[unedited]
LENA
Natürlich war mir bewusst, dass ich mich bei ihr entschuldigen musste, allerdings wusste ich nicht wie und wann.
Die zweite Frage wurde bereits geklärt, als ich aus der Umkleide trat und Lisa durch einen der Flure gehen sah.
Ohne zu überlegen rannte ich ihr nach und passte mich anschließend ihrem Schritttempo an.
"Hey Lisa. Ich wollte mich entschuldigen. Was da eben passiert ist. Ich war nicht besonders höflich zu dir, dabei kenne ich dich doch gar nicht."
Anscheinend bemerkte sie mich erst jetzt, denn sie blickte etwas erschrocken zu mir, atmete dann durch und lächelte verständnisvoll.
"Kein Problem. Ich habe heute auch nicht meinen besten Tag." Lachte sie und stieg über mehrere aufgerollte Kabel, die jemand rücksichtslos auf den Boden geworfen hatte. Punktestand: +1
Ich bemerkte ihren suchenden Blick, weshalb ich fragte was sie suchen würde.
"Ich suche nach der Moderatorenkabine. Irgendwo muss eine Treppe und oben eine Tür sein, die dorthin führt, aber ich finde sie nicht."
"Lass uns doch versuchen in die Stadion zu kommen. Dann können wir gucken ob wir nah dran sind oder nicht."
"Gute Idee!" Dank der Zustimmung räumte sie auf meiner Punkteliste ein weiteres Plus ein. Punktestand: +2
Also machten wir uns auf den Weg eine der großen Türen zu finden, was uns schließlich auch gelang. Als wir dort standen, stellten wir fest, dass sich die Moderatorenkabine auf der anderen Seite befand.
"Lass uns mitten durch gehen, dann verlieren wir sie wenigstens nicht aus den Augen." Schlug ich vor, woraufhin Lisa nur nickte.
Schweigen entstand, weshalb ich das erst beste Thema anschnitt, was mir einfiel. Auch wenn es vielleicht nicht die klügste Wahl war.
"Wie hast du Niall eigentlich kennengelernt?"
Kurz spürte ich ihren Blick auf mir, dann vernahm ich ihre ansteckende Lache.
"Ich bin quasi seine eigene Tontechnikerin. Ich stimme mit ihm die Gitarren und stelle die Boxen für jede neue Umgebung so ein, dass sie sich am besten in den Stadien und Arenen anhören." Teilte Lisa mir amüsiert mit, während ich nur nickte und meinen roten Kopf abwand.
"War vielleicht nicht die klügste Frage..."
"Ist doch nicht schlimm, schließlich hatten wir noch nich so viel miteinander zu tun." Verdammt war sie nett und verständnisvoll. Punktestand: +3
Wir befanden uns jetzt am Geländer, über welches sie grazil drüber hüpfte, während ich mich auf den Rand setzte, ein Bein nach dem anderem drüber schwang und mich dann abstieß. Ein Punkt abzug für sie!
Punktestand: +2Sie wurde mir immer unsympathischer. So nett, sportlich, hübsch, technisch begabt, musikalisch... Warscheinlich war sie auch noch eine ausgezeichnete Sängerin, konnte malen, beherrschte unmenschlich komplizierte mathematische Formeln und spendete regelmäßig an Organisation in Afrika.
Ich begriff, was Niall an ihr fand und es machte mich irgendwie wütend. All das was sie war und hatte würde ich nie sein oder bekommen. All das, was Niall an ihr gefiel, würde ihm nie an mir gefallen können und das ließ mich innerlich heulen.
Weiterhin schweigend überquerten wir den Platz, kletterten auf der anderen Seite über das Geländer und traten dann die Stufen hoch.
Oben angekommen trat sie ein paar Stufen hoch, öffnete die Tür mit einem Schlüssel und betrat dann die Kabine.
DU LIEST GERADE
Destroyed London [Short story]
FanficLondon in Panik. Die ganze Stadt muss evakuiert werden, weil unterirdische Leitungen explodieren. Auch Superstars müssen damit zurechtkommen und bei 'gewöhnlichen Menschen' unterkommen, bis London wideder sicher ist. Die 18 jährige Lena aus Brighto...