10 Jahre später
Reiner POV
Ninas Familie hat sie seit dem Unfall im Stich gelassen, nur ihre Großeltern aus Bremen und ihre Verwandten aus Berlin und England halten zu ihr. Da sie jedoch weder nach Berlin oder England wollte, erklärte ich mich dazu bereit ihre Vormundschaft zu übernehmen. Der Unfall ist nun zehn Jahre her und hat sie verändert. Sie ist zwar noch quicklebendig wie eh und je, doch vorsichtiger was Autos anbelangt. In diesem Moment ist sie draußen mit dem Board unterwegs, mit Jimmy zusammen, sie bringt ihm gerade Downhill bei. Ich habe es auch mal versucht, doch schnell wieder aufgegeben. Das Board steht, aber noch im Regal und dort soll es bleiben. Ich schaue auf den Flur, dort steht ihre große Reisetasche und muss seufzen. Sie wird morgen für 3 Monate nach England fliegen, dort möchte sie auf einem Bauernhof selbstständiger werden. 3 Monate ohne sie, 3 Monate Ruhe im Haus. Doch ich kann es ihr nicht verbieten, sie ist nun 23 und damit volljährig. Ich denke, sie ersten beiden Wochen werden uns beide schwerfallen. Durch das Klingeln der Haustür werde ich aus den Gedanken gerissen. Ich öffne die Tür und vor stehen ein klatschnasser Jimmy und eine klatschnasse Nina. Sie sind beide dreckig. Ihre Boards sind ebenfalls dreckig. Ich muss lachen. "Wo wart ihr denn?", frage ich, nachdem ich mich beruhigt habe. "Stell keine blöden Fragen, sondern lass uns lieber rein. Mir ist kalt.", murrt Nina. Jimmy kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ich lasse sie rein und bete ihnen an, ihre Boards zu säubern, während sie duschen. Sie stimmen zu und ich gehe in die Küche, um sie dort zu waschen. Ich lege ein Handtuch auf den Flur und lehne dann die Boards an die Wand. Heute müssen wir früher ins Bett als sonst, da Ninas Flug morgen Mittag geht und wir länger am Check-In und so brauchen.
"The story of my life. I take her home. I travel night to keep her warm in time. Its frozen.", ertönt es aus dem Radiowecker. Ich schlage ihn aus und setze mich auf. Ich höre bereits die Dusche und schaue im Gästezimmer nach, wo Jimmy gepennt hat, doch es ist leer. Er duscht anscheinend. Ich bereite das Frühstück vor, als Jimmy in die Küche kommt. Seine Haare sind noch etwas feucht, er hat also tatsächlich geduscht. Nach einem schnellen Frühstück packe ich Ninas Reistasche und ihr Waveboard in den Kofferraum. Nina setzt sich auf den Rücksitz, Jimmy auf den Beifahrersitz und ich auf den Fahrersitz. Nina wollte unbedingt, dass Jimmy mitkommt. Die Ereignisse vor zehn Jahren hatten uns mehr zusammengeschweißt.
Wir stehen im Wertebereich, wo man wartet bis sein Flieger aufgerufen wird. Ich verabschiede mich mit einer Umarmung. Mir kommen kleine Tränen. "Mein Mädchen wird erwachsen.", sage ich leise, sodass es nur Nina und Jimmy hören können. "Dad.", maulte sie gespielt, doch sofort schleicht sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Sie meint es nicht ernst. Dann verabschiedet sie Jimmy, ebenfalls mit einer Umarmung. Ihr Flug wird aufgerufen. "Tschüss, ihr beiden und baut nicht zu viel Scheiße. Ich will nicht, dass ich Klagen aus dem Dorf bekomme.", ermahnt sie uns. Dann geht sie davon. Auch Jimmy und ich kehren zum Auto zurück.Nina POV
Nun liegen 3 Monate England vor mir. Ich muss zugeben, dass ich die beiden etwas vermissen werde, doch wir haben abgemacht, dass wir so oft skypen wie wir können. Ich nehme Platz und warte bis wir endlich abheben.
Nach 1 1/2 Stunden Flug, lande ich on London Stansted. Der Flughafen liegt etwas außerhalb von London und ist damit leichter zu erreichen für meine Tante. Da ich erst in einigen Tagen auf die Ranch muss, bleibe ich solange bei meinem Onkel und meiner Tante. Meine beiden Cousins sind mittlerweile ausgezogen, doch sind heute Zuhause. Es gibt Sharrids Pie. Es ist ein englisches Nationalgericht. Ich liebe die englische Küche, sie ist so verschieden. Während des Essens reden wir über alles. Nathan hat seine Freundin mitgebracht und wir lernen uns besser kennen, Samuel ist noch Single. Generell haben sich die beiden ganz schön verändert. Nathan ist Bürokaufmann und Samuel dient der Army, wie mein Onkel früher. Danach möchte er Medizin studieren. Sie sind beide muskulöser geworden, bei Samuel fällt es besonders auf. Nathan trainiert jedoch nur um den Kopf mal freizukriegen und den Stress loszuwerden. Er erzählt uns, dass er und Hope, seine Freundin, bald heiraten wollen, der Antrag steht jedoch noch aus. Nach und nach verziehen sich alle in ihre Räume, nur Paul (mein Onkel) und spielen noch eine letzte Runde Kanasta (?), welche jedoch an ihn geht. Wir wünschen uns eine gute Nacht und gehen dann jeder in sein Zimmer. Ich putze noch schnell Zähne, ziehe mich um und lege mich ins Bett. Bereits nach wenigen Minuten bin ich eingeschlafen.
Am nächsten Morgen holt mich der Wecker um 8 PM aus den Träumen. Ich stehe auf und ziehe mich an. Ich hatte mir für heute vorgenommen, die Gegend mit dem Board wieder kennenzulernen. In der Küche schmiere ich mir ein paar Brote und nehme mir ein paar Flaschen mit. Bevor ich das Haus verlasse, schreibe ich noch schnell einen Zettel.Hey Leute,
bin mit dem Board unterwegs, mir die die Gegend wieder vertraut machen. Ich weiß noch nicht wann ich zurückkommen werde, doch für alle Fälle hab' ich mein Handy dabei.Dann stecke ich mir Kopfhörer in die Ohren und verlasse mit dem vollgepackten Rucksack und dem Board leise das Haus. Ich liebe dieses Dorf. Es geht ständig sachte bergab und die Straßen sind perfekt zum Fahren. Ich steige auf das Board und schon wenige Sekunden später rolle ich durch die Straßen. Im Hintergrund läuft Burn it down von Linkin Park. Ich bin ein riesiger Fan von ihnen. Das Lied erinnert mich immer an die Geschichte dieses Dorfes. Im Mittelalter gab es hier einen gewaltigen Brand, der fast das ganze Dorf und die Umgebung ausgelöscht hat. Hunderte Menschen starben, Tausende erlitten Rauchgasvergiftungen oder Verbrennungen dritten Grades. Zu der Zeit rwgierte auch die Pest in England.
DU LIEST GERADE
Ein Leben mit Liebe
RomanceWie ihr wisst hab ich die Geschichte ja eig gelöscht..., aber naja, mich hat die Lust wieder gepackt. Zusammenfassung: Es geht um mein Mädchen, das auf Freizeit fährt. Ihr Trainer kommt nach und wird nach der ersten Nacht angeschossen. Sie zieht sic...