Epilog

1K 34 4
                                    

5 Jahre später:

Hermines Pov:

Heute war der schönste Tag ihres Lebens. Heute würden sie und Harry heiraten, den Bund fürs Leben schließen.  Es hatte so viele Probleme gegeben, wegen der Organisation und wen man einladen würde.. Das war schon alles ziemlicher Stress gewesen. Hoffentlich zahlte sich das alles aus! Sie hatten ihren Freunden erzählt, dass sie zusammen waren, und es wurde von jedem gut aufgenommen, bis auf Ron, aber ehrlich gesagt kam Hermine darüber hinweg. Ihren engsten Freunden hatte sie die gesamte Wahrheit erzählt, die gesamte Geschichte. Einige konnten es gar nicht glauben. Und vor allem, dass sie nichts gesehen oder gemerkt hatten. Konnten sie die letzten vier Monate auch nicht, denn angeblich hatte es Probleme bei ihren Eltern gegeben, weshalb Hermine zu ihnen reisen musste. Sie war froh, dass das alles so unkompliziert ging,  Dumbledore wusste ja auch Bescheid und hatte ihnen deswegen sehr geholfen. Es war vor fünf Jahren einfach alles so kompliziert gewesen. Und sie vermisste Nayra natürlich.. Sie wünschte sich wirklich von ganzem Herzen, sie jetzt, in diesem Moment noch einmal sehen zu können.. Sie war sich Gott sei Dank bewusst, dass ihre Tochter sicher war und keine Probleme hatte, was erheblich dazu beitrug, dass sie sich keine Gedanken mehr machte. Zumindest für den Augenblick.

Im Moment dachte sie nicht an Nyra oder wie es ihr erging, sondern einzig und allein daran, dass sie jetzt heiraten würde. Den Mann, den sie über alles liebte. Wirklich. Gerade hatte der Pfarrer zu Ende gesprochen, und es kam die Ringzeremonie. Kurz bevor sie die Ringe austauschten, schaute sie noch einmal ins Publikum. Alle ihre Freunde waren da: Dean Thomas, Seamus, Remus und Tonks, die ja eigentlich gar nicht mehr so hieß, Luna, in Begleitung von Neville, Ginny, Mad-Eye, Fay Dunbar und: Ron, der sogar in Begleitung gekommen war. Es war Lavender, mit der er gekommen war. Leider konnte Dumbledore nicht am schönsten Tag ihres Lebens dabei sein, denn er war kurz nach ihrer Adoption leider verstorben, was Hermine sehr traurig gemacht hatte. Dumbledore hatte ihr immer geholfen, und ihnen einen Rat gegeben, wenn sie einen gebraucht hatten, er war einfach ein guter Mensch gewesen. Natürlich waren sie zu seiner Beerdigung gekommen. Es war wirklich sehr berührend gewesen, und viele Menschen, die ihn gekannt hatten, hielten Reden über den Albus Dumbledore, den sie kannten. Sie schaute Harry die ganze Zeit in die Augen, während sie die Ringe tauschten, die sie für immer aneinander binden würden. " Bis der Tod euch scheidet". Danach fiel endlich der rettende Satz: " Sie dürfen die Braut jetzt küssen". Es war wie eine Erleichterung, als sie sich endlich küssen durften..! Sie wusste, dass sie ab jetzt zusammengehörten, was noch zusätzlich durch die Ringe symbolisiert wurde. Nach der Trauung wurde gefeiert, mit Sekt und einer großen Hochzeitstorte. Hermine allerdings trank keinen Sekt, was Gott sei Dank in dem Trubel unterging. Trotzdem war sie froh, als sie und Harry sich gegen 23 Uhr in die Wohnung aufmachten, die sie gemeinsam bewohnten. Als sie schließlich in ihrem Bett lagen, eng aneinander gekuschelt, setzte Hermine sich auf und sah Harry an: " Du Harry, ich muss dir noch was sagen", setzte sie an, aber Harry unterbrach sie: " Ist es was Schlimmes? Ist irgendwas passiert?". Sie musste lachen. " Nein, es ist nichts Schlimmes, es ist was Schönes und, ja, man könnte sagen, dass etwas passiert ist.." " Jetzt sag doch schon, Hermine, was ist es Schönes?", drängte Harry nun, damit sie mit der Sprache herausrückte. " Also, wie es aussieht, werden wir, "nochmal" Eltern!". Nach ihrer Nachricht herrschte kurz Stille, dann allerdings sprach Harry: " Du meinst, du bist schwanger? Das ist ja toll, Hermine! Ich kann es gar nicht glauben, ich werde Vater!", rief er und schien sich wirklich sehr zu freuen! Auch sie musste lächeln.. Alles war perfekt.

wurde überarbeitet

Harmione (Komplett überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt