Kapitel 28

201 19 4
                                    

Sonnenflügel stützte sich an Dornenkralle. Ihre Flanke war zerfetzt und ihre Pfote verdreht. Dornenkralle hatten einen tiefen Biss im Hinterbein.,, Wir leben noch." hauchte Dornenkralle und leckte über ihr Ohr. Sonnenflügel nickte schwach mit dem Kopf. Am liebsten würde sie sich jetzt auf den Boden legen und schlafen. Blattsee lief zu ihr und schaute ihre Flanke an. Häherfeder untersuchte Dornenkralle.,, Was ihr jetzt noch braucht ist Ruhe." miaute Blattsee nach einer Weile und lief zur nächsten Katze. Häherfeder folgte ihr. Feuerstern lag in der Nähe und erholte sich. Er hatte ein Leben verloren.,, Sind alle startklar?" fragte Feuerstern. Alle miauten zustimmend. Feuerstern lief los und stützte sich an Sandsturm. Sonnenflügel folgte ihm und half Dornenkralle der sein Hinterbein nach schleifte. Als sie im Felsenkessel waren legte sich Dornenkralle auf den Boden.,, Ich hole Kräuter." miaute Sonnenflügel und lief in den Heilerbau.,, Ich kann die Kräuter Dornenkralle bringen." sagte Sonnenflügel zu Häherfeder der gerade eine Paste aus Mohnsamen und Wurzeln der grossen Klette machte.,, Zerkau es einfach und streiche es über die Wunde."murmelte Häherfeder. Er gab ihr ein paar Kräuter und Sonnenflügel lief zurück zu Dornenkralle. Sie strich ihm die Paste auf das Hinterbein und Dornenkralle seufzte.,, Geht euch ausruhen. Wir alle brauchen Ruhe." miaute Brombeerkralle und lief an ihnen vorbei.,, Komm wir gehen." miaute Sonnenflügel und trottete mit Dornenkralle in den Kriegerbau. Hier waren schon Wolkenschweif, Eichhornschweif, Distelblatt, Kieselsprung, Baumherz und Graustreif. Müde legten sie sich in ihre Nester und schliefen sofort ein.

,, Langsam ist es mir egal ob du mir glaubst oder nicht." Verwirrt wachte Sonnenflügel auf. Sie lag nicht im Kriegerbau. Sie war im Wald. In der Nähe konnte sie Feuerstern und Blaustern sehen.,, Er ist tot!" Blaustern versuchte verzweifelt Feuerstern zu überzeugen. Aber Feuerstern drehte Blaustern einfach den Rücken zu und ging.,, Feuerstern, ich weiss auch nicht wieso der DonnerClan so vielen Gefahren ausgesetzt ist aber..." Feuerstern verschwand hinter einem Baum. Blaustern fauchte.,, Dieser mäusehirnige Idiot! Tigerstern ist tot! Wann begreift er es endlich?" Kopfschüttelnd lief Blaustern davon. Sonnenflügel sah ihr nach und lief dann Feuerstern hinterher. Sie fand ihn bei einem Teich. Er trank gerade aus dem Teich und spitzte danach die Ohren als ein Ast knackte. Feuerstern sah sich um und hatte den Pelz gesträubt. Sonnenflügel sah sich um doch sie konnte niemanden sehen. Feuerstern murmelte leise etwas und verschwand dann. Sonnenflügel lief zum Teich und sah gerade noch einen getigerten Pelz. Danach wachte sie im Kriegerbau auf.,, Komm! Schlafmütze, wir müssen jagen!" Winterhauch stiess ihr eine Pfote in die Seite.,, Ich komme schon!" murmelte Sonnenflügel und stand auf. Sie wusch sich schnell und dabei dachte sie immer wieder an den getigerten Pelz den sie gesehen hatte. Wer war das? War das Brombeerkralle? Sie schaute Brombeerkralle an der noch schlief. Sonnenflügel stieg nach draussen und lief dann aus dem Felsenkessel. Gemeinsam mit Winterhauch jagte sie den ganzen Tag und vergass dabei den Traum.

Warrior Cats VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt