Rose
Was hat er jetzt schon wieder angestellt?
Jackson ist so ein Mistkerl.
Doch gerade als ich mich auf den Weg zu Caisy machen will, steht er vor meiner Tür.
"Jackson, hi was los?" Frage ich ihn, verwundert darüber, dass er eine Reise Tasche in der Hand hält.
"Caisy. Ich glaube jetzt ist es endgültig vorbei. Ich hab scheiße gebaut." Gibt er beschämt zu.
"Ich bin gerade auf dem weg zu ihr, sie hat mich angerufen, sie hat ziemlich geweint."
Sage ich mit einem leicht enttäuschten unterton.Er gehört zu mir.
"Ich habe sie betrogen. Wieder." sagt er kurz und knapp und ich schaue ihn erwartungsvoll an.
„Lena ist gestern mit zu mir, Caisy war nicht da und ich wusste nicht wann sie wieder kommt, ich war gerade im Bad, als ich Caisy rufen gehört hab.""Du hast sie auch mit mir betrogen." Unterbreche ich ihn.
"Rose!" Ruft er wütend und schaut mich mit funkelnden Augen an.
"Was? Es stimmt doch Jackson. Entscheide dich endlich. Sie oder Ich." Sage ich nun mit hochgezogener Augenbraue
"Wenn Caisy von uns erfährt ist ihr Leben komplett zerstört." Sagt er empört.
"Hättest du sie, als sie uns erwischt hat dich nicht rausgeredet, das wir per Zufall hier zusammen sind, könnten wir jetzt zusammen sein! Und du musst sie nicht ständig mit irgendwelchen Frauen betrügen nur das sie dich endlich verlässt und du das nicht übernehmen musst."
Langsam werde ich wütend. Wenn er sie liebt. Wieso tut er das dann? Ich verstehe Männer echt nicht.
"Rose. Wir können aber nicht zusammen sein und das weißt du auch." Sagt er wieder mit ruhiger Stimme.
"Oh Jackson du machst uns das Leben schwer." Sage ich lachend.
"Sollest du nicht langsam los zu Caisy? Sie wartet doch auf dich." Sagt er nun.
Mistkerl.
Und mal wieder spiele ich die Freundin, die die arme Caisy aus den tiefen ihres verlogenen Freundes retten muss.
"Ich geh ja schon." Gebe ich schnippisch von mir.
"Aber ähm Rose, eine Frage hab ich noch." Unterbricht mich Jackson.
"Kann ich in der Zeit, in der ich mir eine neue Wohnung suche; bei dir wohnen?" Fragt er mich und schaut mich mit seinen dunklen Kuller Augen hilfesuchend an.
Ich kann diesem Mann doch keinen Wunsch abschlagen.
"Na klar. Machs dir bequem. Ich hab noch ein bisschen Platz in meinem Kleider Schrank."
Als ich das sage, laufe ich an ihm vorbei und mache mich auf den Weg zu meiner ‚besten Freundin'.Keine zehn Minuten später bin ich auch schon bei Caisy vor der Tür.
"Rose!" Caisy kommt mir mit verweinten Augen in die Arme gelaufen.
"Alles wird gut, Süße. Magst du mir sagen was passiert ist?"
Ich hoffe sie merkt mir nichts an. Ich versuche das Geheimnis für mich zu behalten, welches grade vor meiner Haustür stand und um Asyl gebeten hat.
Auf ihre Wohnung war ich schon immer neidisch. Natürlich würde ich das niemals vor ihr zugeben, aber sie hat echt Geschmack.
Alles ist sehr stilvoll und modern eingerichtet, mit Dunkeln Fliesen und hölzernen Accessoires.Genau so einen guten Geschmack hat sie auch bei Männern.
"Also Süße, schieß los, es hat doch nicht wieder was mit Jackson zu tun, oder?"
Frage ich unsicher. Hoffentlich fliege ich nicht auf."Doch. Er hat mich betrogen. Zwei mal. In den letzten zwei Tagen. Mit der selben Person." Fängt sie an zu reden und fängt wieder an zu weinen.
Dann redet sie weiter.
"Nachdem ich die zwei gestern erwischt habe, konnten sie es nicht fertig machen. Dann hat Lena, Jackson unter dem Vorwand, es gäbe ein großes Chaos in der Küche, zu ihm gelockt und verführt."
Es kommt alles gerade zu aus ihr heraus gesprudelt, gut für mich. Dann muss ich ihr nicht alles aus der Nase ziehen und sie schöpft keinen Verdacht. Aber gut zu wissen, dass er es nicht einmal, sondern gleich zwei mal getan hat, mit der gleichen Frau.
Das hat Jackson mir natürlich nicht verraten.
"Rose es tut so weh!" Sie weint so arg, so hab ich sie noch nie erlebt.
Irgendwie tut sie mir Leid.
Nein. Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf."Er verdient dich nicht Süße. Du verdienst einen Mann der dich unterstützt und hinter dir steht, und nicht einen, der dich bei jeder Gelegenheit enttäuscht." Sage ich entschlossen, und hoffe, dass sie ihn endlich gehen lässt. Sie ist selber Schuld, wenn sie wieder bei ihm ankommt und er sie aufs Neue verletzt.
"Aber ich liebe ihn. Ich könnte ihm alles verzeihen. Oh Rose, mach das es nicht so weh tut!!" Und sie fängt erneut an zu schluchzen.
"Weist du was Caisy? Wir gehen heute Abend feiern. Du machst dich richtig schick und schmeißt dich an den heißesten Typen ran." Hoffentlich trifft sie jemand 'netten'
"Meinst du wirklich?" Sie schaut mich mit ihren Rehbraunen Augen an und ein kleiner Hoffnungsschimmer blitzt in ihnen auf.
"Jaa auf jeden Fall! Du musst dich mal ablenken, außerdem hast du bald doch eh Urlaub." Sage ich, entschlossen, heute mit ihr feiern zu gehen.
"Aber du nicht. Oder?"
"Ich muss morgen Nacht erst wieder arbeiten. Dann kann ich heute Nacht feiern und morgen den ganzen Tag über ausnüchtern. Komm Caisy, du siehst doch so heiß aus in deinen Party Outfits. Außerdem habe ich noch eine Flasche Champagner daheim die leer werden will." Dieser Trick klappt immer.
"Hahaha Rose, du bist die beste Freundin die ich mir wünschen kann. Was mach ich nur ohne dich?"
DU LIEST GERADE
zwei Seiten
RomanceCaisy Schneider ist jung, schön und mitten im Leben. Mit ihrem Freund Jackson Müller, ihrer besten Freundin Rose Weber und als angehende Chirurgin hat sie alles. Dank Rose, die sie überredet im Lotto mit zu machen, ist sie zwei Tage später Millionär...