Der Hund

990 55 3
                                    

@Monichen_XD danke für alle Deine Votes und dafür, dass Du mir folgst. Du bist die Beste! Deshalb widme ich Dir dieses Kapitel. 😁 Und ich danke allen anderen, die auch fleißig Voten (da gibt es ja viele unter euch, Danke!😜). Und ein herzliches 'Danke' an alle, die sieses Buch überhaupt lesen und dabei nicht denken: "Boah, das ist ja ein scheiß!" 😘
Eure
Dalver_friend
__________________________________________________________________________________

Ich drehte mich zu Sherlock, der neben einer der endlosen Grabreihen stand. Ich konnte förmlich die Wut in seinem Blick erkennen. Ich hoffte instendig, dass er John nicht in eine der Grabreihen bringen würde. "Sherlock, ...", weiter sprach ich nicht ich wollte nicht wagen, dass er noch wütender wurde. "Wie hast Du uns gefunden?", fragte er zwischen seinen zusammengepressten Zähnen hindurch. John antwortete für mich: "Ich habe sie angerufen. Ich dachte es wäre besser für Sie, Sherlock." Ich sah zwischen Sherlock und John hin und her. "Sie sind kein so helles Licht, aber ein prima Lichtleiter", sagte Sherlock. Hatte er sich etwa wieder beruight? War er auf mich sauer? Ich hielt mich im Hintergrund. Ich wusste schließlich nicht ob er auf mich oder auf John sauer war. Sherlock kam auf mich zu. "Es tut mir leid. Ich wollte nicht so wütend klingen, doch ich klang wohl doch ein wenig wütender, als ich vor hatte." Er umarmte mich. "Du hast ziemlich wütend geklungen", sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht. "Sag mal, was hat mir John da erzählt... Du hattest Angst?", ich sah ihn mit einem etwas schräg gehaltenen Kopf an. Er weichte meinem Blich aus. "Sherlock, Du musst Dich nicht schämen. Jeder hat mal Angst. Was war, denn überhaupt los?" Er sah mich mit Furcht in seinem Blick an, als er sich an das erinnerte das ihn so erschrocken hatte. "Es war ein ein... Monsterartiger Hund. Eine Mutation oder ähnliches.. Er hat geleuchtet und und... hatte rot glühende Augen... Er war ein Geschöpf ... oder besser gesagt... er ist ein Geschöpf aus den hintersten Ecken der Hölle...." Hat er gerade gesagt hier läuft eine Mutation von einem Hund frei durch die Gegend? Ist er jetzt völlig übergeschnappt?, dachte ich. Ich verbannte diese Gedanken und umarmte meinen Bruder dieses mal um ihn zu beruihgen. Er erwiederte die Umarmung und beruighte sich wohl allmählich. Diesmal war ich die, die ihn beruighen musste. Wir lösten uns von einander. "Nur als Anmerkung, wenn man sich entschuldigt muss man es nicht gleich wieder kaputt machen." Ich denke mal das war eine Anmerkung zu dem "Sie sind kein so helles Licht, aber ein prima Lichtleiter". "Das was ich gestern Abend gesagt habe meinte ich ernst. Ich habe keine Freunde ich habe nur einen." John drehte sich zu ihm um. "Schön", mehr sagte er nicht zu dem Thema. Ungefähr eine viertel Stunde später gingen wir in das Holtel, oder Motel... was auch immer es war. Dort angekommen stand in der Eingangshalle DI Lestrade. "Hi, Greg", sagte John zur Begrüßung. "Was machen Sie denn hier?! Hat Mycroft Sie als meinen eigenen Babysitter abgestellt? Da fällt nur einmal der Name Baskerville und schon hetzt er Sie mir auf den Hals." Ich sah zu Lestrade, der etwas verwirrt allen Anschein war. "Ich glaube er will damit 'Hallo' sagen", sagte ich lächelnd zu Lestrade. "Warum nennen Sie sich eigentlich Greg?", fragte Sherlock ihn. "Das ist sein Name, Sherlock", sagte ich. "Ehrlich?", fragte dieser sehr überrascht. "Hätten Sie besser recherchiert wüssten Sie das", sagte Lestrade trocken. Die drei unterhielten sich weiter während ich hoch in mein Zimmer ging und mich ins Bett warf. Ich wollte nur eine Sekunde Schlaf finden. Immerhin war ich die gesamte Nacht wach gewesen und bin hierher gefahren. Ich hatte noch nicht einmal die Augen ganz zu da klopfte es an der Tür. ich ging hin und öffnete sie. "Na, hast Du Lust auf ein Experiment?" Es war Sherlock. "Ja, klar. Das weißt Du doch!" Ich rannte ihn schon fast hinter ihm her, als wir runter gingen. Als wir draußen waren rief er Mycroft an um ihn um etwas zu bitten. Als Sherlock aufgelegt hatte sagte ich zu ihm: "Ich glaube wäre ich Mycroft gewesen hätte ich sofort aufgelegt, weil ich gewusst hätte das Du etwas von mir haben willst. Wie zum Beispiel eine Genehmigung für Baskerville. Sag mal wieso sollte Mycroft Lestrade als deinen Babysitter abstellen?" John antwortete für ihn: "Wir sind dort eingebrochen." Ich sah sie schockiert an. "Ihr habt bitte was gemacht?!" Die beiden sahen mich schuldbewusst an. "Wie habt ihr das denn hinbekommen?" Diesmal antwortete Sherlock: "Ich habe einen von Mycrofts Sicherheitsausweisen benutzt. Achja übrigens, Mycroft wird langsam." Ich sah ihn mit wissendem Blick an was er damit meinte. "Wie lange hat er gebraucht?" Sherlock rechnete allen Anscheins nach. "Ich glaube zwanzig Minuten.... vielleicht auch weniger... ." Das war wirklich langsam für ihn. Ihn Baskerville angekommen unterbreitete mir Sherlock seinen Plan und machte alles dafür fertig. Ich saß einfach im Kontrollraum und beobachtete die einzelnen Räume. Als Sherlock zurück kam sagte er: "Das Spiel hat begonnen!"

Die Schwester des Sherlock HolmesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt