe einfach dass der ein oder andere noch wach ist :)
Also wie immer, lasst Kritik in den Kommis da und ich freu mich auch über jedes Sternchen ;)Tschüssii :) ♥
DU LIEST GERADE
Mehr als nur Freundschaft?/ Rewilz-FF
FanfictionRewinside und sein Kumpel Rotpilz haben sich schon immer gut verstanden. Doch warum bekommt Sebastian plötzlich ein komisches Gefühl im Bauch, wenn er Felix in die Augen sieht? Und geht es Felix genauso?... Stimmt Palutens Vermutung, was Rewi betrif...