23. Der Ungar kommt

191 11 4
                                    

Und auch dieses schaffe ich Fehlerfrei. Kaum stehe ich wieder, fangen alle an zu klatschen. Ich sehe zu Frau Kaltenbach hinüber, und sehe das erste mal ein echtes Lächeln in ihrem Gesicht.

Dann steigt Mika vom Pferd. Nach einem freundlichen Lob und einer strengen Bitte auf eine Erklärung ihrer Großmutter, gehen Mika und sie nach dem absatteln ins Haus. Den ganzen Abend kann ich auf der Weide beim grasen spüren, dass Mika glücklich ist.

Ich versuche mich diesen Abend nochmal zu entspannen, damit ich morgen für das Tunier fit bin, doch zwei Sachen nagen an mir, sodass ich einfach nicht komplett zur Ruhe komme: erstens Bin ich total aufgeregt, weil morgen mein erstes Tunier ist und ich Mika nicht enttäuschen will, und zweitens Macht Herr Kahn dauernd irgendwelche komischen Geräusche an seinem Mund, die auf Dauer total nervig sind. Ich wiehere einmal kräftig und versuche ihm so zu verstehen zu geben, dass er das bitte in seinem Wohnzimmer machen soll und er versteht das und geht rein.

Jetzt genieße ich noch die orange-rote Abendsonne und die Stille, die mich umgibt. Ich höre nurnoch das Zirpen von Grillen und rieche das frische Gras in meiner Nase, das mich nun runterkommen lässt und bald darauf falle ich auch schon in einen tiefen Schlaf.

--

Am nächsten Morgen wache ich schon ziemlich früh auf, als die ersten Sonnenstrahlen sich durch eine kleine Wolkendecke bohren und meine Nüstern kitzeln. Sofort springe ich auf und Adrenalin strömt durch meinen Körper wie ein Wasserfall.

Voller Vorfreude auf das heutige Tunier galoppiere ich ein paar Runden die Koppel entlang, bis Mika auftaucht und meint, ich müsse jetzt kurz in den Stall, damit ich dort fertig gemacht und hergerichtet werden kann. Nach einem kurzen Zögern williger ich ein und wir spazieren zusammen den Kiesweg entlang zurück zum Gestüt.

Als wir ankommen und durch das Tor wollen, müssen wir uns erstmal mühsam durch sämtliche Autos mit Anhängern, Pferde, Reiter und Nichtreiter durchkämpfen. Der Hof is rappelvoll. Ich schnaube einmal angestrengt, woraufhin Mika mir kurz mit dem selbem Gefühl den Hals tätschelt.

Kurz darauf sind wir dann endlich im Stall angekommen und ich bekomme extra eine Eck-Box mit mehr Platz, damit ich nicht ganz so Platzangst haben muss. Die Box hat sogar eine kleine Tür, welche aber fest verschlossen ist. Trotzdem bin ich etwas unruhig.

Doch dann höre ich aus meinem kleinen Fenster, wie ein Truck mit einem Pferde Anhänger in den Hof einfährt und Schlagartig wird alles still und ich höre nur noch mein Herzklopfen, wie es regelmäßig gegen meine Brust hämmert.

Von ein paar Leuten, die am Stall stehen, höre ich ein verängstigtes Flüstern: "Wer ist das?", "Was macht denn der Ungar hier?"
Die Stimmung ist mehr als nur gekippt. Vorhin brannte die Sonne nur so auf den Hof und alles war hell, jetzt verzieht sie sich hinter eine dicke Wolke und legt den Hof in einen dunklen Schatten. Ganz so, als ob der Ungar das so geplant hatte. Unsicher scharre ich mit den Hufen über das Holz und schnaube ein paar mal kräftig.

Doch dann höre ich Schritte hinter mit und ich drehe mich um. Mika. Zum Glück. Sofort fällt mir ein Stein vom Herzen und ich beruhige mich etwas. Sie lächelt und erst da fällt mir ihr Outfit auf: Ihre Feuerroten Haare schauen unter einem schwarzen, eng zusammengezogenem Helm herfor und sind seitlich zu einem Fischgrätenzopf zusammengebunden und liegen auf ihrer Schulter. Sie trägt ein schwarzes Jaket mit einer weißen Bluse drunter und dazu eine Grau-weiße Reithose, welche knapp bis zu den Knien mit beige-braunen Reitstiefeln bedeckt sind. Sie sind ganz anders aus, als sonst.

Überrascht und verwirrt ziehe ich die Oberlippe hoch. Doch sie zuckt nur mit den Schultern, ein paar Strähnen lösen sich, und sie meint nur: "Ich weiss, ich seh komisch aus" Sie macht eine kurze Pause, mustert mich und fährt dann mit einem breiten Grinsen fort: "Du aber auch!"

---------
Tadaaaaa💗
Ich habs sogar noch in den Ferien geschafft hihi😂😋
Ich hoffe, es gefällt euch💜

Und OMG LEUTE!!!!
Wir haben die 3K reads geknackt wohoooooo😍😍😍❤❤❤🎉🎉🎉
Danke Leute🎉🎀

Bis bald,
Eure Helene💗

P.S: Vergesst nicht, regelmäßig in der Infobox vorbei zu schauen😘

Ostwind-Wieso versteht mich keiner?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt