Und mit einem Kuss auf die Stirn dreht sie sich um und geht wieder zum Gestüt Kaltenbach.
Es ist ein neuer Tag, und heute ist es soweit: Heute entscheidet sich, ob Mika und ich bei den Kaltenbach Classics mitmachen dürfen. Doch das ist noch lang nicht alles: Dazu müssen wir erstmal alles Fr. Kaltenbach Vor reiten, damit sie dann sagen kann, ob wir mitmachen dürfen. Und dabei liegt das Problem: Sie hasst mich, liebt aber ihre Enkelin - naja, jedenfalls denke ich das - und sie will sie beschützen. Deshalb wird sie sie nicht mal aufs Pferd steigen lassen.
Aber jetzt hatten wir uns schon so lange darauf vorbereitet, jetzt können wir nicht einfach den Schwanz einziehen.
Plötzlich höre ich angespanntes Fingerschnipsen, kombiniert mit Knirschen dem Kies unter Turnschuhen. Mika. Ich erkenne sie jedes mal schon bevor ich sie sehe, immer durch ihre Schritte.
Kurz darauf öffnet sich der Riegel vom Gatter und sie kommt halbherzig lächelnd auf mich zu. Sie ist unglaublich angespannt. Liebevoll begrüße ich sie, indem ich erst ein paar Schritte ihr entgegen komme und dann mit meinen Nüstern ihre Wange streichle.
"Also. Es wird so ablaufen: Sam ist schon dort und versucht sie etwas hin zu halten, bis wir kommen. Ich steige aber jetzt schon mal auf deinen Rücken, damit sie mir das später nicht mehr verbieten kann. Dann reiten wir den Pacours, sodass meine Oma dann entscheiden kann, ob sie diese ganze Geschichte hier okay findet. Alles klar?" Ich nicke.
Damit läuft sie mit mir wieder zum Baumstumpf und sie steigt auf. Dieses mal allerdings mit Sattel, für Frau Kaltenbach. Dann treibt sie mich an, und wir traben und galoppieren zum Gestüt.
*
Dort angekommen bin ich erstaunt, dass es so ruhig ist. Es ist fast nichts los, hier und da laufen ein paar Hühner oder Katzen herum, aber ansonsten ist hier nichts. Ich falle in den Schritt und gehe langsam auf die Reithalle zu, aus der wir Stimmen hören. Sie haben noch nicht angefangen. Das ist gut.
Jetzt haben sie uns glaube ich gesehen, zumindest eine rothaarige Reiterin auf einem schwarzen Pferd. Jetzt sind wir am Tor angekommen. Sam steht dort, und als er uns sieht, blitzt etwas leuchtendes in seinen Augen auf, er lächelt uns zu und ruft dann:"Tor frei!"
Damit öffnet er dieses und ich mache die ersten Schritte in die Halle. Der Boden ist ganz anders, als beim Üben. Ich spüre, wie Mikas Lächeln verschwindet, als sie Frau Kaltenbach sieht. Ihre Miene ist verwirrt und verstört.
Doch Sam kommt uns zu Hilfe. "Bitte, Frau Kaltenbach, schauen Sie sich das bitte wenigstens einmal an. Ich kann Ihnen das jetzt nicht erklären!" Die Mädchen im Hintergrund sehen mindestens genauso verwirrt aus, aber in ihrem Blick ist aus viel Neugierde.
"Na dann mal los", sagt Frau Kaltenbach dann kühl. Jaa! Mit neuer Hoffnung gehen wir nun langsam auf den Sarg vom Pacours zu. Dann beugt sich Mika zu mir herunter und flüstert:"Du gehst vor." Okay, verstanden.
Zuerst schaue ich mir einmal genau den Pacours an, bevor ich los laufe: Zuerst ein blaues, normales, dann ein rotes, überkreuztes. Gleich danach zwei doppelte grüne und dann noch mal ein paar normale, doppelte und zwei dreifache.
Während ich mir den Pacours ansehe, schaben ich mit meinem linken Vorderhuf im Boden. Ich muss mich jetzt wirklich konzentrieren.
Dann laufe ich los. Zuerst im Schritt, aber dann wechsle ich ziemlich schnell in den Trab und in den Galopp. Der ganze Pacours läuft gut ab. Ich springe über jedes Hindernis und keine Stange fällt herunter. Alles läuft super und jetzt bin ich schon beim letzten Hindernis.
Und auch dieses schaffe ich Fehlerfrei. Kaum stehe ich wieder, fangen alle an zu klatschen. Ich sehe zu Frau Kaltenbach hinüber, und sehe das erste mal ein echtes Lächeln in ihrem Gesicht.
___________________
Heyy❤Also Leute, jaaa ich weiss es ist der 25.12. Und ich habe gesagt das 12. Türchen kommt am 24.12., aaabbbbeeerrrr: erstens habe ich gestern zwei andere Kapitel hochgeladen, und zweitens ist ja heute der 1. Weihnachtsfeiertag, also sagen wir einfach mal, es zählt trotzdem, haha😂❤
Also das war jetzt #12 und damit der letzte hashtag aus meinem 'Adventskalender'. Ich hoffe, es hat euch gefallen, auch wenn die Updates dann etwas unregelmäßig wurden❤
Schaut mal in der Infobox vorbei, da schreibe ich jetzt noch etwas wichtiges hinein/es steht schon drinnen📮
Also bis bald mal und ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken,
Ly, Helene👑🌸
DU LIEST GERADE
Ostwind-Wieso versteht mich keiner?
FanfictionEin Film. Umgeschrieben in die Sicht eines wilden Pferdes. "Wieso versteht mich keiner?" Das fragt der Hengst sich jeden Tag. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass anders ist als andere. Und das auf eine ganz besondere Art... -- Cover by: Maj...