Wer zuletzt lacht....

236 16 9
                                    

Wenn sie sich richtig erinnerte, war das die erste Verhandlung an der Almont als Ruler persönlich teilnahm, die erste die ihn genügend interessierte dass sie seine Zeit wert war.
Sie war sich nicht sicher ob sie sich deshalb Sorgen machen, oder doch geschmeichelt sein sollte.

Die Senatoren um den Ruler, - nein -, alle Senatoren standen auf und warteten darauf dass der Ruler ihnen erlaubte sich wieder zu setzen.

Einen Moment kämpfte sie ebenfalls mit dem Drang aufzustehen, doch dieser verschwand genauso schnell wie er zuvor aufgetaucht war.

Sie hatte nicht das geringste Problem damit, wenn dieser Möchtegern-Diktator wusste dass sie nicht wie alle anderen vor ihm kuschen würde.

Stattdessen schob sie also ihr Kinn energisch nach vorne und funkelte alle nacheinander stoisch an.

Besonders lange lag ihr Blick allerdings auf General Matherson.

Er war etwa Anfang fünfzig, nichts desto trotz sah er aber dank seiner mehr als markanten Gesichtszüge noch immer sehr attraktiv aus.

Zumindest hatte man ihr das oft erzählt. Wenn Lilith ihn anblickte sah sie nichts anderes als seine Augen, diese grausamen schwarzen Augen, die kein Licht zu reflektieren schienen, wie zwei schwarze Löcher.

Ein Schauder jagte ihren Rücken hinunter und sie riss ihren Blick von ihm los.

Sie wollte gerade wieder damit anfangen Löcher in den Boden zu starren, als ein leises Lachen das Schweigen ringsherum störte.

Es war kein schönes Lachen.
Es erinnerte sie an splitternde Knochen.

Auch ohne ihn anzusehen wusste sie dass es vom General kam.

„Sie wissen gar nicht wie überrascht ich war als ich den ersten Bericht über Sie erhalten habe", sagte er, „Ihr junges Alter und mehr als störrische Verhalten waren absolut nicht wie ich mir den berühmt berüchtigten Black Arrow vorgestellt habe."

Im hintersten Winkel ihres Unterbewusstseins meldete sich eine leise Stimme, die ihr zurief sie solle sich die Ohren zuhalten, um diese grässliche Stimme nicht mehr hören zu müssen.

Doch statt auf sie zu hören setzte Lilith lieber ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen.

„Wie alt sind Sie? Zwanzig? Einundzwanzig?" Sie schwieg, allerdings vertiefte sich ihr Lächeln noch.

Glaubte Matherson wirklich sie würde jetzt sprechen, nachdem sie tagelang geschwiegen hatte? Nicht wirklich.

Er würde seine Antworten bekommen, wenn sie das wollte und nicht eine Sekunde früher.

„Wie ich sehe waren meine Männer alles andere als freundlich zu Ihnen. Sie haben jetzt die einmalige Möglichkeit sich zu beschweren, dann werde ich sie bestrafen. Sie brauchen nur etwas zu sagen."

Und Schweine können fliegen. Jetzt wollte er sie also schon bestechen. Das wurde ja immer besser.

"Na schön." Befand Matherson. Papiere wurden hin und her geschoben.
Der Senator zur rechten Seite des Rulers stand auf. Ah, und da war auch schon der heutige Vorstehende.

Der Mann räusperte sich, „Bestreiten Sie, dass Sie die gesuchte Attentäterin, bekannt unter den Namen Black Arrow, sind?"

Nun war das amüsierte Lächeln auf ihren Lippen echt, eine Attentäterin? Das sah die Regierung also in ihr?

Der Mann beendete seine Redepause als klar wurde dass Lilith nicht antworten würde.

"Nun, mh, wenn Sie nicht sprechen, dann nehme ich Ihr Schweigen als Zustimmung."

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt