Kapitel 9

250 18 1
                                    

,, Keine Zweibeiner?" Sonnenflügel schüttelte den Kopf.,, Wie geht es Feuerstern?" Brombeerkralle seufzte.,, Nicht so gut. Die Wunde hat sich entzündet." Sonnenflügel nickte mit dem Kopf. Ist es vielleicht sein letztes Leben? Ist er deshalb so durcheinander und denkt immer an Tigerstern? Sonnenflügel trottete zum Frischbeutehaufen und nahm sich eine Maus. Lustlos setzte sie sich an den Rand und ass die Maus auf. Als sie fertig war kam Blütenpfote auf sie zu.,, Meinst du, es geht ihm bald besser?" Sonnenflügel seufzte.,, Hoffen wir es." Blütenpfote setzte sich.,, Wollen wir Brombeerkralle fragen ob du einen anderen Mentor bekommst?" Ihre Geschwister waren am trainieren.,, Nein! Ich warte bis er wieder gesund ist! Ich kann mir keinen besseren Mentor vorstellen!" Sonnenflügel legte den Kopf auf ihre Pfoten. Ich hoffe er wird wieder gesund. Wieso hat der Zweibeiner gerade ihn verletzt? Wieder kamen ihr die Worte von Feuerstern in den Sinn. Wollte wirklich jemand ihn umbringen? Hetzt er deshalb alle Lebewesen auf uns?"

,, Wieso ist nicht Feuerstern hier?" Schwarzstern funkelte Brombeerkralle misstrauisch an. Es war grosse Versammlung. Die Entzündung an der Schulter von Feuerstern hatte sich nicht gebessert. Er wollte zu der Versammlung kommen doch Blattsee hatte es ihm verboten.,, Das werde ich euch später erzählen." Brombeerkralle setzte sich und Leopardenstern trat nach vorne. Sie berichtete nur, dass die Zweibeiner im See badeten. Kurzstern klagte über die Hitze und Schwarzstern warf dem DonnerClan immer wieder misstrauische Blicke zu. Schliesslich kam Brombeerkralle an die Reihe. Er wirkte nervös doch er sprach ruhig.,, Wir hatten zwei Zweibeiner auf unserem Territorium. Wir haben sie vertrieben. Einer schoss mit einer fremden Waffe auf uns. Er traf Feuerstern dabei an der Schulter. Wegen dem ist er heute nicht hier. Es geht ihm aber bald besser. Nehmt euch in Acht vor Zweibeinern. Das heisst aber nicht, dass der DonnerClan geschwächt ist. Wir werden unsere Patrouillen verstärken. Kein Zweibeiner wird uns etwas antun können!" Die Katzen schauten sich entsetzt an. Leises Gemurmel breitete sich aus.,, Wie geht es ihm jetzt?" fragte Nebelfuss die zweite Anführerin des FlussClans.,, Es geht. Er wird wahrscheinlich bald ein Leben verlieren." Nebelfuss nickte mit dem Kopf.,, Das tut mir leid. Wenn ich den Zweibeiner finde dann..." Leopardenstern trat noch einmal nach vorne.,, Habt ihr weitere Zweibeiner gefunden?" Brombeerkralle schüttelte den Kopf.,, Nein. Wir passen aber immer noch auf. Hoffen wir keine weitere Katze wird verletzt." Schwarzstern murmelte etwas und sagte dann laut:,, Das ist eine Tragödie! Feuerstern das Hauskätzchen wurde von einem Zweibeiner verletzt! Jetzt ist er wahrscheinlich traumatisiert!" Zwei SchattenClan-Krieger riefen Zustimmung doch der Rest funkelte ihn wütend an.,, Wie kann man darüber nur Witze machen?" fragte Nebelfuss und schüttelte den Kopf.,, Wir beenden die Versammlung!" jaulte Kurzstern und sprang vom Anführerbaum. Sonnenflügel verabschiedete sich von Nebelfuss und lief zu Brombeerkralle.,, Das hast du gut gemacht." Brombeerkralle senkte den Kopf.,, Danke. Ich war schon nervös. So viele Katzen! Wie das Feuerstern wohl macht?" Eichhornschweif trottete zu ihnen und leckte ihren Gefährten zwischen den Ohren.,, Feuerstern hätte das nicht besser machen können." Brombeerkralle führte sie zurück in den Felsenkessel. Dort liess sich Sonnenflügel im Kriegerbau nieder und schlief ein.

Warrior Cats VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt