Cassie beobachtete wie Lilith ehrfürchtig über das dunkle Holz der Geige strich und diese dabei schon beinahe wie ein Baby in den Armen wiegte.
Es war ein wirklich wundervoll gearbeitetes Instrument, das konnte selbst sie als Laie erkennen und sicher sehr wertvoll.
Das machte die Situation allerdings auch nicht besser, wohl eher noch dringlicher.
Wie hatte es der Leutnant nur geschafft den Ruler derart schnell um den Finger zu wickeln?
Wo sie ja noch nicht mal ein echter Leutnant war!
Cassie und Eris wechselten einen Blick.
Jetzt war endgültig klar, dass sie etwas unternehmen mussten.
"Offizier Stark? Könnte ich sie eben sprechen?"
Cassie hatte gerade erst das Gebäude der Galerie verlassen, nachdem sie versucht hatte in möglichst wenige Konversationen eingebunden zu werden.Um ehrlich zu sein wollte sie nur noch nach Hause.
Der Diplomatie Kram und das freundlich spielen waren schon immer die Teile ihres Postens, die sie absolut nicht leiden konnte.Cassandra pfiff einmal laut durch die Zähne und bekam nur Augenblicke später ein Bellen zur Antwort.
Keine fünf Sekunden später kam Skyfall aus dem Gebäude gerast, einen aufgelöst wirkenden Soldaten hinter sich herziehend.
Bei ihr angekommen fing sie an das fremde Mädchen anzuknurren, die sofort einige Schritte verschreckt zurück trat.
"Tut mir leid aber wir sind in Eile, wenn Sie uns also entschuldigen würden."
Sie hatte um ehrlich zu sein nicht mit Widerworten gerechnet, doch die junge Frau trat ihr, schon beinahe verzweifelt, erneut in den Weg.
"Bitte, ich kann nicht ohne Sie vor meinem Vater auftauchen! Es geht auch nur um wenige Minuten und ich verspreche Ihnen Sie wollen hören was er ihnen zu sagen hat, Miss Stark."
Cassie musterte die Frau vor ihr ein weiteres Mal, bis ihr wieder einfiel warum diese ihr vage bekannt vorkam.
Sie war die Tochter des neuen Senators, Callahan.
Cassandra hatte sie schon des Öfteren hinter ihrem Vater stehen sehen, wie ein Schatten, der diesem überall hin folgte, doch wirklich bewusst wahrgenommen hatte sie sie nie.
"Korrekt ist Oberoffizier Stark.
Wo ist der Senator? Er hat genau Fünf Minuten."Callahan's Tochter wirkte erleichtert und nickte schnell.
"Natürlich, Oberoffizier Stark. Folgen Sie mir."Nur wenig später saß Cassandra in einer schwarzen Linousine und sah misstrauisch von Callahan zu Eris.
Skyfall hatte sie draußen in der Obhut der Senatorentochter gelassen, ignorierend dass die Hündin diese offenbar so gar nicht leiden konnte.
"Ich bin sehr darüber erfreut, dass Sie beide die Zeit für dieses kleine Treffen gefunden haben, meine Damen."
" Nun, dann tun Sie uns am Besten den Gefallen und verschwenden diese nicht, Senator."
Fiel Cassandra ihm ins Wort.Einen Moment war es still im Auto, nur das Knurren des aufgebrachten Schäferhundes draußen war noch zu hören.
"Wie Sie wünschen, Oberoffizier. Dann komme ich eben gleich zum Punkt. Ich brauche Sie beide um ein Problem zu beseitigen. Ein Problem das unseren ehrwürdigen Ruler auf's Gröbste gefährdet."
DU LIEST GERADE
Remember me
Ciencia FicciónDie Welt wie wir sie kennen gibt es schon lange nicht mehr. Nach dem dritten Weltkrieg schlossen sich die meisten europäischen Länder zusammen. Die Zerstörung war einfach zu groß, als das man sie hätte alleine bewältigen können. Es entstand die Vere...