"Das ist mein Freund Ostwind! Jetzt zeige ich es euch, das ich das auch kann!" Damit geht sie wieder zurück, startet die Musik und fängt an zu tanzen.
Und plötzlich, als wäre sie eine völlig andere Person, fängt sie an, im Rhythmus der Musik mit Koordination und Balance zu tanzen! Fassungslos stehe ich da am Gatter und sehe Mika zu, wie über den Boden 'schwebt'.
Doch scho nach ein paar Tanzschritten erhebt sich der Opa von seinem klapprigen Holzstuhl, auf den er sich vorhin gesetzt hatte, geht auf den Kassettenrecorder zu und drückt auf Pause. Verwirrt bleibt Mika stehen und dreht sich um, sodass sie dem älteren in die Augen schaut. Auch ich richte meinen Kopf zu ihm.
"Jetzt können wir anfangen."
____________________________
*Zeitsprung, nächster Tag, Vormittag*Ich höre ein bekanntes quietschen, das mich weckt. Ich spitze meine Ohren, um heraus zu finden, woher es kommt. Dann hebe ich meinen Kopf in die Richtung und ich hatte Recht: Mika und der Opa öffnen das Gatter und kommen herein.
Langsam setze ich mich auf, strecke meine Vorderbeine aus und wiehere einmal laut und freundlich zur Begrüßung. Dann erhebe ich mich trabe fröhlich auf die beiden zu. Heute wird es losgehen! Liebevoll schnupper ich an Mikas Hand, die sie mir entgegen gestreckt hatte, um mich zu streicheln. Ihr vertrauter Duft nach Tannen und Stroh macht mich immer wieder glücklich.
"Aber bevor du auf dein Pferd steigst, Mika, müsst ihr erstmal Vertrauen auf dem Boden aufbauen. Es musst dir folgen. Aber nicht, weil es Angst vor dir hat, es muss dir folgen wollen", redet unser Trainer plötzlich darauf los. Achja, der war ja auch noch da.
Aber was hieß denn bitte "dein Pferd muss dir erst mal auf dem Boden vertauen"? Ich dachte sie lernt jetzt das reiten? "Hä aber ich dachte, ich lerne jetzt das reiten?", spricht Mika meinen Gedanken aus. Doch der Opa antwortet nur gelassen:"Das tust du doch bereits. Aber wir müssen trotzdem erst mal ein paar Boden Übungen machen. Also: Stellt euch gegenüber auf und nehmt gegenseitig die selbe Position ein." Während er redet zeigt er gleichzeitig mit dem Zeigefinger ein paar Bewegungen, die anzeigen sollen, was er sagt, "Am besten macht ihr einfach die Beine breit und schaut euch an. Aber eure Beine müssen gleich weit auseinander sein." Wir machen, was und befohlen wurde. Dann fährt er fort:"Sehr gut. Und jetzt Mika, machst du etwas vor, irgendeine Bewegung." Sie kreuzt das rechte Bein über das linke. Wie automatisch mache ich ihr nach. Grinsend sieht Mika zum Opa, welcher mit einem erstauntem Blick nickt und eine weitere Anweisung gibt. "Sehr gut. Und das macht ihr jetzt ganz oft, immer wieder. Bis ich damit einverstanden bin und wir weitermachen können."
__________________
#6
{Sorry, for being too late, it's only a short one💗}
DU LIEST GERADE
Ostwind-Wieso versteht mich keiner?
FanficEin Film. Umgeschrieben in die Sicht eines wilden Pferdes. "Wieso versteht mich keiner?" Das fragt der Hengst sich jeden Tag. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass anders ist als andere. Und das auf eine ganz besondere Art... -- Cover by: Maj...