37

741 47 2
                                    

Stell dir vor, du machst mit Thranduil ab, dass er alle drei Durins heilt, weil sie immer noch ein kleines Stück leben in sich haben, und du weißt, dass er die Macht hat sie zu retten.

"Bitte, Thranduil!", flehst du ihn an. "Bitte, du musst Thorin, Fili und Kili heilen. Ich weiß doch, dass du sie heilen kannst!", flehst du ihn immer weiter an. Es scheint, als ob Thranduil langsam nachgeben würde. "Ich werde sie heilen und nur das. Ich werde nichts anderes für sie tun, ich werde sie nur heilen.", sagt Thranduil schließlich, "wo sind sie?", fragte er dich. "Kili liegt da vorne!", schluchzt du und führst Thranduil zu ihm.

Thranduil kniet auf dem Boden neben Kili, während du daneben stehst und hoffst das es funktionieren wird. Thranduil legt seine Hand auf die Wunde von Kili, und beginnt elbische Worte zu sagen.
Kili öffnet hustend seine Augen und schaut dich und Thranduil fragend an. "Er hat dich gerettet, Kili!", sagst du ihm. "Wo sind die anderen?", fragt Thranduil dich, nicht verwundert, dass es funktioniert hat. "Hier lang.", sagst du und gehst los, um ihn zu Fili zu führen.

Das gleiche was er mit Kili gemacht hat, macht er auch mit Fili und Thorin.

Am Ende waren alle drei Durins geheilt, und du warst froh, froh das deine drei Freunde gerettet waren. Thranduil schämt sich, dass er Zwergen geholfen hat. Auch Thorin findet es nicht gut, dass er, der König unter dem Berg, sich von einem Elb helfen lassen hat.

Hobbit Imagines •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt