32 (24)

881 44 4
                                    

Stell dir vor, du feierst Weihnachten in Mittelerde.

Du bist im Sommer in Mittelerde gelandet und jetzt ist es Winter. Also ist auch bald Weihnachten, dein erstes Weihnachten in Mittelerde.
Du wohnst im Erebor und in der großen Halle, wurde ein riesiger Weihnachtsbaum aufgestellt, der nur noch geschmückt werden muss und das sollen die Zwerge der Gemeinschaft übernehmen.
Sie holen alles möglich, was man als Schmuck verwenden kann. Alte Bögen und Schwerter, Kettenhemden mit Löchern, alte rostige Helme. Aber sie haben auch schöne Sachen geholt darunter sind kleine Sterne aus Gold, Diamanten an einer langen Kette und ein riesiges Stern der auf die Spitze des Baumes kommt.
Thorin rannte durch die Halle und brüllte den Zwergen zu was sie machen solle. "Bombur du hängst die Helme an die unteren Zweige, Bifur und Bofur ihr nehmt die Schwerter und Bögen, Fili und Kili ihr nehmt die Kettenhemden und die kleinen Sterne, Dwalin du nimmst die Diamantenkette und du *dein Name* darfst am Ende den Stern auf die Spitze setzten.

Ihr wart endlich fertig mit dem schmücken und der Baum sah gar nicht mal so schlimm aus. Die kleinen Sterne glitzerten im Licht und die kleinen Diamanten funkelten in allen Farben des Regenbogens.

Am Abend gab es dann Geschenke für alle im Erebor, jeder bekam eins, und da jeder, wirklich jeder eins bekam, lag ein riesiger Haufen Geschenke unter dem Baum.
Kili bekam einen neuen Bogen, Fili bekam noch ein Schwert, Thorin einen neuen Pelzmantel, Bombur einen Kochtopf und auch du bekamst eins. Ein Geschenk was Thorin dir persönlich überreicht. "*dein Name* du bist jetzt schon ziemlich lange hier und da dachtem wir uns alles, sie brauch auch eine Waffe. Deshalb schenken wir dir das hier.", sagt Thorin und gibt dir ein längliches Paket.
Du öffnest es und ein Schwert liegt drin. Die Klinge glänzt und der Griff sieht aus als ob er aus Elfenbein wäre und auf die Klinge ist noch dein Name eingraviert. "Danke, es ist wunderschön!", sagst du und nimmst Thorin einfach in den Arm.

Ihr feiert noch den ganzen Abend und du hast noch viele weitere Weihnachten in Mittelerde verbracht.

Hi.
So das war es mit meinem Adventskalender, natürlich werden noch weiter Kapitel kommen, nur nicht jeden Tag. Ich werde es wahrscheinlich erstmal nicht schaffen im den nächsten Tag eins hochzuladen, weil ich erstmal noch Geburtstag habe und dann noch Silvester ist.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und viel Spaß mit eurer Familie oder Freunden.
Und falls ich es vorher nicht mehr schaffe ei Kapitel hochzuladen einen guten Rutsch. ♥

LG
Darkangel

Hobbit Imagines •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt