Kapitel 72

174 15 2
                                    

,, Steinsagerin! Sie sind wieder da!" Grauer Flug sprang in die Höhle. Die Clankatzen folgten ihm. Eine alte Kätzin trat aus einem Gang. Sie wirkte zerbrechlich, doch die Weisheit leuchtete in ihren Augen.,, Kommt in die Höhle der spitzen Steine." miaute Steinsagerin mit einem Krächzen in der Stimme. Sie sahen einander an und folgten dann der Kätzin. Häherfeder stürzte nach vorne und stützte Steinsagerin.,, Wie geht es dir, Halber Mond?" flüsterte Häherfeder leise. Steinsagerin zuckte nur mit den Ohren und ignorierte den enttäuschten Häherfeder. Als sie in der Höhle der spitzen Steine ankamen sah sich Feuerstern staunend um. Er war hier schon einmal gewesen.,, Berichtet mir." miaute Steinsagerin und setzte sich in eine Kuhle aus Stein. Die vier Katzen setzten sich vor sie und sahen sich an. Löwenglut hob dann die Stimme und miaute:,, Wir wissen es nicht mehr." Steinsagerin neigte den Kopf und erklärte dann:,, Schwinge des Hähers, du bist gegangen kurz nachdem wir in den Bergen waren. Brüllender Löwe, du bist ihm nach kurzer Zeit gefolgt. Und ihr..." Sie sah Feuerstern und Distelblatt an.,, Ihr seid als Junge verschwunden. Ihr wart Geschwister." Distelblatt sah Feuerstern an und flüsterte dann leise:,, Dann ist er mein Bruder und ich bin gar nicht mit... ihnen verwandt?" fragte Distelblatt und warf einen Blick auf Löwenglut und Häherfeder. Steinsagerin sah sie alle vier an und erklärte dann:,, Ich hiess früher Halber Mond. Wir haben am See gewohnt, bis wir gehen mussten. Seitdem wohnen wir hier in den Bergen. Doch hier verhungern wir langsam." Feuerstern stand auf und sah Steinsagerin an.,, Wir wissen selber nicht was wir hier machen." Steinsagerin sah sie an und sagte dann:,, Ihr habt ein grosses Geheimnis, dass ich nicht verstehen würde. Ich werde es aber irgendwann erfahren." Häherfeder sah Steinsagerin traurig an und miaute:,, Halber Mond, wir müssen den Stamm irgendwie retten." Steinsagerin nickte mit dem Kopf.,, Blatt auf Distel, Brüllender Löwe und Feuer das ewig brennt, geht zu Schildkrötenschwanz. Sie wird euch ein Nest machen." Feuerstern nickte mit dem Kopf und trottete aus der Höhle der spitzen Steine.

Häherfeder stand neben Steinsagerin. Ihre Blicke trafen sich und verschmolzen ineinander.,, Ich will dir alles erzählen." flüsterte Häherfeder leise. Auch wenn Halber Mond jetzt alt war, sie war dennoch die schönste Kätzin auf der ganzen Welt. Steinsagerin sah weg und miaute traurig:,, Nenn mich Halber Mond. Ich darf nicht wissen was alles passiert ist." Häherfeder spürte eine Stich. Er lebte in einer anderen Zeit an einem anderen Ort. Halber Mond und alle anderen Katzen hier waren schon längst tot. Fallendes Blatt war in den Höhlen zurück gelassen worden, Gebrochener Schatten hatte aufgegeben und war gestorben und die anderen Katzen die er von seinem letzten Besuch kannte waren auch tot. Häherfeder holte tief Luft und miaute dann:,, Ich komme aus der Zukunft." Halber Mond sah ihn überrascht an und flüsterte:,, Ich habe gespürt, dass du etwas Besonderes bist aber, dass du gleich aus der Zukunft kommst hätte ich nie gedacht." Häherfeder neigte den Kopf und erzählte weiter:,, Ich nehmen an, wir sind Wiedergeburten. Ich lebe eigentlich im DonnerClan. Dort bin ich blind." Halber Mond sah ihn mitleidig an und hauchte leise:,, Wie kann das nur sein?" Häherfeder seufzte und grub seine Schnauze in ihr Fell.,, Vielleicht ist es so am besten. Es macht es einfacher." Halber Mond schüttelte leicht den Kopf und miaute:,, Es ist aber schmerzvoll. Wie lange schon habe ich darauf gewartet, dass du wieder kommst?" Häherfeder schloss die Augen und antwortete mit brüchiger Stimme:,, Und wie oft habe ich mir gewünscht in der Vergangenheit zu leben..." Halber Mond unterbrach ihn und flüsterte entsetzt:,, Das darfst du nicht! Du gehörst zu den grossen Vier!" Häherfeder sah sie erstaunt an und Halber Mond erklärte schließlich:,, Die Prophezeiung existiert länger als du denkst. Geh jetzt. Die anderen werden sich fragen wo du steckst." Sie wandte sich ab und ein Kloss schnürte die Kehle von Häherfeder zu.,, Wäre doch alles anders." flüsterte er leise und ging aus der Höhle der spitzen Steine. Draussen erwartete ihn Grauer Flug.,, Komm mit! Ich stelle dir die anderen vor!" Er sprang in eine Höhle aus der Maunzen erklang. Drinnen lag eine graue Kätzin in einer Kuhle und zwei Junge lagen neben ihr. Das eine Junge wirkte stark und spielte herum. Das andere war klein und schwach. Es würde die Blattleere nicht überleben.,, Das hier ist meine Mutter Sanfter Regen." Grauer Flug zeigte auf die Kätzin.,, Und das ist mein Bruder Zackiger Berg und meine Schwester Flattender Vogel." Zackiger Berg fauchte ihn an und jaulte:,, Ich werde der beste Jäger!" Flattender Vogel hob nicht einmal den Kopf und miaute leise etwas. Grauer Flug führte ihn wieder nach draussen und blieb bei einer hübschen Kätzin stehen die mit einem hellgrauen Kater in einem Gespräch vertieft war.,, Das ist Wolkenhimmel und Funkelnder Bach." Die beiden nickten und sprachen weiter. Grauer Flug führte ihn weiter und stellte ihm Brechendes Eis, Schattiges Moos, Grosser Schatten, Gleitender Habicht, Schrei der Dohle, Fallende Feder und Flinkes Wasser vor. Alle begrüssten ihn freundlich. Schlussendlich führte Grauer Flug ihn zu den anderen Clan-Katzen. Distelblatt, Löwenglut und Feuerstern erwarteten ihn mit besorgten Gesichtern. Müde setzte er sich in sein hartes Nest und sah die anderen an. Grauer Flug tappte davon und Distelblatt zischte leise:,, Was soll das?"

Warrior Cats VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt