15. Rhythmus (fünftes Türchen)

221 11 3
                                    

Doch plötzlich werden wir durch das Rufen einer rauen, älteren Stimme unterbrochen. "Mika! Mika, kommst du wieder? Wir können weitermachen! Lass uns jetzt mit dem Rhythmus anfangen!" Mika löst sich von mir und verspricht mir strahlend:"Ich komme wieder, wenn ich Fortschritte gemacht habe."

Sie läuft - oder eher hüpft - zum Tor, öffnet es und nächste was ich höre, ist die seltsamste Musik, die ich je gehört habe. Mit gemischten Gefühlen aus Neugier und Verwirrung nähere ich mich der Musik. Oh gott! Ich sehe Mika, wie sie versucht, im Rhythmus zu tanzen! Innerlich Lache ich sie schon total aus, aber ich versuche es zurück zu halten. Doch irgendwann kann ic es einfach nicht mehr zurückhalten und puste darauf los. Das hört sich allerdings für ein Pferd ziemlich komisch an: eine Mischung aus Schnaufen, Niesen, husten und Wiehern.

Plötzlich stoppt die Musik und Schlagartig höre ich auf zu Lachen, den ich sehe wie Mika mit einem gespielt bösem Blick auf mich zukommt und die Hände in die Hüften stemmt. "Wieso lachst du denn so?!" Sie blickt mich durchdringend an. Unschuldig lege ich meinen Kopf schief, um sie etwas zu ärgern. Daraufhin hebt sie ihr Kinn und meint herausfordend:"Wie du willst. Zeig mir wie es 'wirklich' geht!" Damit macht sie ein paar Schritte rückwärts und stellt die Musik wieder an.

Der Opa im Hintergrund erschrickt etwas, denn er war in Gedanken versunken auf einem Stuhl gesessen, während Mika und ich diskutiert haben. Dann aber scheint er zu verstehen. Er steht auf und stellt sich neben Mika, um mir zu zuschauen.

Langsam wird der Beat der - wenn auch komischen - Musik besser und schneller. Na dann mal los. Zeig es Mika! Mit dem 'Drop' kreuze ich elegant das linke Vorderbein über das rechte und gleichzeitig mache ich dasselbe hinten, nur mit dem anderen Bein, sodass ich mich etwas drehe. Dann hebe ich vorne rechts und hinten links gleichzeitig an und verweile so ein paar Sekunden, bis ein neuer Takt einsetzt und ich wippen mit den Kopf, sodass sich meine Mähne mit bewegt. Als nächstes steige ich kurz und mache oben schnell zwei Schritte nach rechts, nur um dann, wieder unten, das vordere und hintere rechte Bein zur Seite zu strecken, auf den Boden ab zu legen und mit den anderen beiden Beinen das selbe zu machen. Daraufhin werfe ich einmal passend zur Musik den Kopf in den Nacken, schwenke gleichzeitig meinen Schweif und hebe das linke vordere Bein. Zum Abschluss gehe ich ein paar Schritte rückwärts, und dann, als die Musik ausgeht, strecke ich das rechte vordere Bein etwas am Boden aus, knicke das andere Vorderbein etwas ein und neige meinen Kopf etwas zum Boden, sodass es aussieht wie eine Verbeugung.

Mika und der Opa klatschen mit erstaunten Gesichtern Beifall. Mika kommt kurz auf mich zu, streichelt mir über den Nasenrücken und meint stolz:"Hey cool! Das hätte ich garnicht von dir erwartet! Du warst perfekt im Takt!" Dann ruft sie dem Opa zu:"Das ist mein Freund Ostwind! Jetzt zeige ich es euch, das ich das auch kann!" Damit geht sie wieder zurück, startet die Musik und fängt an zu tanzen.

____________________
Guys, I'm back💕❄😎

Leute ihr glaubt es nicht, wie schwer es ist, das Tanzen zu beschreiben😂 und vor allem dann, wenn man aus der Sicht eines Pferdes schreibt😂

Leute, dieses Kapitel witme ich an @Wasserfrost8 , weil sie jedes meiner Kapitel immer sofort liest, votes und total lieb kommentiert💙 shoutout to you💙 schaut gerne mal bei ihrem Profil vorbei💙

#5

Ly, Helene❄💙

Ostwind-Wieso versteht mich keiner?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt