Harry?

2.1K 74 12
                                    

Hermines Pov:

   Sie musste die ganze Zeit an ihn denken. An seine schönen, hellgrün leuchtenden Augen und das rabenschwarze, leicht abstehende Haar. Wie gerne würde sie darin einmal herumwühlen. Aber es ging nicht. Nicht nur, weil sie beste Freunde waren und es ihre Freundschaft zerstören würde. Nein, der Hauptgrund war, dass er immer noch an Cho Chang, seiner Exfreundin, hing. Er war noch in sie verliebt. Da war sie sich ziemlich sicher. So wie er sie am Bahnsteig von sich weggeschoben hatte, als sie ihm um den Hals gefallen war. Und da war ja auch noch Ron. Wenn der das erfuhr, hatten sie ein Problem . Und zwar ein großes! Weil er in sie verliebt war und die Sache mit Harry überhaupt nicht gutheißen würde. Aber vielleicht, wenn sie heimlich..., dachte sie sich, verwarf aber den Gedanken sofort wieder. Harry würde erstens sowieso nicht mit ihr zusammen sein wollen, und   Ron würde es ohnehin rauskriegen! Sie dachte die ganze Zeit, während sie sich bettfertig machte, an Harry und sie träumte auch von ihm:

Harry und sie lagen lagen auf einer grünen Wiese, die über und über mit Blumen bedeckt war. Veilchen, Vergissmeinicht, Maiglöckchen, Gänseblümchen und noch viele andere, deren Namen ihr im Augenblick aber nicht einfielen. Es sah aus wie ein buntes Farbenmeer.  Harry und sie waren in der wunderschönen Wiese untergetaucht. Sie lag mit dem Kopf auf Harrys Brust und Harry lehnte mit seinem Kopf an ihrem. Sie redeten und lachten. Und sahen einfach glücklich aus. Irgendwann begannen sie, sich zu küssen , erst tastend und vorsichtig und zögerlich, dann jedoch tiefer und intensiver. Als sie sich schließlich wieder voneinander lösten, sagte Harry zu ihr: " Ich liebe dich, Hermine. Du bist die Einzige für mich." 

Sie wollte in ihrem Traum gerade etwas wie: " Du für mich auch, Harry" sagen, doch leider wurde sie von jemandem aufgeweckt, der sie unsanft an der Schulter rüttelte. Es war Fay Dunbar, ihre Mitbewohnerin in ihrem Schlafsaal. " Hey, Hermine, aufwachen!" Grummelnd setzte sie sich auf und murmelte: "Jaja, ich steh ja schon auf...". Fay stand schon vor der Tür und wollte gerade durchgehen, da drehte  sie sich nochmal um und fragte:"Sag mal, was hast du letzte Nacht eigentlich geträumt? Du hast die ganze Zeit im Schlaf geseufzt und gestöhnt. Von wem hast du denn geträumt?" Sie grinste, als sie bemerkte, dass Hermine rot angelaufen war. Sie hatte ins Schwarze getroffen. Sie erwiderte: " Echt, hab ich? Ja, das kann schon sein. Ich rede oder stöhne öfter im Schlaf. Das hat nichts mit dem Traum zu tun. Außerdem weiß ich auch gar nicht mehr, was ich genau geträumt habe. " Fay erwiderte zwar: " Ach so. Na gut. Wie dem auch sei, ich gehe jetzt duschen", trotzdem glaubte sie ihr nicht, das merkte sie. Na ja, sollte sie denken, was sie wollte. Sie hätte es ihr ja gerne erzählt, aber das ging nicht, weil Fay eine Tratschtante war und alles, aber auch alles weitererzählte. 

Nachdem sie sich fertig gemacht hatte, ging sie in die große Halle um zu frühstücken. Vor dem Gebäude der Fetten Dame allerdings rannte sie in etwas Großes, Schweres, das aus der anderen Richtung kam. Sie sah  auf und ihr brauner Blick traf auf seinen grünen.  Scheinbar kam er gerade aus der Dusche, denn seine Haare waren noch nass. Sie würde so gern einmal durchfahren! Schnell schob sie den Gedanken an ihre Fantasien mit ihm beiseite und begrüßte ihn mit  einem " Morgen, Harry." Auch er sagte: " Hallo, Hermine." Dann wusste keiner mehr, wie es weitergehen sollte. Es herrschte vollkommene Stille, was wahrscheinlich beiden seltsam vorkam. Normalerweise gab es immer etwas, worüber sie reden konnten. Es wurde mit ihm nie langweilig. Niemand sagte  etwas, die Luft zwischen ihnen war wie ein Feuerwerk, sie drohte gleich zu explodieren und in kleinen Feuerfunken über sie herunterzurieseln. Harry schien das auch zu bemerken, denn er räusperte sich und fing mit belegter Stimme an zu sprechen: " Hermine, ich muss dir..." Er kam allerdings nicht weiter, weil in diesem Moment die Fette Dame aufschwang und Ron aus dem Portraitloch kletterte. " Hey Leute!" rief er und schien die aufgeladene Stimmung zwischen den beiden Gott sei Dank nicht zu bemerken.  Er bemerkte auch nicht, dass Hermine und Harry am Frühstückstisch kein einziges Wort miteinander wechselten.

Sooo, das war der zweite Teil der FF. Freue mich wie immer über Votes und Verbesserungsvorschläge. Ihr könnt mir auch gern in die Kommentare schreiben, wie euch die Geschichte gefällt!

Eure Germany14

wurde überarbeitet

Harmione (Komplett überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt