2. Kapitel

642 16 0
                                    

Hannahs Sicht:

Als ich von der Schule nach Hause komme, wird erstmal Ashi, mein Hund, von oben bis unten durch geknuddelt. Er ist ein weißer Spitz mit einer schwarzen Pfote, was auch sein Name auf Japanisch ist, Pfote.

"Komm Ashi ich hab hunger", grinse ich dann und nehme mein Wollknäuel mit in die Küche.

Dort mache ich mir erstmal Nudeln mit Soße. Auf kochen habe ich grade so gar keine Lust und das geht wenigstens schnell.

Kurze Zeit später sitze ich essen am Esstisch. Selina ist vorher gekommen und hat sich ein Teller mit nach oben genommen. Dabei hat sie kein Wort zu mir gesagt, wie immer.

Danach leine ich Ashi an und gehe mit ihm auf einen Spaziergang nach draußen. Aufgeregt springt er um mich herum, als er sieht, dass ich seine Frisbee einpacke.

"Na hast du Lust auf ein Spiel?", kichere ich dann und er bellt zustimmend.

Wir gehen einwenig und kommen dann im Park an. Dort mache ich die Leine ab und sofort geht unser Spiel los. Wie verrückt geworden, rennt Ashi rum und fängt die Frisbee.

Wir spielen etwa eine viertelte Stunde, da kann er nicht mehr und lässt sich erschöpft neben mich fallen. Ich setze mich auf die Parkbank neben uns und lasse ihm kurz Zeit zum Ausruhen.

Während ich warte hole ich mein Handy heraus. Ich habe zwei neue Nachrichten. Die Erste ist von meiner einzigen und besten Freundin. Leider ist sie vor einem Jahr weggezogen.

So sehen wir uns nur noch selten. Aber dafür schreiben wir so oft es geht. Schnell antworte ich ihr mit einem Lächeln auf den Lippen.

Dann tippe ich auf die letze Nachricht.

Unbekannt: Hey Hannah ;)

Verwirrt sehe ich mir die Nummer an. Auch das Profilbild oder der Status sind wenig aussagekräftig. Nach kurzem überlegen antworte ich zögernd.

Ich: Wer bist du? Woher weißt du meinen Namen? Und wo hast du meine Nummer her?

Etwas ängstlich tue ich mein Handy wieder weg. Ashi geht es soweit wieder gut, dass wir uns auf den Rückweg machen können.

Zuhause angekommen, gehen wir in mein Zimmer. Während Ashi sich auf mein Bett legt und eine Runde schläft, mache ich mich ans Hausaufgaben machen.

Diese sind aber schnell erledigt und somit fange ich an zu lernen.

Seufzend lege ich mich zu Ashi auf mein Bett, als ich damit fertig bin. Dabei fällt mein Blick auf mein blinkendes Handy.

Ich greife danach. Aha dieser unbekannte hat wieder geschrieben.

Unbekannt: Das tut nichts zur Sache. Meinen Namen sage ich dir auch nicht ;)

Ich: Wieso schreibst du mir?

Was soll das den jetzt? Schreibt mich einfach an und will mir nicht mal seinen Namen sagen. Meine Neugier hat er aber geweckt, deshalb höre ich noch nicht auf ihm zu schreiben.

Je nachdem was er von mir will, antworte ich ihm oder eben nicht. Das liegt jetzt gewissermaßen in seiner Hand.

Unbekannt: Darf ich den nicht? Du hast meine Aufmerksamkeit heute erregt, da wollte ich mir mal ein Bild von dir machen :)

Ich: Bist du dir sicher, dass du nicht Selina schreiben wolltest?

Das ist schonmal passiert. Jemand hat mit mir geschrieben und war die ganze Zeit in dem Glauben ich sei Selina. Als er sie aber am nächsten Tag angesprochen hat, wurde das Missverständnis schnell aufgedeckt.

Die Sache war etwas deprimierend für mich. Aber ich hätte mich schon von anfang an wundern sollen, was ein Typ von mir will. Der stillen grauen Maus, die Niemand sieht.

Unbekannt: Oh ja sehr sicher ;) Wenn du die blonde Schönheit mit den langen Haaren bist zmd :)

Ich: Okay du bist richtig wenn du keine Schönheit suchst, dann musst du zu Selina

Ich bin alles aber sicher nicht schön. Das macht mir sogar meine eigene Schwester deutlich. Also bin ich davon auch fest überzeugt.

Unbekannt: Wieso sollte sie schöner als du sein? Ihr seht doch bis auf eure Haare gleich aus °-°

Ich: Das ist eben so. Versteh es oder nicht...

Was will dieser Unbekannt eigentlich von mir? Macht mir da seltsame Komplimente und lügt dabei auch noch.

Unbekannt: Ich hab es schon verstanden, jetzt musst nur noch DU es verstehen :) Aber egal. Was machst du gerade?

Ich: Auf meinem Bett liegen, mit dir schreiben und mich immer noch fragen was du von mir willst...

Unbekannt: Wie gesagt, du hast meine Aufmerksamkeit erweckt und ich war neugierig auf dich. Aber ich mach das selbe wie du, nur dass ich mit dir und nicht mit mir schreiben :) xD

Ich: Anders wäre es auch sehr seltsam ^^

Langsam wird mir dieser Unbekannte symphatischer. Jetzt wo er nicht mehr so rumlügt und sogar von sich aus das Thema wechselt.

Unbekannt: Das wird sicher das Neue Selbstgespräche führen, am Handy mit sich selber schreiben xD

Ich: Dann fällt man zumindest nicht mehr so auf ^^

Ich widme mich dann einem Film, der gerade im Fernseher läuft. Dabei vergesse ich total die Zeit. Bei '17 again' bemerke ich irgendwie nie was um mich herum geschieht. Somit fällt mir auch die neue Nachricht nicht auf.

Gerade komme ich mit einem Apfel wieder in mein Zimmer. Es ist schon 21 Uhr. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gedankenverloren esse ich den Apfel dann auf.

Danach checke ich noch schnell meine Nachrichten.

Unbekannt: Wo du recht hast, hast du recht xD

Ich: Ich geh dann mal schlafen, gute Nacht :)

Unbekannt: Gute Nacht :)

Ich schließe mein Landekabel ans Handy und kuschle mich dann zu Ashi unter die Decke. Bevor ich einschlafe, höre ich noch Zayns Stimme vor meiner Tür. Dann bin ich endgültig weg.

Verhängnisvolle WetteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt