Gedankenkraft

758 32 10
                                    

Hermines Pov:

Heute würde der große Tag sein. Dumbledore hatte ihnen geschrieben, er hatte drei mögliche Adoptivpaare ausfündig gemacht. Im Moment waren sie deshalb auf dem Weg in sein Büro, wo sie die drei Paare kennenlernen würden. Sie hielt Harrys Hand, die, wie sie jetzt bemerkte, ziemlich verschwitzt war. Das konnte nur bedeuten, dass er genauso aufgeregt und nervös war wie sie.  Auch wenn ein Teil von ihr auch irgendwie gespannt und aufgeregt war, was jetzt passieren würde. Denn das wusste sie auch nicht genau. Was wäre, wenn keines der Paare ihren Vorstellungen entsprach und sie sie alle drei wegschicken mussten? Was würde dann mit ihr und dem Kind passieren? Würde Dumbledore nochmal jemanden finden, der Interesse hatte? " Hermine, jetzt beruhig dich doch mal. Lass das alles doch einfach mal auf dich zukommen. Du weißt nicht, was da drinnen ist, also, warum machst du dir jetzt schon Gedanken darüber, was es für negative Folgen geben KÖNNTE? " Irgendwie schaffte es ihre innere Stimme, sie zu beruhigen. Offenbar war ihr Atem vorher ziemlich schnell gegangen, denn ihr fiel auf, dass sie jetzt wieder viel gleichmäßige und beruhigter atmete als vorher. Jetzt waren sie vor Dumbledores Büro angekommen, sie standen vor der Tür. Sie starrte diese an und dachte sich, wie oft sie in letzter Zeit vor dieser Tür gestanden hatten, um mit Dumbledore wichtige Dinge zu besprechen.  Es waren in den letzten Wochen einige Besuche gewesen. Im Moment wünschte sie sich einfach nur, die Sache mit Ron wäre nie passiert, dass sie nie mit ihm geschlafen hätte. Dann hätten sie jetzt alle Probleme nicht! Aber alles Wunschdenken brachte da jetzt natürlich auch nichts mehr. Es war passiert. Sie konnte daran nichts mehr ändern. 

Sie starrte auf die Tür. Sie würden jetzt gleich durch diese Türe gehen und sich die Leute ansehen, die Dumbledore für sie ausgewählt hatte: Einerseits war sie ziemlich ungewiss, was passieren würde und wen sie dort antreffen würden. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering war, dass Dumbledore jemanden gefunden hatte, der sie kannte. Andererseits war sie auch erwartungsvoll, wartete darauf, was kommen würde... Im Moment waren ihre Gefühle wirklich zweigeteilt. Plötzlich merkte sie, wie jemand sie in die Seite stieß. Es war Harry, der noch immer neben ihr vor der verschlossenen Tür stand. " Ich weiß nicht, ob du es schaffst, die Tür mit Gedankenkraft zu öffnen. Aber falls nicht, wäre es ,denke ich, eine gute Option, anzuklopfen, findest du nicht?", meinte er leicht belustigt. Jetzt musste sie auch grinsen. " Sorry, ich arbeite noch dran. Aber bis ich es geschafft habe, sollten wir wohl anklopfen." Und das taten sie dann auch. Sofort wurden sie hereingebeten. Sie und Harry betraten den Raum, der eigentlich aussah wie immer. Bis auf die Tatsache, dass vor Dumbledores Schreibtisch insgesamt sechs Personen saßen. Alle bis auf das letzte Ehepaar drehten sich zu ihnen um, als sie eintraten. Es wunderte sie ehrlich gesagt ein wenig, dass das letzte Ehepaar sich scheinbar nicht die Mühe machte, aufzustehen. Auf Hermine machte das ganze keinen guten Eindruck. " Geh nicht sofort nach dem ersten Eindruck..", belehrte sie sich selbst und beschloss, abzuwarten. Ihre Gedanken wurden auch wieder abgelenkt, als der Schulleiter das Wort ergriff: " Ah, Miss Granger, Mr Potter, schön, dass Sie sich auch noch hier eingefunden haben.. . Ich habe ihnen mitzuteilen, dass ich drei Ehepaare gefunden haben, die Interesse an einer Adoption hätten. Ich will sie Ihnen kurz vorstellen: Das erste Ehepaar, das ganz links, ist das Ehepaar Thornesmith. Mr Thornsmith arbeitet im Ministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung und Mrs Thornesmith arbeitet halbtags bei " Flourish and Blotts". Das genannte Paar stand auf und schüttelte beiden die Hand. Es kamen die üblichen Floskeln: " Schön, Sie kennenzulernen.", " Ganz meinerseits...".  Nachdem sich die Thornesmiths wieder gesetzt hatten, sprach Dumbledore weiter: " Das zweite Ehepaar, das ich gefunden habe, heißt Gardener. Sie sind erst seit 2 Jahren verheiratet. Mrs Gardener arbeitet im St Mungo als Heilerin, Mr Gardener ist im Moment nicht berufstätig. Sie möchten schon lange ein Kind oder Kinder, aber es.. nun ja, klappt nicht so richtig.."  Die zwei Erwachsenen, Hermine schätzte sie auf Anfang 30, tauschten ebenfalls Händedrücke mit ihnen aus. Hermine wusste nicht, wie es Harry ging, aber sie fühlte sich bei der ganzen Sache irgendwie unwohl und ungemütlich. " Und zu dem dritten Paar muss ich wohl nicht viel sagen, Sie kennen sich ja bereits..." , deutete Dumbledore lächelnd an. Die letzten Beiden drehten sich um und Hermine musste erst mal tief Luft holen. Diejenigen, die jetzt vor ihnen standen, waren....

Hii.. Leute! 

Tut mir echt Leid, dass ich schon lange nichts mehr geupdatet habe, aber ich hatte/habe Matheschulaufgabe und musste dafür total viel üben, außerdem hatte ich auch eine kleine Schreibblockade und irgendwie auch nicht so viel Lust! Ich hoffe, ihr verzeiht mir, 1. den Cliffhanger und 2. das mit dem Updaten und lasst trotzdem ein paar Votes und Kommentare da! Ich würde mich freuen! Eure germany14!!!

wurde überarbeitet

Harmione (Komplett überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt