"....und deswegen sollten Sie den Akademien definitiv mehr Geld zur Verfügung stellen.", endete Eris, stolz darüber wie diplomatisch sie sich doch verhalten konnte, wenn sie es denn wollte.
"Weil Sie uns ansonsten mit Ihren Sprengstoffkenntnissen in die Luft jagen?", hinterfragte einer der Senatoren nach einigen Sekunden mit gerunzelter Stirn.
"Das waren jetzt Ihre Worte.", gab eine unschuldig lächelnde Eris zurück.
"Nein, genau genommen waren das Ihre Worte von vor nicht einmal 2 Minuten, Dr. Storm.", mischte sich nun auch die Senatorin zu ihrer Rechten ein.
"Ich fürchte dann steht da jetzt Ihr Wort gegen das meine und da es ja weder Beweise noch Zeugen für meine angeblichen Drohungen gibt, befinden wir uns wohl in einer Mattsituation."
Eris grinste siegessicher und warf ihre rot-blonden Haare über ihre Schulter, während die beiden Senatoren sich erst gegenseitig ansahen und dann das halbe Dutzend weiterer Leute um sie herum, die Dr. Storm alle offen irritiert anstarrten.
"Warum genau nochmal schicken die Akademiker immer und immer wieder Sie als Repräsentantin?", fragte nun der erste Senator mit einem irritierten Seufzer.
Es war nicht das erste Mal, dass Eris diese Frage gestellt wurde. Bei weitem nicht.
Eris nahm an es lag an ihrem Alter. Sie war ja schließlich doch noch sehr jung für einen Repräsentant der Akademien.
Bevor Eris allerdings irgendetwas antworten konnte, ertönte eine andere ihr sehr bekannte Stimme zu ihrer Linken.
"Ganz einfach, weil Dr. Storm hier die einzige ist, die euch Geizhälse noch zu ertragen scheint." Oberoffizier Stark trat zu der wachsenden Gruppe.
Die Anwesenden starrten die Blondine an, als täten sie sich schwer zu glauben was sie da sahen. Cassandra trug ein dunkelblaues Sommerkleid, das ihre Augen zum Strahlen brachte und ihre weiß-blonden Haare vielen ihr offen über die Schultern bis zu ihrer Taille.
Nur....Cassandra trug keine Kleider. Niemals.
Eris stieß die Dame neben sich mit dem Ellenbogen an.
"Halluziniere ich, oder trägt Cassandra Josephine Stark gerade tatsächlich etwas anderes als ihre Uniform?"
Der Oberoffizier seufzte. "Mein zweiter Name ist nicht Josephine. Ach, ist ja jetzt auch egal."
Mit diesen Worten packte sie Eris an der Hand und zog sie bereits im nächsten Moment von der Gruppe Senatoren weg.
Cassie's Griff um Eris Hand war geradezu schraubstockartig. Eris bezweifelte, dass sie sich hätte befreien können, wenn sie es denn versucht hätte.
Der Oberoffizier zog die Frau hinter sich gehetzt in Richtung Tür.
"Cassie? Trägst du tatsächlich ein Kleid?"
"Ja."
Eris nickte kurz und runzelte dann die Stirn.
"Und wieso?"
Cassandra stieß eine Frau, im roten Abendkleid, unsanft aus dem Weg.
"Ich war bis gerade bei Rickon."
Man konnte die zunehmende Verwirrung deutlich aus Eris Gesicht ablesen.
"Rickon? Meinst du Oberoffizier König?"
"Eben der."
Erneut nickte Eris geistesabwesend, bis ihr wieder einfiel, dass sie es im Grunde genommen ja immer noch nicht verstanden hatte.
DU LIEST GERADE
Remember me
Science-FictionDie Welt wie wir sie kennen gibt es schon lange nicht mehr. Nach dem dritten Weltkrieg schlossen sich die meisten europäischen Länder zusammen. Die Zerstörung war einfach zu groß, als das man sie hätte alleine bewältigen können. Es entstand die Vere...