Der erste Tag im Juryhaus. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich unter diesen Umständen dort landen würde. Als Band mit vier anderen Jungs. Aber soweit ich sie bis dahin kennen gelernt hatte, waren sie echt super nett. Ich war mir ziemlich sicher, dass man mit Louis verdammt viel Spaß haben konnte und er steckte jetzt schon jede freie Minute mit Harry zusammen, bestimmt würden sie beste Freunde werden.
Zayn war auch echt nett, ein bisschen zurückhaltend, aber er hatte Humor und verstand sich mit uns. Wahrscheinlich brauchte er einfach nur Zeit um sich an alles zu gewöhnen. Dann war da noch Niall. Ich hatte ihn gesehen, wie er geweint hatte, nachdem man uns zuerst verkündet hatte, dass wir ausgeschieden waren.
Er tat mir so leid und am liebsten hätte ich ihn getröstet, aber ich war zu sehr damit beschäftigt zu verkraften, dass ich es ein zweites Mal nicht in die Liveshows schaffen würde. Dass ich trotzdem in Spanien, in Simons Haus, war, verdankten wir der Jury, die uns kurzer Hand einfach zusammen würfelte.
„Liam?" Kaum hatte ich meine Gedanken zu dem blonden Iren beendet, da stand dieser im Türrahmen zum Balkon und lächelte mich schüchtern an. „Kannst du auch nicht schlafen?", fragte ich und er nickte, kam ganz nach draußen und stellte sich neben mich an das Geländer. Zusammen sahen wir auf das Meer, auf dessen Oberfläche sich die Sterne spiegelten.
„Ich hab dich bewundert, als du vor zwei Jahren schon einmal bei X-Factor warst.", durchbrach Niall die Stille und ich sah zu ihm. „Dankeschön." „Nein wirklich, du warst noch so jung und schon so gut." Er lächelte mich an und mein Herz schmolz dahin. Doof, wenn man sich schon zu Beginn Hals über Kopf in einen Bandkollegen verliebte.
Wir schwiegen wieder, bis Niall erneut das Wort ergriff. „Du warst doch bestimmt ein totaler Mädchenschwarm, oder?", fragte er und grinste, ich grinste zurück. „Naja, nicht so wirklich. Außerdem interessieren mich Mädchen auch nicht besonders.", gestand ich und Nialls blaue Augen weiteten sich.
„Du bist schwul?" „Jap." Er sagte nichts, aber zumindest war er auch nicht angewidert. „Hast...also ich meine...hast du schon mal einen Jungen geküsst?", stammelte er dann und sah verlegen auf den Boden. „Ja.", antwortete ich ehrlich und der Blonde seufzte. „Was ist denn los?" „Ichhabnochniejemandengeküsst.", nuschelte er und sah wieder auf das Meer.
„Na und, du bist gerade einmal 16 Jahre alt." „Liam...würdest...würdest du mich küssen? Nur um...um mir zu zeigen wie...wie sich das anfühlt?", fragte er plötzlich, hochrot im Gesicht und einfach nur zum Anbeißen niedlich.
„Ich...man sollte den ersten Kuss mit jemandem erleben, für den man auch Gefühle hat.", wehrte ich ab, auch wenn ich ihn zu gern geküsst hätte. „Dann küss mich bitte.", bat Niall, lächelte. „Soll das heißen, dass..." „Ja...also...ich mag dich schon ziemlich gern und irgendwie...also...ich bin verliebt in dich.", stotterte er und schaffte es nicht, mir in die Augen zu sehen.
„Ich bin auch in dich verliebt.", gab ich zu, nahm dann das Gesicht des Blonden in meine Hände und sah ihm tief in die strahlend blauen Augen. Vorsichtig platzierte ich meine Lippen auf seinen. Sie waren weich und bewegten sich mir schüchtern entgegen. Es blieb ein unschuldiger Kuss, so, wie ein erster Kuss eben sein sollte.
„Danke.", hauchte er und lächelte glücklich. „Lass uns schlafen gehen, morgen wird ein harter Tag." Ich ging zur Balkontür, aber Niall folgte mir nicht. „Was ist?", fragte ich, als er mich verlegen ansah.
„Kann ich bei dir schlafen? Und kannst du mich vielleicht noch einmal küssen?" Ich grinste wie ein verliebter Volltrottel, was ich ja war, und zog ihn in meine Arme. „Nichts lieber als das.", flüsterte ich ihm ins Ohr.
DU LIEST GERADE
One Direction OS ABC [Bromance-OneShots]
FanfictionEin OS zu jedem Buchstaben im ABC :)