Ob sich durch den Test ihre Situation nun verbessert hatte oder nicht, lag wahrscheinlich im Auge des Betrachters.
Zugegeben die meisten Mädchen wären wohl schon beim Anblick ihres derzeitigen Outfits vor Entzückung in Ohnmacht gefallen.
Selbst sie hätte sich im Spiegel beinahe nicht wieder erkannt, nachdem die Stylisten, die man ihr vorbei geschickt hatte endlich mit ihr fertig waren.
Die Blutergüsse, die in ihrem Gesicht noch nicht gänzlich verblasst waren, wurden geschickt abgedeckt, ihre Augenbrauen zurecht gezupft, ihre Lippen von dunkelrotem Lippenstift bedeckt und ihre Augen so geschminkt dass sie schon fast zu leuchten schienen, während ihre Haare zu einem kunstvollen Zopf geflochten über ihre Schulter drapiert lagen nachdem man gut 20cm angeschnitten hatte und sie nun nur noch etwas länger also schulterlang waren.
Und das Kleid? Nun, das war schlichtweg ein Traum.
Handgearbeitet aus dunkelroter Seide, durchwoben mit goldenen Fäden, die an der Taille in einem goldenen Gürtel endeten ab dem der Stoff dann locker bis zu ihren Knie fiel.
"Bist du mit Donald die Lebensläufe der Senatoren durchgegangen, die heute anwesend sein werden? Ich nehme an dir ist klar wie wichtig es ist dass du weißt wer jeder einzelne von ihnen ist?"
Sie schreckte aus ihren Gedanken hoch und kam wieder in der Gegenwart an, in der sie gegenüber von Daniel und seinem nervtötenden Assistenten in einer Limousine auf dem Weg zur Galerie Staré Praha, dem größten und ältesten Kunsthaus der Stadt, saß.
"Miss Lilith war der Ansicht dass das nicht nötig sei. Ich habe versucht sie von der Wichtigkeit Ihres Befehls zu überzeugen, mein Ruler, doch sie wollte nicht auf mich hören."
Mischte sich Donald ein. Sie hatte sich in der wenigen Zeit, seit der sie sich nun kannten (ganze 5 Tagen, während derer sie doch tatsächlich angefangen hatte die Stille ihrer Gefängniszelle zu vermissen) schon des öfteren gefragt, aus welcher Zeit dieser Schnösel nur geflohen war.
Und wie um Himmelswillen sie ihn wieder dorthin zurück schicken konnte.
"Miss Lilith benötigte auch keine Wiederholung. Wenn es Sie glücklich macht zähle ich Ihnen gerne sogar die Namen aller einhundert Senatoren, plus die der Mitglieder des kleinen Rates auf. Würde Sie das glücklich machen, Donny ?"
Donald verzog beim Klang des Spitznames, den sie ihm verpasst hatte, kurz das Gesicht, zeigte ansonsten aber keine Regung.
Sie wusste trotzdem wie sehr es ihm zuwider war, das machte das ganze ja so lustig.Selbst Daniel konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
"Tut mir leid. Wie dumm von mir, da hab ich doch ganz vergessen dass du ja deine eigenen Akten besitzt. Mein Fehler."
Autsch, Donald war eben nicht der einzige der sich leicht ärgern ließ.
Den Rest der Fahrt schwiegen sie sich weitestgehend an. Der einzige, der nach wie vor gute Laune zu haben schien, war Daniel.
Erst als Lilith bereits am Ende der Straße das Kunsthaus ausmachen konnte, ein pompöser Steinbau der zu dem noch von Scheinwerfern angeleuchtet wurde, ergriff Daniel wieder das Wort.
"Bitte nimm diese Sache ernst, denn wie du vielleicht noch von unserem Treffen weißt, steht hierbei nicht nur dein, sondern auch mein Leben auf dem Spiel.
Und falls dich irgendwer als Black Arrow identifiziert, kann selbst ich dir nicht mehr helfen."Also wirklich, Daniel verhielt sich ja schon beinahe so, als wäre sie eine verfluchte Anfängerin.
Und selbst wenn sie das wäre, was sie nicht war, wäre es um ehrlich zu sein spätestens nach den letzten 5 Tagen eigentlich auch so schon unmöglich aus der ihr zugewiesenen Rolle zu fallen, so oft hatten sie die Details ihrer neuen Identität wiederholt.
DU LIEST GERADE
Remember me
Fiksi IlmiahDie Welt wie wir sie kennen gibt es schon lange nicht mehr. Nach dem dritten Weltkrieg schlossen sich die meisten europäischen Länder zusammen. Die Zerstörung war einfach zu groß, als das man sie hätte alleine bewältigen können. Es entstand die Vere...