Kurz darauf kommt sie wieder. Was macht sie denn jetzt? "Ich bleibe noch ein bisschen bei dir", beantwortet sie meine Frage, als könne sie Gedanken lesen. Halt nein, sie kann Gedanken lesen. Sie kann meine Gedanken lesen.
Langsam und neckend mache ich sie zuerst auf mich aufmerksam - da sie gerade irgendwie in Gedanken zu sein schien - indem ich sie leicht an der Schulter anstupse und, als sie mich anschaut, trabe ich weg. Natürlich läuft sie mir hinterher, doch plötzlich bleibt sie stehen. Verdutzt schaue ich mich um, als sie im Rückwärtsgang meint:"Warte hier! Ich komme bald wieder!" Toll. Wo sollte ich denn hin?!
_______________________
*Zeitsprung, 2 Tage später*Nachdem sie vor zwei Tagen gegangen ist, habe ich Mika leider nicht mehr wirklich gesehen. Sie ist einmal nochmal mit Sam gekommen, aber leider sind die beiden nur in den Wohnwagen vom Opa, und haben dort irgendetwas geredet. Mal lauter, mal leiser, aber am Ende sind Mika und Sam mit einem Lächeln übers ganze Gesicht wieder herausgekommen. Und ich habe keinen Plan, was sie gesagt haben.
Doch jetzt höre ich Schritte. Leichte, weiche, aber schnelle Schritte. Und ich erkenne sofort von wem sie sind. Mika. Ich galoppiere sofort los, zum Zaun der Koppel und sehe ihre roten, langen Haare im Wind wehen. Aber, oh Gott, was hat sie denn da an? Eine dunkelrote, viel zu breite Hose, mit einer schwarzen Kappe auf dem Kopf, die nicht verschlossen ist, an den Füßen schwarze, Gummistiefel-artige Schuhe und in den Händen irgendwelche komischen, schwarzen Seile. Was ist nur los mit ihr? Was hat sie denn vor?
Gespannt galoppiere ich vor zum Tor, aber werde schonwieder enttäuscht. Als ich ihr zur Begrüßung zuwiehere, dreht sie ihren Kopf zu mir sieht mich kurz mit ihren schönen, grünen Augen an, winkt mir, wendet sich dann aber wieder ab und setzt sich auf die Treppe vom Wohnwagen. Sie stützt ihre Hände ins Kinn und wartet.
Die Minuten verstreichen und ich sehe, wie ihre Begeisterung auf was auch immer schrumpft. Gerade, als sie aufstehen will, um zu klopfen, geht die Wohnwagen Tür auf und der Opa kommt heraus. Sofort springt Mika auf, mit einer Geschwindigkeit, die mich kurz zurückschrecken lässt. Ihre Augen leuchten wieder auf. Man sieht, sie möchte definitiv beginnen. Allerdings habe ich keinen Schimmer mit was. Ich höre sie sagen:"Ich bin bereit! Die Hose war etwas zu groß, aber-" Doch bevor Mika weiter reden kann, wird sie vom Opa unterbrochen. "Das Zeug brauchen wir erstmal nicht" Ich bin gerade genauso verwirrt wie Mika, obwohl das verschiedene Gründe hat: Ich habe keinen Plan von nichts, Mika versteht den Satz nicht. Der Opa bemerkt Mikas verwirrten Blick und fährt fort:"Bevor ein Mensch auf ein Pferd steigen darf-" Oje. Jetzt verstehe ich, was Mika vorhat. Sie will reiten lernen. Auf mir! Oh gott! Das kann doch nicht gut gehen. Ich will ihr nicht weh tun. "...muss er drei Dinge beherrschen: erstens Koordination, zweitens Balance, drittens Rhythmus," Er zählt alles mit den Fingern auf und Mika verfolgt seine Aussagen angestrengt, "und viertens-" Er wird von Mika unterbrochen:"Viertens? Sie haben drei gesagt!" Doch den Opa kümmert das nicht."...Ausdauer."
__________________________Dam, Dam, Daaaaammm
Hello my friends❤Here is the second Weihnachtsspecial-Türchen❄❤
#2Ich hoffe, es gefällt euch🙈💕
Bis übermorgen,
Helene❄💙
DU LIEST GERADE
Ostwind-Wieso versteht mich keiner?
FanfictionEin Film. Umgeschrieben in die Sicht eines wilden Pferdes. "Wieso versteht mich keiner?" Das fragt der Hengst sich jeden Tag. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass anders ist als andere. Und das auf eine ganz besondere Art... -- Cover by: Maj...