Feuerstern spürte wie es ihm besserging. Doch Fallendes Blatt beschäftigte ihn. Immer wieder schwirrten die letzten Worte von ihm in seinem Kopf umher. Irgendwie muss ich ihm doch helfen! Er stand auf und streckte sich. Der Bauch schmerzte, doch die Wunde riss nicht mehr auf. Er lief nach draussen. Langsam besserte sich alles. Er ging in den Heilerbau und traf dort Häherfeder. Der blinde Kater sortierte gerade Blätter ein.,, Darf ich dich sprechen?" fragte Feuerstern und Häherfeder zuckte mit der Schnauze.,,Ich komme." murmelte er missmutig und trottete hinter Feuerstern aus dem Felsenkessel. Dort setzte sich Feuerstern und Häherfeder sah ihn mit seinen starren Augen an. Feuerstern fing an und Häherfeder hörte ihm interessiert zu.,, Ich habe die Katzenminze in den Gängen gefunden. Dort habe ich dann eine Katze namens Fallendes Blatt getroffen." Häherfeder riss überrascht die Augen auf und murmelte aufgeregt:,, Erzähl weiter!" Feuerstern beobachtete das Gesicht von Häherfeder und miaute dann:,, Er hat mir dann geholfen und als ich ihn gefragt hatte ob er mit mir kommen möchte hat er dann gesagt, dass er nicht gehen könne. Er sprach von Gebrochener Schatten und Stein..." Häherfeder sprang auf und jaulte:,, Bring mich dorthin!" Verwirrt sah ihn Feuerstern an und gehorchte. Er führte den Kater in den Tunnel und blieb dann stehen. Hier habe ich irgendwo Fallendes Blatt getroffen." Häherfeder schnupperte kurz und lief dann zielstrebig nach vorne. Er führte Feuerstern in eine grosse Höhle. Dort setzte sich Häherfeder und rief leise:,, Fallendes Blatt?" Zuerst regte sich nichts. Danach trat der rot weisse Kater hinter einem Stein hervor und funkelte sie wütend an.,, Was wollt ihr hier?" Feuerstern sprang auf die Pfoten und miaute verzweifelt:,, Wir wollen dir helfen!" Fallendes Blatt fuhr seine Krallen aus und Feuerstern machte sich bereit gegen ihn zu kämpfen. Doch dann entspannte sich Fallendes Blatt und seufzte:,, Ihr seid neugierig?" Sofort nickten Feuerstern und Häherfeder mit dem Kopf. Fallendes Blatt seufzte und sofort begann sich die ganze Welt zu drehen. Im nächsten Moment sahen sie Fallendes Blatt der einer schwarzen Kätzin über den Kopf leckte.,, Ich komme als Scharfkralle wieder, Gebrochener Schatten!" Die schwarze Kätzin sah ihn an und nickte dann langsam mit dem Kopf. Neben Gebrochener Schatten regte sich etwas durchsichtiges und eine leise Stimme miaute traurig:,, Arme, Gebrochene Schatten. Sie wusste nicht, dass dies ihre letzte Begegnung mit mir war." Fallendes Blatt lief in den Tunnel. Häherfeder und Feuerstern die da gestanden hatten und das Geschehen interessiert verfolgt hatten, folgten dem rot weissen Kater. Fallendes Blatt lief durch die Tunnel und kam dann in einer grossen Höhle an. Dort sass eine hässliche nackte Katze mit starren Augen auf einem Felsvorsprung.,, Fallendes Blatt! Du bist hier!" Fallendes Blatt neigte den Kopf.,, Finde jetzt den Weg nach draussen. Wird es regnen?" fragte Stein. Fallendes Blatt zögerte. Man roch deutlich den Geruch von Regen.,, Nein." erwiderte dieser. Stein neigte den Kopf und Fallendes Blatt stürmte in einen Gang. Stein hielt einen Stock zwischen den Pfoten und machte mit der Kralle eine Kerbe. Er durchstrich sie aber nicht wie die anderen Kerben. Schnell folgten Feuerstern und Häherfeder dem jungen Kater. Dieser lief verzweifelt von einem Gang in einen anderen. Plötzlich fing es an zu regnen und rasch bildet sich eine Wasserlache am Boden. Fallendes Blatt fing an zu rennen und Feuerstern machte es ihm nach. Am Schluss ertönte ein Dröhnen und eine grosse Welle schlug um sie. Sie riss sie von den Pfoten und ertränkte sie erbarmungslos. Im nächsten Moment stand Fallendes Blatt vor ihnen.,, Das war der größte Fehler den ich je getan habe." miaute dieser traurig. Eine Stimme erklang hinter ihm.,, Fallendes Blatt!" Gerbrochener Schatten sprang auf sie zu.,, Ich habe so lange auf dich gewartet!" jaulte Fallendes Blatt und drückte seine Schnauze in das Fell von Gebrochener Schatten.,, Ihr seid so lange fort." miaute Fallendes Blatt.,, Wir mussten gehen." flüsterte Gebrochener Schatten und schloss die Augen. Fallendes Blatt wandte sich an Feuerstern und Häherfeder. Er neigte vor Häherfeder den Kopf und miaute:,, Schwinge des Hähers, du warst mir immer ein guter Freund. Lebe wohl." Häherfeder neigte den Kopf und Fallendes Blatt wandte sich an Feuerstern:,, Dank dir bin ich erlöst. Du hast bewiesen, dass du ein grosses Herz hast, Feuer das ewig brennt." Gebrochener Schatten und Fallendes Blatt sprangen davon. Stein erschien und sah sie an.,, Schwinge des Hähers, du hast die vierte Katze gefunden." Häherfeder sah überrascht Feuerstern an und Feuerstern sah Stein verwirrt an.,, Und du, Feuer das ewig brennt... Pass gut auf die drei auf." Feuerstern wusste von den Drei. Mit zitternder Stimme fragte er:,, Drei werden es sein, Blut von deinem Blute, halten die Macht der Sterne in den Pfoten." Stein nickte mit dem Kopf und sagte leise:,, Schwinge des Hähers, Brüllender Löwe, Blatt auf Distel und Feuer das ewig brennt. Reist in die Vergangenheit und versucht alle zu ändern." Feuerstern sah den alten Kater an und sofort verschwamm alles.
,, Distelblatt?" fragte Feuerstern als er die schwarze Kätzin vor sich sah. Er hatte Distelblatt schon lange nicht mehr gesehen. Löwenglut stürzte zu seiner Schwester und Häherfeder beobachtete alle mit leuchtenden Augen.,, Was sollen wir hier tun?" fragte Häherfeder.,, Wir sind in den Bergen!" jaulte Feuerstern überrascht. Sie sahen sich um und standen wirklich in den Bergen. Er drehte sich um als eine Katze rief:,, Hier seid ihr ja!" Feuerstern drehte sich um und sah einen grauen Kater.,, Wo wart ihr?" fragte er. Feuerstern sah Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt überrascht an.,, Mal hier, mal dort." antwortete Distelblatt und sah den Kater misstrauisch an.,, Ich bin dein Bruder, Blatt auf Distel! Ich bin Grauer Flug!" Der Kater sah sie an. Offenbar hiess er Grauer Flug.,, Könnt ihr euch noch an euren Namen erinnern?" fragte er. Feuerstern trat nach vorne und miaute unsicher:,, Ich bin Feuerstern, das ist Distelblatt, das ist Häherfeder und das ist Löwenglut." Grauer Flug sah sie überrascht an.,, Feuer das ewig brennt, spinnst du? Du bist Feuer das ewig brennt, das ist Blatt auf Distel, das ist Brüllender Löwe und du bist Schwinge des Hähers! Kommt mit. Steinsagerin muss euch untersuchen." Daraufhin trottete der graue Kater davon und Feuerstern folgte ihm verwirrt.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Vertrauen
FanfictionBAND 3 ,, Tigerstern führt etwas im Schilde, Blaustern. Er ist verschwunden. Niemand weiss wo er hingegangen ist. Er plant sicher wieder wie er uns umbringen kann." Feuerstern ist verzweifelt. Er ist sich sicher dass Tigerstern wieder etwas im Schil...