Kapitel 1

1.5K 110 8
                                    

Kapitel 1

Naja, das Leben war nicht vorbei nur wegen einer Behinderung oder wahrscheinlichen Depressionen. Ich, ich war arm dran! Ich, ich würde sterben!
Mit der Einstellung, dass keiner so arm dran war wie ich, ließ ich mich neben den Blonden auf die Couch fallen.

Michael's POV:

"Hi.", murmelte ich lustlos in die Richtung des Blonden. Seine blauen Augen funkelten mich kurz unsicher an, ehe er kurz lächelte. Er hatte ein hübsches Lächeln, aber es wirkte auch recht traurig.

"Hallo.", erwiderte er die Begrüßung. Danach drehte er seinen Kopf wieder dem Buch in seiner Hand zu und las anscheinend weiter. Forschend beobachtete ich ihn.

Seine wuscheligen blonden Haare waren zu einem Quiff gestylt. Seine Augen waren strahlend blau und schimmerten im Licht der kalten Lampen. Er trug dunkle Sachen- eine dunkle dehnbare Skinny Jeans, ein schwarzes T-Shirt und eine Snapback.

"Ich bin Michael.", stellte ich mich vor. Nickend nahm der Fremde dies zur Kenntnis, las unbeirrt weiter, legte aber nach einigen Sekunden sein Buch zur Seite und drehte sich zu mir.

"Ich bin Luke.", murmelte der Blonde, stand auf und lies sich direkt zurück auf die Couch fallen, hielt sich die Schläfen einen Augenblick, ehe er mich wieder ansah, "Sorry, mir war nur etwas schwummerig... Es gibt essen, komm mit."

"Soll ich dich stützen?", fragte ich etwas besorgt. Abwinkend stand Luke erneut auf, zog seine Skinny Jeans hoch. Sie lag sehr locker und labberig um seine langen Beine. Er war allgemein sehr dünn.

"Bist du Magersüchtig?", fragte ich direkt heraus, folgte ihm über den langen Flur. Lachend schüttelte Luke den Kopf, fuhr einmal über seine dürren Arme und murmelte ein 'schön wär's'. Verwirrt lief ich ihm weiter hinterher bis in den Speisesaal.

"Setz dich einfach zu mir, wenn du magst.", bot mir der Blauäugige freundlich an, weshalb ich dankbar lächelte. Gemeinsam setzten wir uns zu dem Jungen mit verbundenen Armen und dem Jungen im Rollstuhl.

"Das sind Calum und Ashton. Der Asiate, der keiner ist, heißt Calum. Ashton ist der andere da mit Locken wie ein Monchichi.", stellte mir Luke seine Freunde vor. Ich begrüßte die beiden recht neutral und setzte mich dann hin.

"Warum bist du hier?", fragte Calum lächelnd zwischen zwei Bissen. Ich trank einen Schluck Cola, wank dann ab, da ich erst essen wollte beziehungsweise trinken.

"Ich hab einen Hirntumor, weshalb ich sterben werde, aber ist egal.", meinte ich kühl und ja, vielleicht hielt ich mich für was besseres nur, weil ich ärmer als alle anderen dran war.

"Ich hab versucht mir das leben zu nehmen, da ich eine Herzkrankheit habe, auf ein Spenderherz warte und mein Leben so ausweglos erschien.", ratterte Calum runter und man merkte deutlich, wie oft er das schon gesagt haben musste.

"Ich hatte nen Autounfall und bin jetzt Querschnittsgelähmt... Ich habe hier so ne Art Rehaa.", erklärte auch Ashton seine Situation und mein Blick glitt zu Luke. Grinsend sah er zu uns.

"Ich bin hier, weil meine Mom mich hasst.", murrte er kichernd und ich sah verwirrt zu ihm, jedoch erklärte mir Calum, dass keiner wüsste warum Luke eigentlich hier war. Allerdings meinte Ashton dann noch, dass es was ernstes sein könnte. Ich machte mir schon sorgen, der Jüngere war mir sympathisch, aber ich bräuchte jetzt keine Freunde mir, da ich eh bald sterben würde!

Hospital || MukeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt