Ich öffne sie wieder und Herr Kann bedeutet uns, wir sollten zurück zum Wohnwagen. Mit Mika auf ihrem Pferd. Auf mir.
Auf dem Weg zurück zum Wohnwagen machen wir noch ein paar Übungen, nochmal zum Thema Vertrauen und so, obwohl Mika darauf eigentlich keine Lust hat - ich auch nicht wirklich, aber ich tue es für sie - weil sie weiß, dass sie mir vertrauen kann.
Doch an der Koppel angekommen, können wir endlich anfangen mit dem Training. Ohne Sattel und Zaumzeug. Es ist ein tolles Gefühl, sie auf meinem Rücken zu tragen, ich möchte, dass es niemals aufhört.
"Als erstes möchte ich, dass du weisst, wie und wo man alles reiten kann, Mika. Also: Als grundliegende Reitarten gibt es drei: Schritt, Trab und Galopp. Dann kommen noch ein paar Unter-Arten dazu, aber das kommt später. Dann musst du noch wissen, es gibt verschiedene Wege, wo du reiten kannst. Und damit meine ich nicht Gelände oder Bahn, nein, ich meine, du kannst zum Beispiel einfach am Rand der Halle die 'Bahn' reiten, oder in der Mitte - oder auch am Rand - einen runden Kreis reiten. Das nennt sich dann Zirkel. Außerdem gibt es dann noch verschiedene Arten 'die Hand zu wechseln', also die Richtung: durch die ganze Bahn, das wäre dann durch sie Diagonale, durch die Länge der Bahn, also einfach von der einen kurzen Seite zur anderen. Natürlich gibt es da noch viele mehr zugelassene Richtungswechsel, aber das braucht du auch noch nicht." Während Herr Kaan redet, reiten Mika und ich sozusagen 'im Zirkel' um den Baumstamm auf der Koppel herum. "Jetzt fangt doch mal an, in den Trab zu wechseln. Das ist gen einfach Mika: drücke deine Fersen einfach in einem schnelleren Tempo an Ostwinds Bauch. Aber Vorsicht! Nicht zu fest, denn das tut dem Pferd weh."
Sie tut wie ihr gehießen. Sobald sie leichten Druck auf meinem Bauch ausübt, trabe ich an. Erst langsam, damit Mika mitkommt, doch die treibt weiter, also werde ich schneller. Doch mit so einer Schnelligkeit hat sie nicht gerechnet und bevor ich bremsen kann, verliert sie das Gleichgewicht, rutscht von mir runter und fällt auf den Boden. Sofort halte ich an. Das wollte ich doch garnicht! Oje, hoffentlich ist ihr nichts passiert! Entschuldigend lehne ich meine Nüstern auf ihre Wange. Sie ist warm, das tut gut.
Doch dann fängt sie an zu lächeln. Nein sie lacht. Wieso lacht sie? Sie ist gerade von einem Pferd gefallen! Liebevoll streichelt sie mir mit der Hand über meine Nüstern, dann über meinen Nasenrücken. Sie setzt sich auf und ich blicke in ihr strahlendes Gesicht. Fragend gucke ich sie an. "Das war cool!", bekomme ich nur als Antwort.
Mein Gott, hat die mich erschreckt! Ich dachte schon, ich würde jetzt noch jemanden verkrüppeln! Eine Person war genug, vor allem, weil es außversehen war. Ich wollte nie jemandem weh tun.
Fröhlich und voller Enthusiasmus springt sie auf und klettert mit Hilfe der Baumstumpfes wieder auf meinen Rücken. Kaum sitzt sie, drückt sie ihre Fersen gegen meinen Bauch und gibt mir an, ich solle wieder traben.
_______________
#8
Leute Herr Kaan steht von Abschnitt 4-7 daneben und guckt zu aber ich hatte keine Lust was langweiliges von ihm dazu zu schreiben haha😂❤Ly, helene🐧💕
DU LIEST GERADE
Ostwind-Wieso versteht mich keiner?
FanfictionEin Film. Umgeschrieben in die Sicht eines wilden Pferdes. "Wieso versteht mich keiner?" Das fragt der Hengst sich jeden Tag. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass anders ist als andere. Und das auf eine ganz besondere Art... -- Cover by: Maj...