N°27

346 19 6
                                    

[unedited]

LENA

Liam brachte mich also in die Arena und ich war froh, dass nicht ich, sondern die Jungs mit ihre Band auftreten mussten.

Diese waren tatsächlich vor der, noch nicht ganz aufgebauten, Bühne und fuhren Skateboard oder BMX was den Arbeitern allerdings nicht viel auszumachen schien.

"HEY!" Schrie Liam, sodass sich alle Blicke auf uns legten.

Wir standen oben bei den am höchsten liegenden Plätzen und liefen die Treppe herunter, als die anderen begannen uns zu zuwinken.

Unten am Zaun angekommen, sprang mit Leichtigkeit darüber und lief zu Louis der mit einem Fußball spielte.

Ich blickte zaghaft über den Zaun, sah mich dann in der Arena um, um einen anderen Weg zu finden -den es anscheinend nicht gab- und seufzte. Jemand wie ich würde sterben, wenn ich nur den Gedanken hätte, da drüber zu springen.

"Brauchst du Hilfe?" Niall kam auf einem schwarzen BMX angefahren und bremste vor mir.

Ich saß bereits leicht zitternd auf der Absperrung und war sehr erleichterte über das Angebot meines besten Freundes.

"Gerne!" Lachte ich nervös und nickte zustimmend.

Niall ließ das BMX fallen, stellte sich mit dem Rücken an den Zaun und hielt seine Hände hoch.

Sofort griff ich nach ihnen um auf seine Schultern gezogen zu werden. Als ich sicher saß begab er sich in Richtung Bühne. Er ging eine Treppe hoch, dann auf der Bühne eine Steigung, sodass wir ganz oben standen.

Dort ließ er mich runter, setzte sich auf einen roten Metallbalken und ließ die Beine baumeln.

"Komm." Der Blonde klopfte auf den Platz neben sich und grinste. Ich folgte seiner Anwesung, ließ mich neben ihn und meinen Kopf auf seine rechte Schulter fallen und beobachtete die anderen.

"Das ist so cool." Flüsterte ich staunend, als mein Blick über die Bühne streifte.

"Ja oder. Ich kann das auch nicht glauben." Er legte seinen rechten Arm um mich, sein Kopf lehnte an meinem.

Nach ein paar Minuten voller Schweigen - zumindest von unserer Seite - zog Niall sein Handy aus der Tasche, öffnete die Innenkamera und hielt es ein wenig hoch, sodass er uns ein paar Mal im Querformat fotografieren konnte.

"Harry!" Rief er den Jungen, der sich sofort umdrehte und zu uns kam.

"Hm?"

"Mach mal ein paar Fotos." Der Ire reichte ihm sein Handy, stand auf und zog mich mit sich, sodass seine Galerie am Ende um ca 32 gute Fotos reicher war die ich mir so gleich schickte. Die anderen 27 habe ich gelöscht, weil ich dort wirklich schlimm aussah...

Als unsere kleine Foto-Session vorbei war, rannte er zu seinem BMX, welches immernoch an der Absperrung lag, stieg auf und fuhr zurück zur Bühne.

"Wir haben jetzt Probe, passt du darauf auf?" Er zog den Hundeblick auf, weswegen ich mich von ihm von der Bühne heben ließ und auf das Rad aufstieg.

Gelangweilt fuhr ich in der Halle rum, da den Jungs erst erklärt wurde, was sie tun und was sie lassen sollten.

Was im Endeffekt dazu führte, dass Louis die Grenzen testete und die Nerven der Choreographen dezent strapazierte, allerdings fand der Großteil das recht amüsant.

Ich gehöre auch zu diesem Großteil...

Als die Choreographen dann keine Geduld mehr hatten, mussten die fünf selbst ran.

Wärend sie nun also auf der riesigen Bühne rum tobten, lehtne ich auf dem Lenker des BMX und schaute gelangweilt zu.

Niall grinste mir ein paar Mal zu, bekam dann aber Ärger, da er unkonzentriert war und seinen Einsatz verpasste.

Nach weiteren 10 Minuten gab ich es auf. Ich trat ein wenig in die Pedale, rollte in den backstage Bereich und dann durch die Tür nach draußen, zwischen den Bussen her bis ich vor meinem stand.

Da ich kein Schloss hatte, nahm ich das Rad mit in den, momentan leeren, Bus, quetschte es in den Mittelgang und ging dann nach oben.

Auch hier war gerade niemand, weswegen ich einen meiner Koffer rausholte, die Außentasche öffnete und ein paar Fotos heraus kramte.

Außerdem meinen heiß geliebten Bluetooth-Drucker, Klebeband und eine Schere.

Mit dem ganzen Kram setzte ich mich auf mein Bett und begann die Fotos an die Wand meiner Koje, während ich Musik hörte und ein paar der neuen Fotos ausdruckte.

Vollkommen versunken in meiner eigenen Welt, bemerkte ich gar nicht, wie sich jemand vor meine Koje stellte.

"Ich wusste nicht, dass du die so gut kennst beziehungsweise so nahe stehst."

Erschrocken drehte ich mich um und stellte fest, dass Fee im Gang stand und einen Blick auf meine Fotos warf.

"Oh hi. Ich hab dich gar nicht bemerkt." Lachte ich und klebte ein Foto von gerade eben aus der Arena an das Kopfende.

"Was gibt's?" Meine Hand fuhr zu meinem Handy um die Musik leise zu stellen.

"Ich soll dich zu einer Besprechung holen. Sarah ist da und möchte dich kennenlernen." Freundlich lächelte sie mich an.

Also folgte ich ihr nach draußen und in die Arena, zu einem Raum an dem ein Schild mit der Aufschrift 'SARAH'S KITCHEN' hing.

Soz Leute, kein Bock die Besprechung noch zu beschreiben :D

◇827Wörter◇

Destroyed London [Short story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt