Prolog

869 14 6
                                    

"Hanni Hanni schau mal", ruft ein Mädchen aufgeregt. Ihre Haare sind lang und blond. Ihre blauen Augen strahlen totale Freude aus.

"Was ist den Seli?", rennt ein weiteres Mädchen auf sie zu. Sie sieht aus wie die exakte Kopie des Ersten. Auf den ersten Blick kann man erkennen, dass sie Zwillinge sind.

"Lass uns rutschen", kichert Selina und zieht ihre Schwester auf die Schaukel zu. "Oh ja", ruft diese aufgeregt. Gemeinsam klettern sie die Rutsche hinauf und setzen sich hintereinander.

Selina hat ihre Arme von hinten um Hannah und dann geht es schon los. Sie rutschen und quietschen dabei total aufgeregt. Den Spaß, den sie dabei haben, sieht man richtig.

Immer wieder rutschen sie hinunter. Doch dann entdeckt Hannah auf der anderen Straßenseite einen Hund. Dieser erweckt ihre Aufmerksamkeit und sie rennt los.

Ohne das herannahende Auto zu bemerken, läuft sie über die Straße.

Dann fühlt das Geräusch quietschender Autoreifen und ein dumpfer Aufprall eines Körper die Umgebung aus. Der Fahrer nimmt sofort reißaus und ist nach wenigen Sekunden nicht mehr zu sehen.

"Hannah", schreit Selina. Total geschockt rennt sie auf ihre Schwester zu. Das 11-jährige Mädchen aber liegt regungslos auf der Straße. Um sie herum eine große Blutlache.

"Hannah sag doch was", schreit sie ungeduldig und weiß nicht was mit ihrer Schwester ist. Dann kommt die Hundebesitzerin auf sie zu.

"Ich habe einen Krankenwagen gerufen. Alles wird gut. Aber sag mir doch eure Telefonnummer", meint sie ruhig. Selina wendet ihren Blick auf die Frau und bemerkt deren Schock in den Augen.

"Was ist mir Hannah", fragt sie dann und ihre Augen füllen sich mit Tränen, "wieso ist das so viel Blut?" "Sag mir eure Telefonnummer", wiederholt die Frau jedoch nur. Sie scheint überfordert mit dem weinenden Mädchen.

Zu ihrem Glück sagt sie dann aber die Telefonnummer und die Frau ruft dort an. "Hallo? Ihre Tochter wurde von einem Auto angefahren. Ich habe schon einen Krankenwagen gerufen. Aber ihre andere Tochter ist ja auch noch da", meint sie dann in ihr Handy.

Selina sieht sie aufgelöst an und sieht den Krankenwagen mit Blaulicht heranfahren. Aber sie hört das Geräusch nicht so recht. Die Worte der fremden Frau spucken in ihrem Kopf herum.

Langsam wird sie total aufgelöst. Die Tränen laufen nur noch über ihr Gesicht und sie sieht zu, wie ihre geliebte Schwester in den Krankenwagen verfrachtet wird. Noch immer bewegt sie sich nicht und lässt ihre Schwester in der Ungewissheit über ihren Zustand.

Seit Stunden sitzt sie neben ihren Eltern im Wartezimmer des Krankenhauses. Dann kommt ein Arzt auf sie zu. Er bittet die Eltern mitzukommen. Somit lassen sie das hilflose Mädchen alleine im Wartezimmer.

Im Besprechungszimmer des Arztes angekommen bittet er sie sich hinzusetzen. "Also ich komme gleich zur Sache. Ihre Tochter hat die Operation gut überstanden. Aber ihr Zustand ist noch immer kritisch. Doch sie hat Überlebenschance und wir werden alles tun um sie am Leben zu erhalten"

Geschockt sehen die Eltern den Arzt an, als er diese Nachrichten verkündet hat.

"Sie können gerne zu ihr aber bitte nur kurz. Denn noch liegt sie im Koma", redet der Arzt dann weiter und führt die Eltern, die dabei auch gleich ihre gesunde Tochter mitnehmen, zu Hannahs Krankenzimmer.

Sie liegt in einem viel zu großen Bett für ihren kleinen Körper. Alles ist umschlungen von Verbänden. Ihr rechtes Bein und ihr linker Arm sind eingegipst. Doch sie liegt regungslos unter der Decke.

Würde man es nicht wissen und sehen, könnte man fast denken, dass sie schläft. Aber die unzähligen Geräte, an die sie angeschlossen ist, weisen deutlich auf das Gegenteil hin.

Hannah liegt im Koma und lässt ihre Familie in der Ungewissheit zurück, ob sie jemals wieder aufwacht. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto, dem Flug durch die Luft und den Meter weit entfernten Aufprall auf der Straße sind die Chancen gering.

Aber die Hoffnung ihrer Eltern und vor allem die ihrer Schwester, die noch immer das Bild des Unfalls im Kopf hat, ist groß. Sie werden um Hannah kämpfen und nicht zulassen, dass das geliebte Mädchen diese Welt verlässt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist dann wohl meine zweite FanFiction hier ^^
Ich hoffe sie gefällt euch :)

Verhängnisvolle WetteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt