ein Albtraum

673 25 2
                                    

Hermines Pov:

Jetzt war das zweite Ehepaar dran. Obwohl sie erst ein "Interview" hinter sich hatten, fühlte sie sich so  müde und schlapp, als hätte sie zwei Tage nicht geschlafen. Ob das an den Hormonen lag oder an etwas anderem, das wusste sie nicht so genau. Vielleicht hatte sie aber auch tatsächlich sehr wenig Schlaf abbekommen. Seit der ganzen Sache wegen ihrer Schwangerschaft hatte sie nicht mehr richtig schlafen können und hatte auch öfter mal Albträume. In den meisten der Träume kamen Harry oder Ron vor. Vor allem kam Ron vor, der ihr vorwarf, an allem schuld zu sein. Für sie war das einfach grauenhaft. Komischerweise dachte sie sich gleichzeitig aber auch, dass es nicht ihre Schuld gewesen war! Schließlich gehörten zu so einer Sache immer zwei! Es waren eigentlich zwei Stimmen in ihrem Kopf: Eine,  die immer sagte: Du bist nicht an alldem schuld! Ron ist schuld oder ihr beide!, gleichzeitig aber auch:  Hermine, du bist schuld! Du bist schwanger geworden, dafür bist nur du verantwortlich!". Wahrscheinlich waren es genau diese Träume und Schuldzuweisungen, die ihr den Schlaf raubten. 

Jetzt wurde sie allerdings aus ihren Schuldgedanken gerissen, denn das zweite Ehepaar, Gardener, hatte gerade den Raum betreten.  Wie beim letzten Ehepaar setzten sie sich nach dem üblichen Händegeschüttel auf die Stühle. Zuerst herrschte ein ein wenig unangenehmes Schweigen, das aber schnell von Mr. Gardener, ein Mann, der höchstens 30 war, gebrochen wurde. " Nun, Ms Granger und Mr. Potter, Sie haben doch sicher einige Fragen an uns. Was möchten Sie wissen?" Kurz brauchte sie Zeit, um sich zu fassen, dann stellte sie ihre erste Frage: "  Was mich als erstes interessieren würde, ist, wie lange Sie sich schon ein Kind oder Kinder wünschen und warum Sie sich ausgerechnet für eine Adoption entschieden haben?" Nun sprach Mrs. Gardener. "  Ms Granger, Sie müssen wissen, dass ich einfach keine Lust auf diese ganzen Schwangerschaftsprobleme habe und deswegen eins adoptieren möchte. Ich meine, wieso sollte ich mir bitte die Mühe machen?". So etwas hatte sie nicht erwartet. Wie konnte jemand, nur weil er keine Lust hatte, eine Adoption bevorzugen? Mrs Gardener wurde Hermine immer unsympathischer. Diese Frau schien ja nicht wirklich Interesse an einem Kind zu haben, wenn sie es nicht einmal selbst austragen wollte! Sie durfte sich allerdings nicht anmerken lassen, wie sehr sie diese Bemerkung verwirrt hatte! Dumbledore hatte ihnen ebenfalls eingeschärft, alle drei gleich zu behandeln und nicht nur nach persönlichen Befugnissen zu gehen. Inzwischen war Harry jetzt mit seiner Frage dran: " Mr Gardener, wie finden Sie es persönlich, ein Kind zu adoptieren? Wie stehen Sie dazu?" Mr Gardener, ein Mann mit schwarzem Haar und braunen Augen, schien kurz nachzudenken und antwortete dann: " Nun, meine Frau und ich haben das lange miteinander beredet, wie Sie sich vielleicht vorstellen können, und sind zu dem Schluss gekommen, dass es für unser aller Wohl besser ist, ein Kind zu adoptieren, anstatt selbst eines zu bekommen." Es herrschte nach dieser Aussage kurze Pause, dann sprach Harry: " Das war sehr interessant, Mr Gardener, aber das ist nicht Ihre eigene Meinung, wie sehen Sie das? Das war ja jetzt ihre gemeinsame Meinung, welche Punkte haben Sie bei sich zu Hause ausdiskutiert?" Hermine bewunderte ihn, dass er die Frage nach seiner wirklichen Meinung noch einmal gestellt hatte. Jeder andere hätte diese Frage einfach abgetan und weitergemacht. Doch Harry nicht, denn Harry war nun einmal nicht jeder andere. Zumindest für sie nicht. Auf diese Frage folgte ein längeres Schweigen, das offenbar niemand unterbrechen wollte. " Ähm.. Ich persönlich war zwar eher dafür, dass wir ein eigenes Kind bekommen und dass meine Frau sich nicht so anstellen sollte, aber, sie hat.. dann entschieden.". " Danke, für Ihre wirkliche Meinung, Mr Gardener, das war das, was ich hören wollte.", sagte Harry und lächelte. Er drehte sich zu Hermine, sah sie an und nickte leicht. Sie war noch einmal dran, eine Frage zu stellen, die sie vorher ausgearbeitet hatte. " Unsere letzte Frage, Mr und Mrs Gardener, ist, mit welcher Art von Adoption  Sie am besten klarkämen?", fragte Hermine. " Meine Frau und ich hatten an eine geschlossene Adoption gedacht. Wir wollen nicht, dass das Kind seine wahren Eltern kennt", sagten die Gardeners.  " Danke, dass Sie unsere Fragen beantwortet haben. Wir werden uns bald melden.", meinte Harry und man konnte aus seinem Tonfall heraushören, dass das Interview jetzt für ihn beendet war. Sie sah das genauso. Gott sei Dank stand das Paar auf und entfernte sich schnell aus dem Klassenzimmer. Als die beiden aus dem Raum waren, flüsterte Hermine: " Also, Harry, ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde, die beiden sind ein Albtraum."  Harry grinste. " Ausnahmsweise sind wir mal der selben Meinung, Hermine",  sagte er und küsste sie. 

hey, Teil 25 ist da! Ich hoffe, es hat euch gefallen, und ich würde mich sehr über Votes und Kommentare freuen!  Eine Frage noch: Wie fändet ihr die Idee, dass ich die Geschichte mit der Adoption und dem Kind mit den Adoptiveltern weiterführe? Also, als seperate Story? Schreibts mir doch in die Kommentare! Eure germany14!

wurde überarbeitet

Harmione (Komplett überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt