...weil ich nicht mehr weinte?

202 16 6
                                    

Mia:

Ich war froh als ich endlich in Richtung Parkplatz lief.

Ich brauchte ein bisschen Abstand von den Leuten auf unserem Kampus und von der ganzen Arbeit die wir zur Zeit hatten.

Ich konnte es garnicht erwarten Louis wieder zu sehen!

"Hey warte mal Mia!" rief jemand und ich drehte mich schwungvoll um.

Es war Melissa, eine meiner Projektpartnerinnen.

"Ja was gibts?"

"Du gehts?" fragte sie erstaunt und kam vor mir zum stehen.

"Ja das hatten wir doch ausgemacht. Ich fahre nach London zu meinem Freund." ich bekam Herzrasen.

"Ja aber am Montag haben wir die erste Präsentation und wir wollten doch noch üben!" sagte sie.

Mein Herz rutschte mir in die Hose.

Entweder müsste ich jetzt Melissa absagen und damit unser Projekt gefährden oder Louis und ihn damit sehr traurig machen.

"Oh Mist! Ja stimmt!" verlegen sah ich zu den Bäumen.

"Ich weiß ja das du ihn gerne sehen möchstest. Ich würde meinen Freund Marco auch gerne wieder sehen aber das Projekt ist wichtiger!" sie nahm meine Hände.

In der Zeit an der Uni war Mel eine gute Freundin von mir geworden.

"Und wenn ich nur für eine Nacht fahre und morgen wieder komme? Dann haben wir noch den ganzen Sonntag zum üben. Weißt du meinem Freund geht es grad nicht so gut und ich wäre gern bei ihm." erzählte ich.

Zumal ich eigentlich garnicht wirklich wusste wie es Louis gerade ging. Ich suchte nach einem Grund ihn sehen zu können.

Melissas Augen wurden größer und sie sah mich traurig an.

"Oh was hat er denn?"

Ich überlegte kurz und probierte ein paar Varianten aus wie ich es ausdrücken könnte.

"Naja ihm geht es psychisch gerade nicht so gut und ich habe ihn echt lange nicht gesehen."

Ich überlegte aber ich glaube weinen war etwas übertrieben.

"Okay dann machen wir das so. Dann versteh ich das du zu ihm willst. Aber ich glaube es wäre gut wenn du morgen Nachmittag wieder auf dem Kampus bist einfach das wir das alles nochmal durchgehen können und so!" sie lächelte.

"Ja klar!"

Wir umarmten uns und dann lief ich zum Auto.

Und wie erklärte ich Louis jetzt, dass ich nur eine Nacht bleiben würde und er mich dann wieder zwei Wochen nicht sehen würde?

Ich seuftze bevor ich den Motor anließ und sah Mel noch winken.

Ich winkte zurück bis ich auf die Straße rausfuhr und sie nicht mehr sah. 

Mein Navi hatte den Weg berechnet obwohl ich ihn mittlerweile eigentlich ziemlich gut kannte. Ich stieß stark die Luft aus und und nahm dann die eine Hand vom Lenkrad.

Zum Glück war es nicht mehr lang bis ich Louis sehen konnte.

Louis:

Ich hatte niemandem von gestern Nacht erzählt und ich würde es auch Mia nicht erzählen.

Das sollte nur ich wissen und sonst niemand.

Ich hatte auch keine Ahnung was auf einmal los gewesen war. Es war bei diesem einen mal geblieben aber geschlafen hatte ich dann trotzdem nicht mehr.

With Love back to Life!♡ || ◇l.t.◇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt