Kapitel 40

224 21 4
                                    

Sonnenflügel legte ihre Schnauze auf die Flanke von Dornenkralle. Sie sog seinen vertrauten Geruch ein und wünschte sich sie könnte immer hier liegen und seinen Duft riechen.,, Pass auf dich auf." murmelte Dornenkralle. Sonnenflügel leckte über seinen Kopf.,, Ich will dich nicht verlieren." miaute Dornenkralle mit brüchiger Stimme. Sonnenflügel schossen die Tränen in die Augen. Sie schloss sie schnell und dachte an alles das sie verlieren konnten. Sie würden ihre Territorien verlieren, ihre Clangefährten, das Gesetz der Krieger und alles was sie liebte und mochte. Waren ihre Jungen wirklich schon bereit zu kämpfen? Sie schaute zu Herbstwind der neben Häherfeder schlief. Er wirkte wie ein Junges das sich in der Kinderstube verkrochen hatte. Blütenduft unterhielt sich leise mit Ampferschweif in der Nähe des Sees. Sie wirkte angespannt und Angstgeruch wehte zu ihr. Moosfell lag in der Nähe des Sees und sah nachdenklich auf die glitzernde Wasserfläche. Sie sah Feuerstern der vor dem Baumstamm sass. Sein Pelz leuchtete in der untergehenden Sonne wie ein Feuer. Unter seinem Pelz waren aber deutlich die Knochen zu sehen. Als die Sonne untergegangen war merkte Sonnenflügel, dass das Fell von ihrem Anführer stumpf und verfilzt war. Hatte dieser Kater wirklich die Kraft einen kräftigen Tigerstern zu besiegen? Sie seufzte. Vielleicht war alles schon verloren bevor sie den Krieg angefangen hatten.

,, Sonnenflügel!" Sonnenflügel wachte auf. Sie blinzelte und sah über sich die Sonne. Es war schon Sonnenhoch! Sie sprang schnell auf. Sie sah sich um. Als sie Feuerstern sah erstarrte sie.,, Es tut mir leid, dass ich bis Sonnenhoch..." Feuerstern schüttelte den Kopf.,, Das macht nichts. Würdest du mit Winterhauch jagen gehen?" Nein! Ich kann nicht mehr! Ich war doch schon gestern im Felsenkessel!,, Sollen wir jetzt gerade gehen?" Feuerstern nickte mit dem Kopf und trottete davon. Schnell wusch sich Sonnenflügel. Als sie fertig war rannte sie zu Winterhauch.,, Du siehst müde aus." bemerkte ihre Schwester besorgt.,, Es geht mir gut. Wir alle sind müde." nuschelte Sonnenflügel. Winterhauch sprang in den See. Schnell schwammen sie ans Festland und rannten dann in den Wald.,, Wohin gehen wir?" Die besorgte Stimme von Rauchfell schallte durch den Wald.,, Wir bringen euch an einen sicheren Ort." miaute Lichtherz. Lichtherz, Schilfbart, Kleinwolke, Ampferschweif und Heideschweif brachten die Ältesten, Jungen und Königinnen an einen sicheren Ort.,, Wir bringen euch am besten aus dem DonnerClan-Territorium. Ich kenne einen geschützten Ort." Winterhauch rannte der Patrouille nach und holte sie ein.,, Wir dachten schon Tigerstern hat uns entdeckt." miaute Lichtherz als sie die Patrouille eingeholt hatten.,, Lief alles gut?" Langschweif trat unruhig von einer Pfote auf die andere.,, Wir müssen uns beeilen." murmelte er.,, Gehen wir weiter." miaute Ampferschweif und verschwand hinter einem Baum.,, Wir jagen weiter." Winterhauch folgte dem Geruch einer Maus. Sonnenflügel sah sich um. Da! Sie sah ein Eichhörnchen das an einer Nuss knabberte. Sie versteckte sich in den Farnen die am Boden wuchsen und schlich sich leise an. Plötzlich sprang vor ihr jemand auf das Eichhörnchen. Entsetzt schlich sich Sonnenflügel nach hinten. Habichtfrost hatte das Eichhörnchen gefangen.,, Der DonnerClan wagt sich nicht in seinem eigenen Territorium zu jagen?" Tigerstern gesellte sich zu seinem Sohn.,, Ich rieche DonnerClan." zischte Habichtfrost. Tigerstern kniff die Augen zusammen.,, Komm raus oder wir finden dich und bringen dich um." Sonnenflügel's Herz raste. Geräuschlos lief sie nach hinten. Tigerstern prüfte die Luft. Er murmelte etwas Habichtfrost zu und Habichtfrost verschwand. Tigerstern lief in ihre Richtung. Sonnenflügel schaute mit Entsetzen auf den getigerten Kater vor ihr. Sie lief weiter nach hinten bis sie in ein weiches Fell lief. Erschrocken drehte sie sich um und sah in die blauen Augen von Habichtfrost. Tigerstern stürzte auf sie.,, Winterhauch! Tigerstern hat mich! Verschwinde von hier!" schrie sie und ihr Herz pochte. Sie sah in der Ferne einen weissen Pelz davonrennen. Habichtfrost drückte sie auf den Boden. Sonnenflügel wehrte sich und konnte sich befreien. So schnell sie konnte rannte sie auf die Insel zu. Sie spürte den heissen Atem von Tigerstern in ihrem Nacken. Sie stürzte sich in den See und schwamm so schnell sie konnte auf die andere Seite.

Warrior Cats VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt