Es ist ein atemberaubendes Gefühl, endlich mal wieder so im Freien zu galoppieren. Und vor allem, wenn Mika auf meinem Rücken sitzt und entspannt die Arme ausbreitet, um den Gegenwind zu begrüßen.
Jetzt sind wir fast durch das Feld galoppiert, und ich habe mich lange nicht so frei gefühlt. Und das beste ist, Mika reitet ohne Sattel, deshalb ist es dann auch noch dazu bequem. Ich liebe das hier. Ich möchte immer 'Fliegen' dürfen. Ich will das es nie aufhört.
Jetzt haben wir gerade das Feld ein Stückchen hinter uns gelassen, doch ich weiss, dass sie nicht umkehren will. Das spüre ich. Sie ist Frei. Gerade Jetzt. Und ich möchte auch nicht zurück, also galoppiere ich einfach in vollem Tempo weiter durch eine Wiese einen Hügel hinauf. Normalerweise würde ich jetzt langsam ausser Atem kommen, aber weil Mika auf meinem Rücken sitzt, hilft mir das, außerdem habe ich gerade so einen Adrenalin Schub, dass ich nicht aufhören kann zu galoppieren.
Oben angekommen bleiben wir zwischen zwei Felsbrocken stehen. Ich drehe mich einmal langsam um mich selbst, um den Ausblick zu genießen. Er ist Atemberaubend. Überall Felder, rechts hinten ist der Wald mit dem glitzernden See, gerade aus sieht man den Wohnwagen von Herr Kaan, mit der Koppel, die an den Wald grenzt und etwas weiter hinten links das Gestüt Kaltenbach. Auf dem Hof scheint ziemlich viel los zu sein, überall laufen Kinder und Jugendliche herum, manche mit Pferden andere bringen gerade den Sattel zur Anbindestange. Hinten über dem Horizont scheint die Sonne auf uns herab und gibt ein wunderschönes warmes Licht.
Dann werde ich aus meinen Gedanken gerissen, als ich auf einmal einen leichten Druck an meinem Bauch spüre. Er kommt von Mika, sie will mich antreiben. Ich setze ein paar Schritte nach vorne in Richtung Felsen. Neben einer der beiden bleibe ich auf ihr Kommando stehen. Sie bückt sich etwas herunter und holt aus einer Einkerbung eine wunderschöne braun-weiße Feder heraus, die sie sich dann in ihr rotes Haar steckt.
Nachdem sie dann noch einmal tief ein und aus geatmet hat, treibt sie mich plötzlich wieder an, dieses mal für den Galopp. Sofort gebe ich wieder Gas.
Dieses mal nehmen wir den Weg durch den Wald zurück, einen Pfad entlang. Plötzlich höre ich im Galopp einen Traktor, der außerhalb vom Wald den Kiesweg entlang fährt. Dieses Geräusch kommt mir sehr bekannt vor: es ist der Traktor von Sam.
Aus Reflex gebe ich noch mehr Gas. Kurz darauf kommen wir aus dem Wald gerade und aus den Augenwinkeln sehe ich, wie Sam uns erstaunt und erschrocken anguckt. Jetzt treibt mich Mika noch mehr an und dann sehe ich was sie vorhat: sie will mit mir über den Koppelzaun springen. Oh Gott, das haben wir doch noch garnicht geübt!
Trotzdem gebe ich für sie nochmal Gas. Jetzt ist der Zaun nur noch einen knappen Meter vor uns und ich mache mich breit für den Absprung, ebenso Mika. Oje, der Zaun kam mir noch nie so hoch vor! Seit wann ist der denn so hoch?
Jetzt ist der Zaun vor uns und ich spüre Sam's angespannten Blick auf mir. Ich verlagere mein Gewicht nach hinten, hebe die Vorderbeine, springe ab und...
FLIEGE!
_______________
#10
Ly, gleich kommt noch eins❤
Helene🙈💙
DU LIEST GERADE
Ostwind-Wieso versteht mich keiner?
FanfictionEin Film. Umgeschrieben in die Sicht eines wilden Pferdes. "Wieso versteht mich keiner?" Das fragt der Hengst sich jeden Tag. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass anders ist als andere. Und das auf eine ganz besondere Art... -- Cover by: Maj...