Finnley der Rebell

209 17 1
                                    

Die junge Frau stöhnte an seinen Lippen. Wie sagte sie war ihr Name? Mary? Minna? Mara? Er hatte es vergessen. Sei's drum.

Mit der einen Hand stützte er sich an der Wand hinter ihr ab, während seine andere zuerst ihre Schulter und dann ihren Rücken hinab wanderte. Langsam löste er sich von ihr und wandte sich zum Gehen.

"Warte. Du kannst mich doch nicht schon verlassen."

Der Junge war sich nicht sicher ob es Empörung war, die da in ihrer Stimme mit schwang oder Enttäuschung, jedoch......je länger er so darüber nachdachte desto mehr kam er zu der Überzeugung dass sie vielleicht auch einfach nur ein wenig atemlos war.

Während er noch darüber grübelte welche dieser drei Möglichkeiten wohl die plausibelste sei, fasste sie ihn am Arm um ihn wieder zu sich zu ziehen, doch er schüttelte den Kopf.

"Warum nicht? Warst du es nicht, die mir noch vor wenigen Minuten erst erklärt hat dass ich hier nur meine Zeit verschwende?"

Der junge Mann zuckte scheinbar gleichgültig mit den Schultern und wandte sich erneut von dem nun schockiert blickenden Mädchen ab.

Er war schon beinahe an der Tür als sie endlich einknickte.

"Schon gut, schon gut, warte......wenn ich dir verspreche sofort Bescheid zu geben, wenn ein Soldat das Eastern auch nur betritt und dir auch ansonsten jede Information, die ich hier zufällig aufschnappe, zu kommen lasse. Denkst du.......du könntest dann noch etwas Zeit erübrigen?"

Er musste ein triumphierendes Grinsen unterdrücken.
Stattdessen setzte er einen gespielt nachdenklichen Gesichtausdruck auf. "Naja, weißt du.......wenn du das tun würdest, könnte ich wohl tatsächlich noch ein klein wenig bleiben."

Nun konnte der Junge sein Grinsen nicht länger zurückhalten und auch auf ihren noch immer stark geröteten Wangen zeichnete sich ein Lächeln ab. Und kurz bevor sie ihn wieder zu sich hinunter zog fiel es dem Jungen wieder ein:

Marla.
Das war ihr Name.

Er hatte doch gewusst dass es mit "M" anfing, da sollte Ali noch einmal sagen sein Namensgedächnis sei schlechter als das eines Goldfisches!

Das würde er ihr gleich erzählen, wenn er wieder in der Zentrale war.

Da würde seine kleine Schwester aber große Augen machen........wobei, wenn er noch einmal so darüber nachdachte,  würde er das dann wohl doch lieber bleiben lassen.


Als der junge Mann nach einiger Zeit die Abstellkammer des Eastern wieder verließ, hatte die Bar sich zunehmend gefüllt.

Nur wenige Plätze an der Theke waren noch unbesetzt.

Er ging schnellen Schrittes durch den überfüllten Schankraum. Einmal wurde er von einem Betrunkenen angerempelt, doch da er nicht vor hatte sich in eine Prügelei verwickeln zu lassen, lief er nur mit einer gemurmelten Entschuldigung weiter.
Die gelallten Beleidigungen des Zurückgelassenen ignorierte er dabei geflissentlich.

Als der Junge durch die Tür der Bar trat blickte er noch einmal zurück und konnte gerade noch beobachten wie Mary, - nein Moment, Marla oder vielleicht doch Maya? Nein, er war sich ziemlich sicher Marla - aus der Abstellkammer zurück an ihren Arbeitsplatz hinter der Theke huschte.

Der Eingang der Bar lag in einer dunklen Seitenstraße und wenn man nicht wusste wo die Tür lag, könnte man sie unter all den Schatten glatt übersehen.

Er trat aus der Gasse auf die beleuchtete Hauptstraße.

Hier wo es Licht gab traf man auch wieder vermehrt Menschen, im Gegensatz zu den dunklen Straßen, die von sogut wie allen gemieden wurden.

Niemand mit gesundem Menschenverstand wollte das Risiko eingehen in der Dunkelheit, in einer verlassenen Gasse einem Nicht-registrierten zu begegnen. Leuten, die die Initiations Prüfung nicht bestanden oder gar absolviert hatten.

Wobei diese wie eigentlich jeder wusste hauptsächlich in den Ruinen und damit mehrere Stunden von der Stadt entfernt wohnten.

Hier in der Hauptstadt traf man dagegen nur selten einen Nicht-registrierten an. Was Sinn ergab wenn man bedachte dass es illegal war diese zu beschäftigen und sie damit eigentlich gar keine andere Wahl hatten als in den Ruinen der alten Städte zu wohnen.

Als der Junge im Lichtkegel der nächsten Straßenlaterne drei Gestalten ausmachte wechselte er schnell die Straßenseite.

Sein Bedarf an Pöbelein von Seiten Betrunkener war heute schon zur Genüge gedeckt.

Doch als er näher kam konnte er sehen dass er sich geirrt hatte.
Die drei jungen Männer dort waren keine Betrunkenen und gehörten noch viel weniger hier her.

Ihre Kleidung war schlicht aber gleichzeitig auch geradezu offensichtlich teuer.

Er schüttelte den Kopf, diese Idioten würden sich noch umschauen. Die Leute hier machten sich einen Spaß daraus, Leute wie sie auszunehmen und selbst er konnte erkennen dass diese drei mehr als einfache Opfer dastellten.

Wahrscheinlich würden sie sich morgen mit starken Kopfschmerzen, nur in Unterwäsche bekleidet in irgendeinem Müllcontainer in einer Seitenstraße wiederfinden.

Er lief an den ihm Moment noch fröhlich wirkenden Jungen vorbei.

Nach weiteren 10 Minuten zügigen Gehens erreichte er endlich den Rand des Ost-Viertels, in dem nur die Ärmsten in der Stadt lebten und betrat nun das Nord-Viertel. Hier war es nicht mehr ganz so schäbig, doch reich waren die Leute auch hier nicht.

Nach einer weiteren viertel Stunde konnte er endlich sein Ziel am Ende der Straße erkennen.

Das örtliche Polizeirevier, ein modernes aber schlichtes Gebäude.

Als er durch die Vordertür des Reviers trat musste er sich erneut innerlich auf die Schulter klopfen.

Es war seine Idee gewesen die Zentrale in einem Polizeigebäude einzurichten, denn wer würde schon an einem Ort wie diesem Rebellen vermuten.
Mal vom Zellentrakt abgesehen.

Der Polizist am Eingang nickte ihm kurz zur Begrüßung zu, ehe er sich wieder der Zeitschrift widmete, die vor ihm auf dem Tisch lag.

Die Polizisten in diesem Gebäude gehörten allesamt zu den Rebellen, was tatsächlich einfacher umzusetzten war als zuvor erwartet.

Dank Insider innerhalb der Regierung, war es ihnen möglich gewesen alle ihnen wohlgesinnten Polizisten in diese Station zu verlegen.

Die anderen dort Stationierten wurden entweder umgedreht oder mussten, nun ja...... "verschwinden".





Heyyy :) Also ich hab mir Finn in etwa so vorgestellt wie auf dem Bild oben........Und ja ich bin ein riesen Ian Somerhalder fan und ja ich habe tvd einfach nur gesuchtet ;)

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt