Rewis Sicht:
Wir setzten uns zu den anderen in den Kreis. Felix schaute mich total seltsam an...irgendwie ...wütend?
Shit... hatte er etwas mitbekommen? War er jetzt sauer weil er Palles Hirngespinste mitbekommen hatte?
Ich kam nicht weiter zum überlegen, denn Unge nahm die Flasche und sagte:
„So, dann können wir ja jetzt endlich anfangen" Er nahm die Flasche und drehte sie.
Sie zeigte auf Izzi.
„Okay...Wahrheit oder Pflicht?" wollte Unge wissen.
„Pflicht" grinste Izzi.
„Okay...du musst zum Nachbarn mit der Kamera und ihn um ein Interview über artgerechte Schweinehaltung in Minecraft bitten"
Allgemeines Gelächter. Izzi begab sich also gefolgt von uns ein Stockwerk tiefer.
Das „Interview" war allerdings schnell beendet, da der Typ keinen Bock auf Izzi hatte und ihm die Tür vor der Nase zuschlug.
Als nächster drehte Izzi die Flasche.
Felix,Palle,Unge,ich,Felix,Palle,Unge......ich.
„Soo was hätten wir denn gerne, Herr Rewinside?" meinte Izzi
„Ich nehm Wahrheit"sagte ich und bereute es im nächsten Moment.
„Okaayy alsoo....Unge hat mir von deinem Unfall erzählt...wie ists dazu gekommen?"
„Ähm...Palle und ich hatten ne kleine minimale Meinungsverschiedenheit"
„Um was ging es denn?" Shit....
„Hey, immer nur eine Frage!"
„Okay" Puh...nochmal gerettet...Wahrheit würde ich so schnell nicht wieder nehmen, da war ich mir sicher.
Ich nahm die Flasche und drehte sie.
Felix.
„Ich nehm auch Wahrheit" , meinte dieser
Okay...was konnte man ihn denn fragen, um raus zu bekommen ob er mich auch mehr mochte so wie ich ih...Mann Rewi! Ich musste mich definitiv zusammenreissen! Scheiss Gedanken! Ich war zum Teufel noch mal nicht schwul!
„Liebst du Sophie noch?" wollte ich stattdessen wissen.
„Nein." Felix schüttelte bestimmt den Kopf.
Jaa! Er steht nicht mehr auf sie! Mein Herz machte Luftsprünge, obwohl ich dies nicht wollte...
Felix drehte die Flasche. Sie zeigte auf Palle.
Shit shit shit... was, wenn er jetzt von Palle wissen wollte, warum wir uns damals gestritten hatten?
Ich schaute Palle flehend an. Er verstand.
„Pflicht"
„Mach Simon ein Liebesgeständnis" grinste Felix.
„Und film es und lad es hoch" fügte er noch hinzu.
„Okayy wenn du willst"
Palle warf mir einen bösen Blick zu der wohl sagen sollte: „Dafür wirst du büßen"
„Unge, mein geliebter Öko..." fing Palle an und wir musste grinsen.
„Wir kennen uns jetzt schon so lange...du warst immer ein super Kumpel, aber ich habe gespürt, dass da mehr ist, Unge Simoms, ich liebe dich."
Wir fingen alle wie bekloppt an zu applaudieren und Unge meinte:
„Ohh aww da fühl ich mich aber geschmeichelt, ich liebe dich doch auch, mein Brudi"
„siehst, du, so leicht geht das!" meinte Palle plötzlich in meine Richtung.
Konnte der nicht mal seine Klappe halten?
„Ich weiss nicht was du meinst!" tat ich ganz unschuldig.
„Ach?" Unge zog die Augenbrauen hoch und warf Palle einen Blick zu.
Was spielten die zwei hier eigentlich?!
„So Palle, du bist dran, jetzt dreh endlich!" versuchte ich abzulenken und es klappte.
Palle drehte.
Und natürlich hielt die Flasche bei mir. Das war ja klar.
„Wahrheit" meinte ich. Mann Mist...wie blöd war ich eigentlich?!
„Ähm ich nehm doch Pflicht!"
„Nene, gesagt ist gesagt" grinste Dner.
„Hrmhrmhrm" Palle räusperte sich. „Alsoo"
Ich warf ihm einen warnenden Blick zu welcher hätte deutlicher nicht sein können.
Er grinste mich nur hinterhältig an.
„In wen bist du momentan verliebt?"
Shit. Jetzt brauchte ich dringend eine Ausrede...
„Jodie" meinte ich und bemühte mich ruhig zu bleiben. Jodie war seit Ewigkeiten eine gute Freundin, aber nicht mehr. Allerdings wurde viel gemunkelt und deshalb war ich mir sicher, dass die anderen es mir abkaufen würden.
„Jodie?" Palle zog die Augenbrauen hoch. „Du weisst, dass das hier WAHRHEIT heisst?"
„Ja...und?" ich zuckte mit den Schultern.
So leicht würde ich es Palle nicht machen. Was bildete der sich denn ein?
Felixs Sicht:
„Jodie"
Ich wusste es. Ich merkte, wie Tränen in mir hochstiegen. Jetzt bloss nicht heulen, Felix..ermahnte ich mich. Jetzt war mein Abend endgültig zerstört. Ich bekam nicht mehr mit wie Palle etwas erwiderte und Rewi sich gelassen zurücklehnte.
Ich bekam überhaupt nichts mehr mit. Der Abend war für mich gelaufen....
Erst als mein Handy piepte, kam ich zurück in die Wirklichkeit.
Eine Nachricht. Von Sopse. Meiner Ex. Was wollte die denn jetzt? Mit der war ich fertig!
S: Können wir reden?
F: Warum?
S: Bitte...
F: Okay
S: Bin in zehn Minuten bei dir.
F: Bin bei Palle
S: Ok, in ner Viertelstunde am Hauseingang.
Ich stand wie in Trance auf.
„Ähm...Felix...? Du bist dran?" meldete sich Rewi zu Wort.
„ich...ich kann nicht, ich muss runter...Sophie will mit mir sprechen"
„Was?!" War das Entsetzen in seinem Blick? Der sollte sich nicht so haben! Der war doch glücklich mit seiner scheiss Jodie....
Ich drehte mich in Richtung Wohnungstür und rannte ins Treppenhaus.
Dass mir Rewi traurig und verzweifelt nachsah, bemerkte ich nicht mehr...
/Halloou :D Hier das letzte Kapitel für heutee :) (Bin schon ganz stolz auf mich dass ich 2 geschafft hab xD) Rechtschreibfehler korrigier ich heut nichtmehr, sorry dafür, aber hab keine Zeit mehr :( xDEuch noch einen schönen Abend und lasst Kritik in den Kommis da :) Ciaoo ♥
DU LIEST GERADE
Mehr als nur Freundschaft?/ Rewilz-FF
FanfictionRewinside und sein Kumpel Rotpilz haben sich schon immer gut verstanden. Doch warum bekommt Sebastian plötzlich ein komisches Gefühl im Bauch, wenn er Felix in die Augen sieht? Und geht es Felix genauso?... Stimmt Palutens Vermutung, was Rewi betrif...