Prolog

329 20 4
                                    

Heyyy xD

Den Prolog möchte ich Mai_fly widmen, da sie es war die mich quasi dazu genötigt hat, ihn auf Wattpad zu stellen.... und nein, ich übertreibe nicht. Ich übertreibe nie.....xD

Zwei Männer und eine Frau liefen schweigend den hell erleuchteten Korridor entlang.
Erst vor der letzten Tür des Ganges blieben die drei stehen und der voran gegangene Mann wandte sich seinen Begleitern zu.

„Hier ist es. Wir haben sie wie befohlen täglich genau zwei Stunden abgebunden, in denen sie schlafen, essen und trinken konnte."
Der junge Mann sagte dies ganz beiläufig, beinahe schon gelangweilt, als wäre es das Normalste der Welt und das war es für ihn wahrscheinlich auch, dachte der andere Mann angewidert, während er dem Jüngeren zunickte.
"Gut das wäre soweit alles. Sie können unten auf uns warten. Ich denke es wäre klüger, wenn wir erst einmal alleine mit der Gefangenen sprechen."

Der jüngere Mann nickte und warf den Zweien noch einen letzten Blick zu, ehe er sich abwandte und davon ging.
Allerdings drehte er sich nach einigen Schritten doch noch einmal um.

„Ich an Eurer Stelle wäre vorsichtig. Unterschätzt die Kleine nicht nur weil sie harmlos aussieht. Die Göre ist zäher als die meisten Erwachsenen, die man hier so herbringt."
Er schüttelte den Kopf, gerade so als wolle er unerwünschte Gedanken verscheuchen.
"Nur ein gut gemeinter Ratschlag meinerseits."

Und bevor einer von ihnen auch nur auf die Idee kommen konnte ihn zu fragen, was er denn genau damit meine, war er auch schon um die nächste Ecke gerauscht und hatte sie mit ihren bösen Vorahnungen allein gelassen.

Einen Moment blickten sie sich noch stirnrunzelnd an, ehe die Frau mit den Schultern zuckte und einen Schritt vortrat um ihre Zugangskarte an das dafür vorgesehene Kästchen neben der Tür zu halten.
Sobald das grüne Lämpchen an dessen Seite aufleuchtete, drückte sie die Tür auf.......und hielt mitten in der Bewegung inne.

Ungeduldig schob sich der Mann an seiner erstarrten Partnerin vorbei, um zu sehen was sie aus der Fassung gebracht hatte.

Das Bild das sich ihnen bot würde wohl keiner von ihnen in ihrem Leben je wieder vergessen.
Dort, in der Mitte des Raumes, stand mutterseelenallein ein höchstens neun oder zehn Jahre altes Mädchen.
Sie stand in sich zusammen gesunken da und das einzige dass ihren zierlichen, kleinen Körper noch aufrecht zu halten schien, waren ihre gefesselten Hände, die über ihrem Kopf an einen Haken gebunden waren.
Es schien als wäre sie nicht bei Bewusstsein doch ganz sicher war er nicht, da ihr Gesicht größtenteils von ihren dunklen Haaren verdeckt wurde.

Reiß dich zusammen, mahnte er sich selbst.
Er war Soldat und hatte kein Recht des Generals Taten in Frage zu stellen.
Er hatte einen Schwur geleistet Befehlen zu gehorchen und genau das würde er tun! Und doch...... er konnte einfach nicht verstehen wie man einem Kind so etwas antun konnte.

Letztendlich war es aber auch völlig irrelevant, ob er es nachvollziehen konnte oder nicht. Man hatte ihm gesagt der General wünsche dass die Gefangene in den Tower gebracht wurde. Also würden er und seine Partnerin genau das tun und damit war für ihn sein innerer Konflikt auch erledigt.
Oder zumindest redete er sich ein dass es so war.

Der Mann machte einige entschlossene Schritte hinein in den dunklen Raum, der einzig durch das Licht, das durch die geöffnete Tür drang, erhellt wurde.

Dies schien auch seine blonde Kollegin wieder aus ihrer Erstarrung zu lösen. „Glaubst du sie hat die Wahrheit gesagt? Ich meine was ihre Identität angeht? Dass sie Emilya Frey ist?"
Der Mann musterte das bewusstlose Mädchen, während er über die Frage seiner Partnerin grübelte.

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt