Hufescharren. Wiehern. Aufbäumen.
Das Heu ist aufgewirbelt.Ich werfe den Kopf in den Nacken und steige.Wie im Gefängnis, mit Gitterstäben und höchstens 3 Quadratmeter fühle ich mich grauenhaft in diesem Stall.
Doch da kommt sie auch schon:
Eine ältere Frau (geschätzt Mitte 60) mit Reitklamotten aus dem gefühlten Mittelalter und einer Brille. Braune Augen, mittelblonde Haare, Schulterlang. Sie geht durch die Stalltür die Stallgasse entlang.
Angespannt, voller Wut, Angst und Aufregung stehe ich auf allen vier Hufen in meiner Box.
Die Frau kommt immer näher und steuert direkt auf meine Box zu. Neben ihr läuft ein Mann in Anzug, mit Krawatte und einer ähnlich aussehenden Brille wie diese Frau auf der Nase und nach hinten gegelten grauen Haaren.
"Das soll er sein? Der "gefährliche" Hengst?", höre ich die Frau sagen. "Ja, das ist er. Und ich vekaufe ihn wirklich nur ungern!", entgegnet der Mann. Inzwischen stehen sie vor meiner Box "Ach, das haben sie bei Hallah auch immer gesagt. Ich kaufe ihn trotzdem", die Frau bleibt hartnäckig. Sie zeigt in meine Richtung. "Nagut. Dann gehe ich mal den Transporter holen. Ich komme gleich", höre ich noch, dann ist er verschwunden.
"Okay, dann wollen wir mal", sie öffnet die Riegel meiner Box.
Ängstlich tänzelt ich auf der Stelle.
Selbstbewusst kommt sie auf mich zu und...und versucht aufzusteigen!
Jetzt reicht es mir!
Mit wehender der Mähne galoppiere ich durch die Boxtür, die Stallgasse entlang und hinaus in die Freiheit.
Doch leider gibt es da ein kleines Problem:
Die Alte klammert sich immer panisch an meine Mähne, doch dann ist es auch schon zu spät.
Sie rutscht ab und fällt. Sie fällt mit ihrer Hüfte direkt auf den Kiesweg.
Weiter galoppierend höre ich sie schreien.
_____________________________Hallo liebe Leser!☆☆
Das ist nun das erste Kapitel meiner neuen Ostwind-FF. Ich hoffe sie gefällt euch! Wenn, ja, dann lasst doch mal ein vote da!♡
Ich versuche regelmäßig hochzuladen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das schaffen werde, wegen dem ganzen Schulstress und so.
Bis dann,
Helene☆
DU LIEST GERADE
Ostwind-Wieso versteht mich keiner?
FanfictionEin Film. Umgeschrieben in die Sicht eines wilden Pferdes. "Wieso versteht mich keiner?" Das fragt der Hengst sich jeden Tag. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass anders ist als andere. Und das auf eine ganz besondere Art... -- Cover by: Maj...