„Ahhhhh... Bin ich satt. Ich glaube, ich sollte mich ausruhen..." Mit diesen Worten war Ruffy eingeschlafen. „Aber wir sollten zuerst zu den anderen..." Und Usopp war auch weg. Die Alte lachte. „Die beiden scheinen einen gesunden Appetit zu haben." Tilus schmunzelte. „Scheint so." Die Alte wandte sich nun Tilus zu. „Möchtest du wirklich nichts? Du kannst auch gerne etwas zu trinken haben." Die alte Frau lächelte freundlich. Tilus war wirklich etwas durstig, aber etwas in den Augen der Alten störte ihn. „Nein, vielen Dank für das Angebot. Ich würde mich einfach nur kurz hier ausruhen, wenn Sie das nicht stört." Er lächelte ebenfalls. „Aber nicht doch. Ruhe dich solange aus, wie du möchtest, mein Junge. Hier kommen nicht oft Leute her, ich bin froh über ein wenig Gesellschaft." Die Frau lächelte immer noch. Jetzt wurde Tilus bewusst, was ihn an ihrem Lächeln störte. Versteckt darin lag Verbitterung und tiefster Hass. Er war jahrelang von Hass umgeben gewesen, dass er diesen selbst in kleinsten Mengen erkennen konnte. Diese Frau hasste schon seit langer Zeit. Tilus wusste nun auch, warum er sich die ganze Zeit so unbehaglich fühlte – sie waren in eine Falle geraten.
„Komm schon, beeil dich. Es wird schon bald dunkel und du weißt nicht, wie die Insel bei Nacht ist.", rief Sarah über ihre Schulter. Hinter ihr lief Miel mit Beuteln voller Proviant. Er schnaufte stark. „Du hast gut reden. Du musst auch nicht so viel tragen wie ich." Sarah hob eine Augenbraue und meinte spitzt: „Darf ich dich daran erinnern, dass du freiwillig mehr trägst?" Miel stöhnte genervt auf. „Wir sind doch schon fast da." Sarah versuchte Miel wenigstens ein wenig aufzumuntern. Miel murmelte etwas unverständliches, das nicht sehr freundlich klang. Sarah verdreht grinsend die Augen. „Hey, da sind Sarah und Miel!", rief jemand aus dem dichten Gestrüpp. Kurz darauf tauchte die andere Gruppe von Piraten auf. „Miel, soll ich dir etwas abnehmen?", fragte Mia mit einem verschmitzten Grinsen. Miels Gesicht war rot und schweißnass. Dankbar nickte er und hielt ihr einen Beutel hin. Doch nicht Mia schnappte ihn. Sanji griff den Beutel. „Wie kannst du nur eine Lady deine Taschen geben!", schrie er und zog Miel eins mit dem Beutel über. „Darf ich deine Beutel ebenfalls tragen, My Lady?", fragte Sanji Sarah säuselnd. Sarah zuckte mit den Schultern und gab ihm Ihre Beutel. „Ohh was für eine Ehre!" Sanji schien überglücklich. Seine Beutel mit Fleisch schmiss er Zoro zu. „Hey, was soll das denn?", rief Zoro aufgebracht, der Probleme hatte die Beutel zu fangen. „Du kannst noch ein paar Beutel tragen. Außerdem bin ich damit beschäftigt die Taschen dieser wundervolle Damen zu tragen.", meinte Sanji und schon entbrannte wieder ein Streit zwischen den beiden. Miel lag während dessen immer noch am Boden. „Ich will nicht mehr.", meinte er nur monoton. Sarah streckte ihm lachend die Hand entgegen. „Komm steh auf." „Miel steh auf, der Boden ist feucht du könntest dich erkälten!", rief Chopper panisch, als er bemerkte, dass Miel immer noch auf dem Boden lag. „Warte warte, steh nicht auf, du solltest dich ausruhen, um dein Immunsystem nicht zu belasten, dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Erkältung bekommst verringert!" Der Schiffsarzt der Strohhüte redete und redete ohne Luft zu holen. „Aber wie kommst du dann zum Schiff? ..... Oh Ich weiß!" Chopper verwandelte sich in ein Rentier und warf Miel mit seinem Geweih auf seinen Rücken. „Du bewegst dich nicht!", befahl Chopper und Miel brachte vor Überraschung nicht ein Wort raus. Sarah stand lachend daneben und auch Mia grinste. Robin beobachtete die Szene und musste kichern. Dann lag ihre Aufmerksamkeit auf Enjera. Sie schien nichts von dem ganzen mitbekommen zu haben. Langsam war sie weiter gelaufen, vertieft in ihre eigenen Gedanken. Als würde sie Tagträumen. Ohne es zu bemerken, hatten sich die Piraten ihren Schiffen genährt. Plötzlich schrie Sarah. Alle waren sofort alarmiert. „Was ist los?", rief Nuria. Sarah zeigte nur auf die Thousand Sunny. An der Reling stand ein Skelett mit Afro und winkte mit einem Gehstock. Es war ein leises „Yohoho!" zu hören. „Was...?", fragte Enjera geschockt. Eine Hand war an ihrem Schwert. Mia hielt eine Scherbe in der Hand und Miel war vor Schreck von Chopper gefallen. Plötzlich begannen die Strohhüte zu lachen. „Keine Sorge, das ist einer von uns.", sagte Nami lächelnd. „Ihr habt ein Skelett in eurer Crew?!", riefen die anderen Piraten. „Ja, kommt mit. Er möchte euch bestimmt kennenlernen.", schmunzelte Robin. Die anderen schauten etwas kritisch, doch die Strohhüte lachten nur. Nami hielt plötzlich inne. „Wartet... wo sind Ruffy und Usopp? Waren sie nicht bei euch?" Sie sah Sarah und Miel fragend an. „Stimmt, Tilus ist auch nicht hier.", bemerkte Mia. „Sie wollten nach Essen suchen.", meinte Sarah schulterzuckend. „Aber langsam sollten sie zurück kommen, es wird bald dunkel." Enjera sah ruckartig auf. „Wir müssen sie suchen. Teilen wir uns auf und suchen die Insel ab. Jede Gruppe nimmt einen Beutel von dem Leuchtpulver mit, um wieder zurück zu finden." Alle nickten.
DU LIEST GERADE
Himmelsauge
Fanfiction,,Unbekannter Schwertkämpfer besiegt Mihawk" Diese Schlagzeile erschütterte die ganze Welt. Unbekannter besiegt einen der sieben Samurai, den besten Schwertkämpfer der Welt. Viele hatten den Kampf gesehen. Doch der Unbekannte trug Hut und ein Tuch ü...