Sarah hielt eine Zeitung in der Hand, als Mia am nächsten Tag das Deck ihres Schiffes betrat. ,,Was gibts neues auf der Welt?" fragte Mia fröhlich, doch bei Sarahs Gesichtsausdruck hielt sie inne. Besorgt setzte Mia sich neben Sarah, die ihr wortlos die Zeitung überreichte. "Hoffnung für die Welt- Die Marine gab bekann, dass der Ältestenrat der Weltregierung gerettet werden konnte, nachdem sie vor einigen Wochen hinterlistig von derzeitig noch flüchtigen Piraten überfallen wurden." Mia las nicht weiter und ließ nur die Zeitung sinken. ,,Ich versuche mich die ganze Zeit zu erinnern, ob die fünf da gewesen waren." meinte Sarah. Auch Mia legte die Stirn in Falten und dachte nach. Nach kurzer Zeit schüttelte sie den Kopf. ,,Nein, ich habe sie nicht gesehen. Aber wir sollten das auf jeden Fall Enjera zeigen." Sarah nickte und zu zweit suchten sie ihre Kapitänin auf. Enjera saß auf ihrem Bett und starrte an die gegenüberliegende Wand. ,,Hey, Enjera?" fragte Mia vorsichtig. ,,Hm?" kam es nur von ihr. ,,Wir haben etwas, dass du dir ansehen solltest." meinte Sarah. Enjera seufzte. ,,Ich habe es versaut, ich weiß. Ich habe sie vergessen. Wahrscheinlich steht es heute in der Zeitung, oder? 'Wundersamerweise haben die Fünf durch ihre unübertreffbare, heilige Stärke überlebt' oder so was in der Art." fluchte Enjera. ,,Wie meinst du, du hast sie vergessen?" Mia versuchte ruhig zu bleiben. Enjera ließ sich nach hinten auf ihr Bett fallen. ,,Ich habe alle enttäuscht. Ihr seid wütend, weil ich mein Versprechen nicht gehalten habe. Ich habe der Welt falsche Hoffnungen gemacht. Und durch meine Unzuverlässigkeit haben diese- diese- Menschen jetzt meine Familie." Enjera konnte niemanden beleidigen. Selbst wenn es ihr Feind war. Mia seufzte. ,,Hör zu, Enjera. Wir haben dir damals ewige Loyalität geschworen, alle. Wir haben geschworen dir bei zu stehen, bis wir unseren letzten Atemzug tun werden. Es ist egal wie lange oder wie kurz diese Zeitspanne ist, wir werden diesen Eid nicht brechen. Aber wir alle schworen uns das Gleiche im Stillen: Wir haben uns Freundschaft geschworen. Denn wahre Freundschaft ist mehr wert als Loyalität. Denn Freunde tun das, was einander am wenigsten schadet, selbst wenn das bedeutet den Befehl nicht zu befolgen. Freunde würden für einander sterben. Das ist es, warum wir dir wirklich folgen. Du standest uns bei, als wir alleine, ohne Familie, ohne Freunde waren. Du hast uns zu deinen Freunden, zu deiner Familie gemacht. Wir werden immer an deiner Seite sein, denn eine Freundschaft ist stärker als ein Schwur, den man so leicht brechen kann. Wahre Freundschaft ist für die Ewigkeit, merk dir das, Enjera."
DU LIEST GERADE
Himmelsauge
أدب الهواة,,Unbekannter Schwertkämpfer besiegt Mihawk" Diese Schlagzeile erschütterte die ganze Welt. Unbekannter besiegt einen der sieben Samurai, den besten Schwertkämpfer der Welt. Viele hatten den Kampf gesehen. Doch der Unbekannte trug Hut und ein Tuch ü...