Die Presse weiß irgendwann alles!

462 16 2
                                    

Harry:

Die Beerdigung war auch schon wieder 2 Wochen her. Die Stimmung bei uns kann man sich bestimmt vorstellen. Wir redeten kaum, schauten alte Bilder an und vertrieben uns die Zeit mit warten. Warten das Louis endlich ein Lebenszeichen von sich gab. 

Die Tage schienen uns ewig lang zu sein. Wenn man den ganzen Tag einfach nur da saß verstreicht die Zeit ziemlich langsam. 

Heute kam Simon zu Besuch. Erst zu uns Nachhause und dann wollte er noch ins Krankenhaus fahren.

" Jungs! Dem schlimmsten müssen wir uns noch stellen!"sagte er während er hektisch seinen Kaffee trank.

" Und zwar der Öffentlichkeit. Die Presse weiß irgendwann alles! Und das wisst ihr ganz genau. Ich will aber so lang es Louis so schlecht geht, dass ihr nichts an die Presse weitergebt. An niemanden der irgendwas an die Öffentlichkeit verraten könnte. Überlegt mal das Krankenhaus wird von Fans und Journalisten belagert!"

Wir nickten alle. Das war uns natürlich klar. Ich hatte in letzter Zeit auch schon oft daran gedacht. Wie brachten wir das alles den Fans bei?

" Und was wollen wir machen? Die Fans werden sich doch fragen was los ist. Gestern auf Twitter haben hunderte Fans geschrieben warum wir uns seit fast einem Monat nicht mehr gezeigt haben und ob etwas passiert ist. Bald müssen wir irgendein Statement abgeben sonst werden die ungemütlich." sagte Zayn.

" Zayn hat Recht! Aber meint ihr nicht ein paar werden Louis ihren Tod in die Schuhe schieben? " fragte Niall und sah uns besorgt an.

" Ja Jungs ich weiß das alles und ja Niall darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber findet ihr nicht auch, dass Louis da ein kleines Wörtchen mit zu reden hat? Was er der Öffentlichkeit und den Fans erzählen will und was nicht? Deshalb würde ich vorschlagen, dass ihr euch zurück zieht und die Füße still haltet. Dann warten die Fans halt mal ein bisschen. Umso schöner wenn sie wieder von euch hören! Und jetzt will ich ins Krankenhaus! Deshalb bin ich schließlich hier!"

Warten bis Louis wach war. Ich mochte diesen Satz nicht aber ich hörte ihn so oft in letzter Zeit. 

Warten, warten, warten immer nur warten.

Ich konnte das langsam nicht mehr. Es tat weh darauf zu warten ob ich meinen besten Freund jemals wieder lebendig sehen würde.

Meine Hoffnung schwand immer mehr. Ich machte mir so viele Gedanken und ich hatte Angst davor was passieren würde, wenn er wirklich nicht mehr aufwachen würde.

Was würde ich dann machen?

Ich würde Louis nie loslassen und vergessen können. Ich sah meine Freunde an. Sie sahen schwach und erschöpft aus.

Es nagte an unseren Nerven. Auch wenn drei Wochen im Verhältnis nicht lang waren. Für mich waren es die längsten drei Wochen meines Lebens.

Hannah:

" Hi Louis! Ich bin es Hannah. Ich hab dir einen neuen Blumenstrauß mitgebracht der andere ist ganz vertrocknet. Es ist ja nicht so, dass die Jungs nicht genügend Zeit hätten den Blumen vielleicht endlich mal Wasser zu geben!"

Ihr haltet mich wahrscheinlich für bescheuert. Ich rede mit einem der im Koma liegt. Ich erwarte ja auch keine Antwort. Aber der Doc hat zu uns gesagt wir sollen so tun wie wenn Louis wach wäre. Ganz normal mit ihm reden, ihm die neusten News erzählen und so zu tun als wäre nichts. Das sei irgendwie für die Psyche gut hat er gesagt. Weil Louis angeblich mitbekommen würde was wir sagen.

Ich weiß nicht genau ob das stimmt aber ich machte es einfach. Wenns hilft! Ich würde alles versuchen damit es ihm besser geht. Das würden wir alle! 

Ich zog mir einen Stuhl ans Bett und setzte mich neben ihn.

" Simon kommt nachher haben die Jungs gesagt. Da musst du schon ein bisschen besser aussehen." Ich fuhr ihm vorsichtig durchs Haar.

" Wenn du uns nur endlich mal zeigen könntest wie es dir geht." Ich seufzte und holte mir eine Zeitschrift aus meiner Tasche. Während ich las hatte ich immer das Gefühl er würde sich bewegen. Hör auf dir das einzubilden! Bist du jetzt schon so bekloppt das du dir irgendwas einbildest? Sagte mir meine innere Stimme.

Also las ich weiter.

" Sag mal bin ich jetzt doof? Deine Hand lag doch gerade noch ganz anders da?" 

Und tatsächlich er zuckte! Er hatte mit der Hand gezuckt und sie ein kleines Stück weiter an seinen Körper angezogen!

" Louis? Kannst du mich hören?" fragte ich mit dem breitesten Grinsen auf den Lippen.

Dann fing er an zu blinzeln. Ich sprang schnell auf und  zog die Vorhänge ein kleines Stück weiter zu das es nicht so hell war.

Er schlug die Augen auf! Er hatte sie wirklich aufgeschlagen! 

" Louis kannst du mich hören? Ich bins Hannah! Sag doch was!" Ich war so aufgeregt. So schnell hatte mein Herz das letzte mal geschlagen als ich Harry das erste Mal getroffen habe!

" Hannah?" fragte er schwach und ganz ganz leise.

Ich versuchte mich zu beruhigen das ich nicht so hektisch rüber kam.

" Ja ich bin da!"Ich versuchte meiner Stimme einen festen und sicheren Klang zu geben. Aber es gelang mir nicht.

" Wo bin ich?" flüsterte er mit heißerer Stimme. Seine Augen bekam er noch nicht richtig auf. 

" Wir sind im Krankenhaus, Louis" ich wollte ihn nicht gleich mit der schrecklichen Wahrheit überfallen.

Drum herum kommen würden wir sowieso nicht. Wie wir ihm alles beibringen wollten mussten wir noch überlegen. Aber erst einmal sollte er richtig wach sein.

" Ich erklär dir alles später. Wichtig ist erst mal nur das du dich nicht bewegst! Du hast was am Rücken und sollst ganz ruhig liegen bleiben."

Oh mein Gott. Er war tatsächlich wach!

" Lou ich komm gleich wieder. Warte hier!"

" Wo soll ich denn auch hin?" sagte er leise und mit einem kleinen süßen Lächeln auf den Lippen.

Ich rannte raus auf den Flur. Da kamen alle gerade angelaufen. Die Jungs, die Mädels und Simon. Ich stürmte auf sie zu und rannte Harry in die Arme. Ich umarmte ihn und heulte. Vor Glück natürlich. Aber die anderen wussten das ja nicht!

Harry drückte mich von sich weg und hielt mich fest.

" Hannah! Was ist passiert ?Ist er Tod?" Er sah mich besorgt an.

" Nein oh Gott Nein!!! Er ist wach !!!" Die Freudentränen rannten  mir nur so über die Wangen.

" Echt ?" fragte Juliane "Wir müssen sofort zu ihm!" Schon zog sie mich mit sich zu Louis Zimmer.

Natürlich begrüßten wir ihn alle und waren überglücklich ihn zu sehen. Er war sehr erschöpft und wir redeten nur eine viertel Stunde mit ihm. Denn während Perrie und Dani Kaffee holen gingen beruhigten wir uns alle ein bisschen und er schlief erschöpft ein. 

Als wir Kaffee tranken sprach Harry aus wovor wir alle ein wenig Angst hatten.

" Ich sag es ihm morgen! Ich sag ihm morgen was passiert ist, wie lange er weg war, das mit Maya und den ganzen anderen Scheiß."

Harry sah uns bedrückt an und dann blickte er in seinen Kaffee.

Es kam ein erschrockener Luftstoß vom Bett und dann blickten wir in Louis Augen, die mehr grau wie blau waren.

" Was ist mit Maya ?" sagte er erschrocken

Harry atmete tief ein und schluckte. Er sah uns an.

" Lasst ihr uns allein?" fragte er zart.

Widerwillig verließen wir mit besorgten Gesichtern den Raum. Ich nickte Harry zu und warf ihm einen Luftkuss zu. Ich hörte noch wie Harry begann:

" Louis ich muss dir was sagen. Es ist etwas sehr schlimmes und es tut mir furchtbar leid..."

Damit schloss ich die Tür und ließ die beiden allein.

Voten und Kommis nicht vergessen ;)♥

With Love back to Life!♡ || ◇l.t.◇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt