Harry Pov:
2 Wochen nach dem Kuss:
Irgendwas stimmte in letzter Zeit mit Hermine nicht. Sofern er sie überhaupt sah. Die meiste Zeit, außer, wenn es sein musste, ging sie ihm aus dem Weg. Vielleicht war sie immer noch sauer oder sie fühlte sich schuldig, weil sie Harry gesehen hatte, als sie Ron geküsst hatte. Deswegen hatte sich auch nie die Gelegenheit ergeben, mit ihr zu reden und ihr die Sache zu erklären. Wenn er versuchte, mit ihr zu reden, fand sie meistens eine Ausrede und ging davon oder sie ignorierte ihn ganz. Er wusste nicht, was ihm mehr wehtat. Dass sie sich gar nicht anhören wollte, was er zu sagen hatte oder die Tatsache, dass er ihr egal war. Die Male, in denen er mit ihr gesprochen hatte oder mit ihr sprechen wollte, sah sie immer ziemlich blass und müde aus, so als ob sie sehr lange nicht mehr geschlafen hätte. Und eines Tages, als er mal wieder nicht schlafen konnte und im Schloss herumwanderte, hatte er sie sich auf der Toilette übergeben hören. Scheinbar war sie krank. Er machte sich Sorgen um sie, obwohl sie nicht mehr zusammen waren und sie ihn wahrscheinlich sogar hasste. Er mochte sie immer noch sehr, und sie war ihm alles andere als egal. Außerdem war ihm auch noch eine ganz andere Sache aufgefallen, die nichts mit der Krankheit zu tun haben konnte, falls sie denn eine hatte. Beim Essen in der großen Halle aß Hermine in letzter Zeit entweder wenig bis gar nichts oder sie stopfte das Essen nur so in sich hinein, was gar nicht typisch für sie war. Sie lag ziemlich im mittleren Bereich. Normalerweise. Das Ganze ging jetzt schon seit zwei Wochen so und langsam fand er es sehr merkwürdig. Und mal wieder machte er sich Sorgen. Als er schließlich zum Frühstücken in die Große Halle ging, war Hermine nicht da. Und das war nicht normal für sie, normalerweise war sie, selbst wenn sie keinen Hunger hatte, dort, um sich mit ihm und Ron zu unterhalten. Noch machte er sich allerdings keine großen Sorgen, denn sie kam nicht immer zur gleichen Zeit. Doch Hermine ließ sich das gesamte Frühstück über nicht blicken.
Zeitsprung, Verteidigung gegen die Dunklen Künste, 08:00 Uhr:
Harry saß inzwischen in der Stunde, Verteidigung gegen die Dunklen Künste, und hatte seine Bücher herausgeholt. Er war allein hergekommen, denn auch Ron sprach nicht mehr mit ihm . Er schien wegen irgendetwas auf ihn sauer zu sein, auch wenn er nicht wusste, was das war. Er war enorm erleichtert, nicht alleine sitzen zu müssen, weil Ernie McMillan ihn zu seinem Pult winkte. " Hi, Harry. Länger nicht gesehen, wie gehts denn so?" Harry antwortete: " Ach, es geht so, könnte besser laufen. Ich hab ein bisschen Stress, mit der Schule und so. Wie gehts dir so?" " Mir gehts richtig gut! Bei mir läufst in jeder HInsicht, wenn du versehst!", sagte er und zwinkerte ihm zu. " Das freut mich für dich, Ernie. Sag mal, weißt du vielleicht, wo Hermine ist?", fragte er Ernie, der ganz erstaunt wirkte. " Du fragst mich, wo DEINE beste Freundin ist? Ein bisschen komisch, oder? Schließlich müsstest du es ja am Besten wissen. Aber, wer weiß, vielleicht hat sie es ja vergessen. Sie hat Dumbledore heute morgen gebeten, für ein paar Tage nach Hause zu fahren, um was zu klären, das hat Ron mir erzählt." " Oh, aber sie kommt aber wieder, oder?", vergewisserte er sich. " Ja, wie gesagt, nur ein paar Tage. Sie scheint...", fing Ernie noch an, verstummte allerdings schlagartig. Rasch sah Harry sich nach der Ursache seines Verstummens um und fand sie auch ziemlich schnell. Snape kam durch die Bankreihen nach vorne zu seinem Pult geschritten, der schwarze Umhang flatterte bei jeder Bewegung um ihn herum, er sah mal wieder aus wie eine zu groß geratene Fledermaus. Unwillkürlich musste Harry grinsen, ließ es aber ziemlich schnell wieder sein, da Snape gerade zu ihm herüber sah. Er hatte schon genug Ärger, da musste er nicht auch noch Nachsitzen aufgebrummt bekommen.
Teil 11 ist da, er ist da, er ist da, er ist da! Ich hoffe, es hat euch gefallen, ist jetzt vielleicht nicht so spannend oder interessant, aber ihr könnt natürlich trotzdem voten, wenn ihr wollt. Der nächste Teil wird spannender, da kommt dann raus, was Hermine klären muss! Bis bald!
Eure germany14
PS: Ich freue mich natürlich auch über Verbesserungsvorschläge und Kommentare!
wurde überarbeitet
DU LIEST GERADE
Harmione (Komplett überarbeitet)
Fiksi PenggemarHarry und Hermine? Geht das gut? Schließlich sind sie beste Freunde! Lest doch einfach mal rein! Das Cover ist von Schuby34. Danke dafür! Die Geschichte wurde einmal komplett überarbeitet.