Von geklauten Pfannkuchen und erschossenen Mädchen

108 9 0
                                    

"..........so wirst du es nie lernen."

"Mmpfh?"

Elias schluckte den Pfannkuchen, den er sich gerade in den Mund gestopft hatte, hinunter.

Es war bereits der..........fünfte? War ja auch egal, er hatte immer noch Hunger.

Also schaufelte er sich weitere zwei auf den Teller und sah dann verwirrt seine Schwester an.

Er hätte schwören können dass sie gerade etwas gesagt hatte.

Doch diese schüttelte nur angewidert den Kopf, während ihr erster und nur halb aufgegessener Pfannkuchen langsam aber sicher kalt wurde.

Welche Verschwendung von gutem Essen.

"Ich sagte gerade wie unpraktisch es doch ist, dass du nie, wirklich nie, einen Kater bekommst. Verdient hättest du es nach gestern auf jeden Fall! Du hast im Alleingang beinahe die halbe Bar geleert und als ob das nicht schon genüge dich auch noch in eine zweihundert Jahre alte, antike Vase übergeben! So richtig starke, dröhnende Kopfschmerzen wären dir bestimmt mal eine Lehre!"

"Eifersüchtig?"

Der Teller mit den Pfannkuchen, den der Kellner zwischen ihn und Jo gestellt hatte, war inzwischen leer.

"Worauf? Dein Alkoholproblem? Elias, was war gestern los? Es ist ewig her, dass du dich so hast abstürzen lassen."

Er murmelte etwas unverständliches, ehe er lauter fortfuhr.

"Silber geht mir gegen den Strich. Ich vertraue ihr nicht und Daniel sollte das auch nicht und trotzdem lässt er sich von ihr um den Finger wickeln. Er denkt überhaupt nicht über die Konsequenzen nach!"

Jo runzelte verwirrt die Stirn.

"Welche Konsequenzen denn? Ich weiß ja nicht was du hast, aber ich finde den Leutnant bisher eigentlich ganz nett.
Und um ehrlich zu sein bin ich absolut glücklich, dass Daniel sie zu seiner rechten Hand bestimmt hat und nicht mich.
Du weißt ja ich will mich mehr auf mein Medizinstudium konzentrieren.
Ich will nicht ins Militär, wollte ich nie, so gern Dad das auch sehen will."

Einen Moment sah sie Gedanken verloren in die Ferne.

Elias nutze die Chance und tauschte seinen leeren Teller mit dem halbvollen seiner Schwester.

"Sie sieht ihr sehr ähnlich, diese Lilith Silber meine ich. Kann es sein, dass du sie deswegen nicht magst?"

Er hielt darin inne den Pfannkuchen seiner Schwester zu essen.

"Sillber ist gefährlich, das ist alles!"

Jo sah ihn nur weiterhin skeptisch an, ehe sie gedankenverloren ihr Besteck in die Hand nahm, um wenige Augenblicke später über einen leeren Teller zu schaben.

Verwirrt sah sie von der Stelle, wo vor kurzem noch ihr Pfannkuchen gelegen hatte, zu ihrem Bruder, der so eben den letzten Bissen in seinen Mund schob.

Elias zuckte wenig schuldbewusst mit den Schultern.

"Ich dachte du willst ihn nicht mehr......."

Die Blondine sah in ungläubig an. Wie konnte man nur derart verfressen sein?

Allerdings war Jo noch nie sonderlich gut darin gewesen sauer auf ihren großen Bruder zu sein.

Schon nach nur wenigen Sekunden konnte sie nicht länger an sich halten und fing an zu lachen. Sie konnte einfach nicht anders, zu sehr erinnerte diese Situation sie an ihre Kindheit.

"Weißt du noch früher? Du hast immer alle Pfannkuchen, die Mom für uns gemacht hat angeleckt, nur um sie nicht teilen zu müssen."

Nun lächelte auch Elias. Es war ihm eigentlich nie um die Pfannkuchen gegangen.
Er hatte nur seine Schwester ärgern wollen, doch verblasste sein Lächeln allmählich als Jo weiter sprach.

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt