Kapitel 47

194 16 5
                                    

,, Sie verhungert!" schrie Sonnenflügel Blattsee an. Kieselsprung blieb immer roch die ganze Zeit im Kriegerbau. Sonnenflügel konnte nicht mehr zusehen wie ihre Schwester langsam starb. Sie war in den Heilerbau gegangen.,, Ich kann nichts gegen ihre Trauer tun." miaute Blattsee traurig. Häherfeder fauchte leise. Er war im hinteren Teil des Baues und sortierte Kräuter.,, Du kannst versuchen sie zu überreden." Blattsee schloss die Augen.,, Feuerstern hat schon mit ihr gesprochen. Wenn nicht mal er es geschafft hat sie zu überreden werde ich es auch nicht schaffen." Sonnenflügel schaute Blattsee an.,, Du kannst es versuchen!" Blattsee neigte den Kopf.,, Ich werde es versuchen." Sie lief aus dem Heilerbau und Häherfeder folgte ihr. Sonnenflügel sah sich um. Am Boden lag Schachtelhalm und Mohnsamen. Blattsee gab diese Kräuter Katzen die verwundet waren oder Schmerzen hatten. Sie setzte sich und wartete. Von draussen wehte ein kalter Wind hinein und Sonnenflügel fing an zu zittern. Nach einer Weile kam Blattsee wieder. Sie hatte den Kopf gesenkt.,, Sie will immer noch nichts fressen. Ich kann sie nicht zwingen." Sonnenflügel lief aus dem Heilerbau und schleifte dabei den Schwanz traurig hinter sich her.

,, Kieselsprung! Willst du heute etwas fressen?" Sonnenflügel schlug ihrer Schwester sanft mit der Pfote in die Seite. Kieselsprung reagierte nicht mehr. Ängstlich beugte sich Sonnenflügel über sie und hörte ihren Atem. Er ging schnell und schwach. Schnell rannte Sonnenflügel nach draussen in den Heilerbau. Blattsee und Häherfeder hoben überrascht ihre Köpfe.,, Kieselsprung stirbt!" Sofort standen die Heiler auf und gingen in den Kriegerbau. Ein paar Krieger hoben erstaunt die Köpfe und trottete dann nach draussen. Blattsee sah auf Kieselsprung hinunter und miaute dann leise:,, Sie ist auf dem Weg in den SternenClan." Nein!  Sonnenflügel zuckte zurück. Erstarrt blieb sie stehen und legte sich dann neben ihre Schwester.,, Kieselsprung, komm zurück. Der Clan braucht dich hier und nicht im SternenClan. Ich weiss du vermisst Distelblatt wie wir alle auch aber du musst für uns stark sein. Wenn du es nicht für den Clan machen willst mache es für mich." Häherfeder senkte den Blick.,, Willst du bei ihr bleiben?" Sonnenflügel antwortete gar nicht und grub ihre Schnauze in das verfilzte Fell ihrer Schwester. Blattsee lief nach draussen und Häherfeder schaute traurig auf Kieselsprung. Die anderen Krieger wachten auf und sahen sich verwirrt an. Danach trotteten sie aus dem Bau und warfen traurige Blicke Kieselsprung zu. Nach einer Weile kam Feuerstern. An seiner Seite stand Goldsturm die ungläubig auf den grauen Fellhaufen starrte.,, Kann man wirklich nichts mehr machen?" flüsterte Feuerstern leise. Seine Stimme war traurig und auch in seinen Augen lag Trauer.,, Sie ist verhungert. Es war ihre Entscheidung zu Distelblatt zu gehen." meinte Blattsee traurig. Feuerstern trottete zu Sonnenflügel und legte seinen Schwanz tröstend auf die Schulter von Sonnenflügel.,, Sie wird jetzt ohne Sorgen bei ihrer Freundin weilen." Goldsturm legte sich neben Sonnenflügel und leckte über Kieselsprung. Sie atmete immer noch. Plötzlich hielt Kieselsprung den Atem an. Sie zitterte und erschlaffte dann.,, Sie ist von uns gegangen." Goldsturm putzte zum letzten Mal das graue Fell ihrer Tochter.,, Jetzt ist sie glücklich bei Distelblatt." miaute Feuerstern traurig. Plötzlich zitterte Kieselsprung.,, Sie lebt noch." Blattsee hob erwartungsvoll ihren Kopf. Plötzlich schlug Kieselsprung die Augen auf. Sie sah alle Katzen an die neben ihr waren und miaute dann leise:,, Ich habe Distelblatt getroffen. Sie sagte mir ich müsse für meinen Clan stark sein. Es tut mir leid." Goldsturm sprang auf.,, Willst du ein Stück Frischbeute?" Kieselsprung stand auf. Mit zitternden Beinen setzte sie sich auf.,, Zuerst muss ich für meinen Clan jagen." Blattsee stützte sie und miaute:,, So ein Schwachsinn! Du kommst jetzt sofort in den Heilerbau. In einem Mond wirst du wieder kräftig sein." Feuerstern knurrte leise. In seinen Augen war Wut aber Erleichterung zu sehen.,, Versprichst du mir nie wieder solchen Schwachsinn zu machen?" Kieselsprung schaute betreten zu Boden.,, Es war dumm von mir. Die Trauer hat mich blind gemacht. Ich wollte nur noch bei Distelblatt sein. Bestraf mich wie du willst, keine Bestrafung würde das wieder gut machen, dass ich getan habe." Feuerstern schaute Kieselsprung streng an. Seine Stimme klang streng aber in ihr war Wärme zu hören.,, Ich glaube du hast genug gelitten. Du hast aus deinen Fehlern gelernt und weisst, dass es manchmal Zeit ist los zu lassen." Kieselsprung seufzte. Sonnenflügel sah ihrer Schwester nach die an der Seite von Blattsee aus dem Heilerbau humpelte.

Warrior Cats VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt