7. Eine Innige Freundschaft

385 20 11
                                    

Dann holt Sam eine leere Schubkarre und schlendert wieder aus dem Stall und ich bin wieder alleine.

Immerhin hat er mir ein paar Äpfel da gelassen, auf denen ich jetzt genüsslich drauf herum kauen kann. Nach ungefähr drei Minuten waren alle Äpfel weg.

Plötzlich höre ich draußen ein Gespräch zwischen Sam und... MIKA! Er hat Mika gefunden! Sie reden mit einander!

Aufgeregt versuche ich durch treten die Box zu öffnen, aber es klappt nicht. Schnell fällt mir auf wieso: die Box ist mit einer Metallkette verriegelt. Da gegen die Boxtür treten nicht hilft, fange ich laut an zu wiehern, jedoch halte ich mitten in der Bewegung inne, denn ich höre wieder lauter werdende Schritte.

Neugierig versuche ich in die Gasse zu sehen und erkenne, dass Mika auf meine Box zuläuft! Als sie bei mir ist, beruhige ich mich langsam, denn sie streckt ihre Hand durch die Gitterstäbe und fragt verzweifelt:"Was hast du bloß angestellt?" Wie gerne ich ihr darauf antworten würde! Jedoch würde sie mich eh nicht verstehen, also laufe ich nur ein bisschen auf der Stelle.

Dann mustert sie mich und stellt eine neue Frage:"Wie siehst du denn aus?!" Leicht verwirrtdrehe ich meinen Kopf etwas nach hinten und sie hat Recht! Ich bin überall schmutzig, Heu ist in meiner Mähne und in meinem Schweif und mein Kompletter Rücken ist mit Kod übersät.

Langsam gehe ich auf sie zu und lege meine Nase unter ihre immer noch zwischen den Gitterstäben hängende Hand und sie fängt an, sie leicht zu streicheln. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, in ihrer Nähe zu sein. Ein Gefühl, das ich noch nie hatte. Das Gefühl der innigen Freundschaft.

Leider ruft im nächsten Moment Sam von der Stallgasse nach Mika, woraufhin sie erschießt, die Hand wegzieht und wegläuft. Danke Sam, echt nett! Leider lässt dadurch meine Beruhigung nach und ich fange wieder nervös an, auf der Stelle zu tänzeln und zu wiehern.

Doch schon bald darauf rieche ich etwas. Es ist... Futter! Vielleicht ist ja Mika wieder dabei und bringt es mir! Das hoffe ich zumindest. Da kommt sie. Mit leicht zerzausten Haaren und einem Eimer in der Hand läuft sie leise auf mich zu, doch im nächsten Moment hält Sam sie auf, nimmt ihr den Eimer aus der Hand und kommt mit einem leicht verängstigtem Gesichtsausdruck auf mich zu.

Mika läuft ihm nach, stellt sich neben ihn und schaut ihm zu, wie er das Futter in einen anderen Eimer füllt, diesen mit einer Kette über die Gitterstäbe zieht und auf meiner Seite ausleert. Dieses Geräusch erschreckt mich und ich Bäume mich einmal mit einem lautem Wiehern auf.

"Also eigentlich ist das ja Futterverschwendung, aber Frau Kaltenbach sagt, es wird ihn eh bald jemand abholen, der ihn kaufen will", höre ich Sam nun sagen. Mika antwortet:"Ja, der Ungar." Vor Schreck wiehern ich einmal laut auf. Erschrocken schaut Sam sie an:"Was?! Der Ungar?!" Als Mika fragt, wer das denn ist, antwortet Sam nur mit einem 'Das willst du nicht wissen' und verlässt mit Mika den Stall.
____________________

Hellouuu guys♡

Ja ich weiss, es ist jetzt mal wieder ziemlich lange her, dass ich update, aber jetzt ist das Kapitel ja da♡.
Ich hoffe, es gefällt euch♡! Hinterlasst doch gerne einen Kommentar und/oder ein vote☆.

Und da ja jetzt Ferien sind, kommen vielleicht ein paar Kapitel noch raus, wenn ich es schaffe, also seid gespannt♡!

Schöne Ferien♡,
LG Helene♡♡

!BITTE LESEN!

Leute OMG danke danke danke danke für unglaubliche 1K reads😍😍!!! Ihr seid echt wahnsinnig und verrückt! Ich liebe euch!♡♡♡ Dankeeee♡♡♡

Ostwind-Wieso versteht mich keiner?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt