Es war Vollmond. Die Clans hatten sich auf der Versammlungsinsel versammelt. Die Anführer sassen auf dem Anführerbaum und tausende Augenpaare starrten zu ihnen nach oben. Feuerstern hörte Leopardenstern gebannt zu.,, Wir haben zwei neue Jungen und einer unseren Ältesten ist gestorben..." Es waren ein paar Monde vergangen seit dem Kampf mit Tigerstern und Blut Junior. Die Clans hatten sich erholt und es herrschte Frieden.,, Die Versammlung ist hiermit beendet!" jaulte Kurzstern und gesellte sich zu seinem Clan. Feuerstern sprang von der Eiche und lief zum DonnerClan.,, Kommt wir gehen nach Hause." miaute Brombeerkralle und lief über den Baumstamm. Sonnenflügel, Kieselsprung, Graustreif, Sandsturm, Farnpelz und Borkenpelz folgten ihm.,, Dieser Frieden tut einem gut." Feuerstern holte Brombeerkralle ein.,, Ja. Seit Monden gibt es keine Kämpfe mehr und wir haben Frischbeute." Hinter ihnen redeten die DonnerClan-Katzen mit den WindClan-Katzen. Sie verabschiedeten sich vom WindClan und liefen weiter auf ihr Territorium zu. Feuerstern setzte über den Bach der die Grenze zwischen dem DonnerClan und WindClan lag. Als sie beim Felsenkessel ankamen waren die meisten noch wach. Winterhauch die die Führung über den Clan hatte sprang zu ihm und sagte:,, Es ist nichts passiert. Ist bei euch etwas passiert?" Feuerstern schüttelte den Kopf.,, Sie haben über nichts außergewöhnliches gesprochen. Nur Zweibeiner die im See baden." Winterhauch verzog das Gesicht und miaute angeekelt:,, Wieso baden die nur freiwillig?" Feuerstern schnurrte.,, Der FlussClan badet auch freiwillig." Winterhauch murmelte etwas und trottete dann zum Kriegerbau. Feuerstern lief schnurrend zu Schatten. Schatten war eine aussergewöhnliche Kätzin. Sie konnte Sachen die andere Katzen nicht konnten. Schatten sass auf dem Halbfels und sah ihre Clangefährten aufmerksam an.,, Schatten, ich wollte dich schon lange etwas fragen." Schatten hob erstaunt den Kopf und fragte:,, Natürlich darfst du mich etwas fragen." Feuerstern sah sie an und fragte schliesslich:,, Willst du deinen Namen behalten oder willst du einen Kriegernamen?" Schatten zögerte keinen Moment und sagte:,, Meine Mutter starb früh. Ich habe ihr versprochen meinen Namen immer zu behalten. Ich würde gerne einen neuen Namen haben doch dann hätte ich mein Versprechen gebrochen." Feuerstern nickte mit dem Kopf.,, Gut dann wirst du immer noch Schatten genannt." Schatten dankte ihm und trottete dann auch in den Kriegerbau. Sandsturm lief zu ihm und grub ihre Schnauze in sein Fell.,, Wollen wir uns ein Kaninchen teilen?" Feuerstern schnurrte. Bevor er auf die Morgenpatrouille gegangen war hatte er eine kleine Maus gefressen. Seitdem hatte er nichts mehr gegessen.,, Gerne." Gemeinsam assen sie das Kaninchen und schliesslich gingen sie zusammen in den Anführerbau und schliefen ein. Als Feuerstern wieder aufwachte war Sandsturm neben ihm verschwunden.,, Sandsturm?" fragte er doch er erhielt keine Antwort. Er ging aus dem Kriegerbau und rannte fast in Schatten.,, Pass doch auf!" fauchte sie. Überrascht schaute Feuerstern sie an. Schatten war doch sonst nicht so! Wieso war sie so? Schatten sagte einfach nur:,, Ich gehe jagen." Danach jagte sie aus dem Felsenkessel. Feuerstern drehte sich verwirrt um und folgte der Geruchsspur von Sandsturm. Sie führte ihn aus dem Felsenkessel in Richtung des Sees. Als Feuerstern am See ankam sass sie da und schaute auf den See.,, Ich dachte schon dir ist etwas passiert." miaute Feuerstern. Sandsturm schnurrte.,, Weisst du ich bin kein Junges mehr. Ich kann schon auf mich selber aufpassen." Sandsturm schaute die Sterne an und fragte dann:,, Sind wirklich so viele Katzen gestorben?" Feuerstern schnurrte und sagte:,, Das werden wir wohl erst erfahren wenn wir selber im SternenClan sind." Plötzlich fiel Feuerstern Schatten wieder in den Sinn. Er erzählte ihr von ihrem komischen Verhalten. Sandsturm sah ihn einen Moment an und miaute dann:,, Das ist wirklich komisch. Hoffen wir einfach Schatten ist nicht immer so." Feuerstern hoffte das auch.
So das ist das erste Kapitel! Und gefällt es euch?
Liebe GrüsseEure Estelle
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Vertrauen
FanfictionBAND 3 ,, Tigerstern führt etwas im Schilde, Blaustern. Er ist verschwunden. Niemand weiss wo er hingegangen ist. Er plant sicher wieder wie er uns umbringen kann." Feuerstern ist verzweifelt. Er ist sich sicher dass Tigerstern wieder etwas im Schil...