14. Koordination (viertes Türchen)

227 14 2
                                    

Plötzlich verwindet ihr Lächeln und sie steht ruckartig auf. "Oh Mann! Ich muss los, die Kaltenbach fragt sich sonst, wo ich bin!" Und mit diesen Worten geht sie.

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und Mika hat das balancieren auf dem Holz im Wasser einigermaßen gut drauf, deshalb macht sie jetzt mit der nächsten "Disziplin" weiter: Koordination.

Dafür soll sie drei Äpfel hintereinander fangen. Meiner Meinung nach ist das etwas komisch, aber naja. Wenn sie es lernt... Ich sehe ihr dabei zu, wie sie auf dem Geländer der Veranda sitzt und versucht diese Äpfel zu Fangen, obwohl sie eigentlich mehr darauf achtet, selbst nicht das Gleichgewicht zu verlieren und runter zu fallen. Dabei dachte ich doch, sie hätte die Balance inzwischen einigermaßen gut drauf...?

Naja jedenfalls habe bekommen ich schon mindestens die Hälfte der Äpfel, weil Mika sie nicht gefangen hat und die Äpfel dann Dellen und Beulen bekommen haben. Gerade kaue ich auf einem Büschel Gras herum, als Mika das Gatter öffnet und lächelnd auf mich zu kommt. Und wie hätte es anders sein können, sie hat Äpfel in der Hand.

Ich liebe normalerweise ja Äpfel aber ich kann schon garnicht mehr. Doch dann meint Mika:"Du musst sie ja nicht jetzt essen, ich hebe sie dir auf. Iss sie einfach morgen." Dann streichelt sie mich und fängt an zu kichern, "Es tut mir ja echt Leid, aber ich kann einfach nicht fangen!"
_______________________
*Zeitsprung, der nächste Vormittag*

"Ostwind, Ostwind! Hey", höre ich eine sanfte Stimme sagen. Langsam öffne ich meine Augen. Mika steht vor mir und lächelt mich liebevoll an. Dann aber verwandelt sich ihr Lächeln in ein freches Grinsen und plötzlich ruft sie:"Hey, du Schlafmütze, Aufwachen! Wir haben schon fast Mittag!" Was, echt? Oh man! Ich weiss, woher das kommt: die Äpfel!

Langsam stehe ich auf und Blick Mika an, denn sie hat keine Äpfel in der Hand, obwohl sie schon geübt haben. Das weiss ich, weil ihre Haare schon ziemlich versteuert und ihre Kleidung ziemlich schmutzig ist.

Stolz berichtet sie mir ihre Verbesserungen. "Ich habe es jetzt inzwischen schon mindestens vier mal geschafft, die Äpfel zu Fangen!  Und gestern Abend - es gab nichts, was wirklich lecker war, halt Fleisch mit Kartoffelbrei und Erbsen - habe ich es geschafft, mit der einen Gabel vier Erbsen an jeweils eine Gabelspitze auf zu spießen und mit der zweiten Gabel vier Erbsen auf eine Gabelspitze zu stapel-spießen! Ist das nicht toll?" Sie strahlt. Sie strahlt über beide Ohren, man sieht, sie möchte es wirklich können und sie ist echt ehrgeizig.

Ich versuche zu lächeln, auch, wenn das für ein Pferd noch so gut funktioniert, aber ich glaube sie hat zumindest meine Augen strahlen sehen, denn sie wirft sich mir um den Hals und umarmt mich ganz fest. Ich bleibe einfach stehen, lege meinen Kopf etwas gegen ihre Schulter und genieße den Moment.

Doch plötzlich werden wir durch das Rufen einer rauen, älteren Stimme unterbrochen. "Mika! Mika, kommst du wieder? Wir können weitermachen! Lass uns jetzt mit dem Rhythmus anfangen!" Mika löst sich von mir und verspricht mir strahlend:"Ich komme wieder, wenn ich Fortschritte gemacht habe."

________________
Sry, es ist heute etwas später rausgekommen💕

#4
Ly, Helene💕❄

Ostwind-Wieso versteht mich keiner?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt