Alles umsonst?

1.2K 53 2
                                    

Harrys Pov:

Er fühlte sich schrecklich. Auch wenn er wusste, dass er eigentlich nichts falsch gemacht hatte, weil Ginny sich einfach auf ihn gestürzt und ihn geküsst hatte...

Wie es aus Harrys Sicht passiert ist:

Er war gerade im Schlafsaal, weil er einen neuen Umhang anziehen wollte. Gerade war er beim Quidditchtraining in den Matsch gefallen und  vollgespritzt worden.  Als er sich gerade  seinen schwarzen Umhang angezogen hatte, klopfte es an seiner Tür und einen kurzen Moment später betrat Ginny den Raum.  Ginny  war Rons kleine Schwester und sie war sehr hübsch. Das dunkelrote Haar und die braunen Augen bildeten einen schönen Kontrast zueinander. Aber er war gegen ihre Schönheit schon immer immun gewesen.Außerdem liebte er Hermine. Und das würde sich auch so schnell nicht ändern. Er war wohl kurz in seinen Gedanken woanders gewesen, denn Ginny räusperte sich und fragte: " Harry, bist du noch da?". Dabei klang sie leicht belustigt.Schnell beeilte er sich zu fragen: ", ja... Hi, Ginny, was führt dich hierher?" " Och, nichts besonderes, ich wollte nur kurz mal was fragen... und zwar:..." . Doch sie beendete den Satz nicht, zumindest nicht mit Worten. Sie ließ den Satz einfach in der Luft hängen, ging auf ihn zu, schlang ihre Arme um seinen Hals und küsste ihn. Wahrscheinlich war es einfach der Schreck, dass er sie kurz zurückküsste.  Er wollte sich gerade von ihr lösen und ihr gestehen, dass er mit Hermine zusammen war und sie liebte, als er eine Tür hinter ihnen beiden zufallen hörte und sich rasch umdrehte. Im Türrahmen stand Hermine. Sie sah einfach nur fassungslos aus. Und er konnte verstehen, warum.  Sie  hatte gedacht, er liebte sie, was er ja auch tat. Von ganzem Herzen. Und jetzt sah sie ihn Ginny küssen. Wenn Hermine Ron oder einen anderen küssen würde, würde er genau so aussehen. Schnell sagte er: " Hermine, es ist nicht so, wie es aussieht, es.." Doch weiter konnte er nicht sprechen, sie fuhr ihm einfach so über den Mund: " Oh doch, ich denke, es ist genauso, wie es aussieht." Ihre Stimme klang gefährlich leise. Inzwischen waren auch Tränen in ihre Augen getreten. Er wusste nicht sicher, ob es sich um Wut- oder Trauertränen handelte. Dann landete eine Hand auf seiner Wange.  Sie musste heftig zugeschlagen haben, denn seine Wange brannte. Das würde noch eine Zeit lang wehtun. " Du Mistkerl.", fügte sie dann noch kalt hinzu und lief aus dem Zimmer. Er wollte ihr natürlich hinterher, aber Ginny hielt ihn fest und sagte: " Lass sie doch weglaufen, ich weiß, dass du über mich an sie kommen wolltest. Es ist okay." Und wollte ihn erneut küssen. Er riss sich los." Lass mich, Ginny, ich weiß zwar nicht, wie du dir das zusammengereimt hast, aber nichts davon stimmt. Ich liebe Hermine zufällig! Und hör auf mich zu küssen!" Damit lief er aus dem Schlafsaal, über den Gemeinschaftsraum, durch das Portrait der Fetten Dame, in Dumbledores Büro.  Dort klopfte er an und betrat dann, nach Dumbledores " Herein" den kreisförmigen Raum. " Guten Abend, Harry", meinte Dumbledore, als er Harry erblickte. " Was führt dich zu mir ? Was brauchst du?" " Ich habe ein Problem, Sir. Mit Hermine, meiner besten Freundin, Sir. Sie ist, ich hab, wir sind nicht...." .Und dann sprudelte die gesamte Geschichte über diese merkwürdige Sache aus ihm heraus." Dumbledore hörte ihm schweigend zu und unterbrach ihn kein einziges Mal. Am Schluss sagte Harry  dann: " Und deshalb ist es ganz wichtig, dass ich in den Mädchenschlafsaal komme, nur dieses eine Mal! Bitte, Sir!" " Du weißt doch Harry, jeder, der in Hogwarts um Hilfe bittet, wird sie auch bekommen. Du kannst für eine Stunde dorthin, ich werde das regeln. Geh am Besten jetzt gleich." sagte Dumbledore mit ruhiger Stimme. " Ach, was tut man nicht alles für die Liebe...", murmelte er träumerisch,  und "scheuchte" ihn dann davon. Er war froh, dass es beim Betreten des Mädchenschlafsaal keine Probleme gab. Er machte sich gar nicht die Mühe zu klopfen, sondern betrat einfach das Zimmer. Er wünschte, er hätte es nicht getan. Hermine war nicht allein in ihrem Zimmer. Ron war auch da. Und sie küssten sich. Er merkte noch, wie ihm ein " Hermine..." entfuhr, dann ging er aus dem Zimmer und schmiss die Tür hinter sich zu. Er fragte sich, ob sie ihn gesehen hatten. Selbst wenn konnte es ihm eigentlich egal sein  Er war ja offensichtlich auch kein Thema mehr für sie...

Ende Harrys Sicht. 

Hey, Leute, das ist jetzt Teil ! Immer fleißig voten und ich würde mich auch über Kommis freuen!

Eure germany14!

wurde überarbeitet

Harmione (Komplett überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt