P - Photobooth (Larry)

4.8K 278 17
                                    

„Ach komm schon Harry, das wird lustig!“

„Aber da drin ist es eng und stickig und…“

„Hör auf zu maulen und komm mit.“

Stöhnend fügte ich mich meinem Schicksal und folgte Louis in das kleine Geschäft, in dem diese Fotofix-Automaten standen. Warum hatte ich Vollidiot ihm gleich noch versprochen in jedem Land, das wir bereisten, ein Foto zu machen? Und warum musste es ausgerechnet in Deutschland an jeder Ecke diese Dinger geben?

Wir quetschten uns also in eine dieser Automaten und zogen den Vorhang zu. Anschließend setzten wir Mützen und Sonnenbrillen ab. Es gab einen Spiegel, in dem wir unsere Haare richtig konnten und dann wandten wir uns der Anleitung zu, die es glücklicherweise auch auf Englisch gab.

„Es mach ein fröhliches Gesicht.“, forderte Louis und ich grinste ihn übertrieben an. Er lachte und ich freute mich, weil er mich freute, dann war er immer so niedlich und…wie auch immer.

Er warf ein paar Münzen in den dafür vorgesehenen Schlitz und wir setzten uns bequem auf den kleinen Hocker.

„Jetzt rutsch doch mal!“

„Das geht nicht!“

„Aber ich fall gleich runter!“

„Ich auch!“

Genervt packte ich Louis an den Hüften und schob ihn hoch, setzte mich richtig hin und zog ihn dann auf meinen Schoß. „So!“, beschloss ich und er lachte. Louis drückte auf einen Knopf und ein Piepen ertönte.

„Lächeln!“, grinste Louis und ich drehte mich, inzwischen mit besserer Laune, fröhlich grinsend zu der Kamera. Ein Blitz flammte auf und ich rieb mir anschließend die Augen.

„Weißt du, wie niedlich das gerade aussah?“, fragte Louis lachend und ich streckte ihm die Zunge heraus. Genau im gleichen Augenblick drückte er wieder auf den Knopf.

„Arsch.“, maulte ich und versuchte mir vorzustellen, wie ich auf diesem Bild wohl aussah. „Ach komm, stell dich nicht so an, das sind Spaßbilder, die müssen so sein.“ „Na schön.“, grummelte ich und Louis drehte sich wieder nach vorn.

Er grinste breit und drückte auf den Knopf, dann streckte er seine Zunge so weit raus, wie er konnte und ich zwinkerte, als der Blitz aufflammte.

Bevor Louis reagieren konnte, hatte ich mich nach vorn gelehnt und auf den Knopf gedrückt, dann drückte ich ihm schnell meine Lippen auf die Wange und schon schoss der Automat ein Foto. In der kleinen Kabine breitete sich langsam der Geruch seines Aftershaves aus. Ich liebte diesen Duft, außerdem hing immer eine kleine Note von Louis mit in der Luft, was das alles noch viel schöner machte.

Louis errötete und senkte den Blick Richtung Boden. Der Automat summte und spuckte dann unsere Bilder aus. „Nochmal?“, fragte ich, um die Stille zu unterbrechen und mein bester Freund grinste mich freudig an.

„Findest du es jetzt doch nicht mehr so doof?“ „Nein, irgendwie nicht mehr.“, antwortete ich lachend und kramte ein paar Münzen aus meiner Tasche, um sie in den Automaten zu werden. Dann holte ich unsere Sonnenbrillen hervor und schob Louis seine auf die Nase.

Wir grinsten in die Kamera und setzten sie anschließend wieder ab. Dann war es Louis, der mir die Lippen auf die Wangen presste und ich sah auf dem Bild vermutlich aus wie ein verliebter Volltrottel, aber das war mir egal. Dafür kribbelten meine Wange und mein Bauch viel zu schön.

„Louis?“

„Ja?“

„Drück den Knopf.“

„Okay.“

Er drückte, ich nahm sein Gesicht in meine Hände und küsste ihn vorsichtig, genau im gleichen Moment wurde eine Aufnahme von uns gemacht.

„Harry…“ Louis lächelte verträumt und ich tastete nach dem Knopf, wollte diesen Moment einfangen, in dem wir uns einfach nur in die Augen sahen. Ich traf und nachdem der Blitz aufgeleuchtet hatte, wachte Louis aus seiner Starre auf.

„Ich hätte mir zwar einen romantischeren Ort für unseren ersten Kuss gewünscht, aber das tut es auch.“ Mit diesen Worten haute er ein letztes Mal auf den Knopf, ich sah ihn verwirrt an, während er lachte.

„Also war es okay für dich?“, fragte ich, während der Automat die Fotos druckte. „Mehr als das, Harry.“, antwortete er sanft und zog mir meine Beanie über die Locken.

„Lass uns in dem Laden noch die Bilder kopieren, damit wir beide sie haben und dann lass uns gehen. Ich will allein mit dir sein.“, flüsterte er, küsste mich noch einmal und schnappte sich die Bilder, bevor er den Vorhang aufriss.

Einen Moment lang, saß ich perplex da und dann folgte ich ihm. Vielleicht war diese ganze Geschichte mit den Fotos und dem Automaten doch gar nicht so schlecht gewesen. Bei diesem Gedanken musste ich grinsen.

One Direction OS ABC [Bromance-OneShots]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt