Fette Hanna

2.4K 80 5
                                    

-Hanna's Sicht-

Die Schule war echt cool und auch die Leute waren cool. Ich möchte Isaac's Freunde. Sie waren alle sehr nett zu mir. Ich freute mich, sie morgen alle wieder zu sehen. Es war durch sie irgendwie schön einfach mit der neuen Stadt klar zu kommen. Aber jetzt musste ich erstmal die andere Hälfte des Tages rum kriegen. Im Moment saß ich zusammen mit Isaac in unserem Esszimmer und wir aßen zusammen Mittag.

Isaac:" Hast du Lust gleich einen Ausflug mit mir zu machen?"

Hanna:"Wo soll es denn hin gehen?"

Isaac:"Ich will in den Wald."

Jetzt war ich neugierig. Was will er denn im Wald? Er sah nicht aus, als wenn er oft Spazierengehen würde.Er hat sicher was anderes vor.

Hanna: "Was willst du denn bitte im Wald?"

Isaac:" Einen Freund besuchen. Er hat ein altes Loft dort."

Hanna:" Wieso wohnt dein Freund bitte schön im Wald? Was ist das für ein Kerl?"

Isaac:" Er fühlt sich so seiner Familie näher. Er wohnte mit seiner Familie vor paar Jahren in einem alten Haus,dass ebenfalls im Wald steht. Jedoch ist es samt seiner Familie verbrannt. Er hat nur noch einen Onkel und eine Schwester.... Ach ja und eine Cousine.Du kennst sie...Wir haben sie vorhin in der Schule getroffen.Malia,Stiles Freundin.Sonst sind alle Tod. "

Hanna:"Oh....der Arme....Woher kennst du ihn?"

Isaac:" Ich und meine Freunde haben auch viel durchgemacht. Genauso wie du. Die letzten Jahre waren nicht einfach.....Derek war auch dabei...also der Freund, den ich besuchen will."

Hanna: " Das tut mir leid....ich vergesse immer, dass auch anderen Leuten schlechtes Widerfahren kann.Ich denke irgendwie immer bloß an mich..."

Isaac:" Nicht schlimm.Du könntest ja nicht wissen, was alles los war."

Hanna:"Darf ich fragen, was passiert ist?"

Isaac:"Vielleicht später mal...Ich freue mich so, dass ich jetzt eine neue Schwester hab. Ich war immer ein Einzelkind,weißt du? Ich möchte jetzt nicht traurig oder aufgewühlt sein..."

Ich nickte ihn Verständnisvoll zu und stocherte dann in meinem Essen rum.

Isaac:"Kein Hunger mehr? Ich hab eigentlich noch einen Nachtisch.Schokomuffins."

Hanna:"Ja ich bin satt, aber das ist nicht schlimm. Ich vermeide Zuckerbomben und Süßkram überhaupt. "

Er sah mich verwirrt an. Dann besorgt.

Isaac:" Du hast doch wohl keine Essstörung oder?"

Hanna: " Was? Nein! Ja...keine Ahnung...irgendwie schon....Eigentlich ist das ein Geheimnis, aber ich denke, da du jetzt mein Bruder bist, kannst du es ja wissen."

Isaac:"Ok schieß los."

Hanna:" Naja...ich war mal fett...Ich war ständig am Essen...Ich habe lange gebraucht,um diese Eigenschaft abzulegen und ich mache heute noch sehr viel Sport. Immer wenn ich was Süßes esse,Fälle ich wieder in diesen Teufelskreis, deshalb Essen ich nicht Süßkram....Ich kann sonst nicht mehr aufhören. Aber keine Angst: Ansonsten esse ich ganz normal. Ich esse auch Chips und so Salzzeug, aber keine Schokolade oder was mit Sahne und Zucker und nichts mit Gelatine....Ich will nie wieder so sein wie früher. Es hat mich damals kaputt gemacht...Alle nannten mich immer fette Hanna.Ich will nie mehr die fette Hanna sein."

Als ich aufhörte zu reden und Isaach betrachtete mich nachdenklich von oben bis unten,bis er anfing zu grinsen.

Isaac: "Kaum zu glauben, dass du mal fett warst! Falls es dich tröstet: Heute bist du absolut scharf!"

Ich könnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Isaac ist einfach ein unbeschreiblich toller Bruder und das jetzt schon.

Hanna: " Danke.Ich achte jetzt auch sehr auf mein Aussehen. Der Weg bis hier hin war nicht einfach. Ich habe irgendwann sogar angefangen zu klauen, damit ich auch stylischer Klamotten habe. Als meine Mum eine gute Arbeit bekam war das zum Glück nicht mehr nötig. Wir waren später sehr wohlhabend, aber mit dem klauen aufzuhören, war echt schwer."

Isaac:" Oh eine kleine Kleptomanin. Sollte ich mir Sorgen,um meine Sachen machen?"

In dem Moment hielt ich ihm seine Uhr vor Augen.Ich ließ sie an meinem Zeigefinger baumeln und grinste schadenfroh. Isaac guckte verwundert an sein Handgelenk und stellte fest, dass seine Uhr tatsächlich nicht mehr an seinen Platz war.

Isaac:" Gruselig. Ich hab es nicht gemerkt."

Ich gab ihn seine Uhr wieder.

Hanna:"Wäre auch unpraktisch. Ich wäre sonst oft im Knast gelandet."

Isaac:"Ich sollte dich von Stiles fernhalten.Sein Vater ist Sheriff und hätte dich sicher verhaftet."

Ich musste grinsen,weil ich sah,dass er mich um mein diebisches Talent beneidete.

Hanna:"Wir sollten jetzt los, wenn du noch zu deinen Kumpel Derek willst."

Ich stand auf und stolzierte zur Tür. Ich merkte, dass Isaac mir hinterher sah. Wir  verstanden uns echt gut.Ich denke, dass ich mit Isaac als Bruder keine Probleme haben werde.

Fortsetzung folgt....

PrettyLittleTeenWolf ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt