4

3.3K 283 12
                                    

Harry.
Harry Styles.

Harry fucking Styles. 

Louis sitzt vor dem Fernseher in seinem Apartment, nach dem James ihn abgesetzt hat und schaut sich die Nachrichten an. Der Sportteil läuft und da ist plötzlich sein Bild. 

"...der Neuzugang Harry Styles hat zuvor für die London Warriors gespielt und Boston hat ihn nun für drei Jahre verpflichtet. Wir sind sehr zuversichtlich dass er bei den Patriots einen großartigen Job machen wird! Harry ist..."

Louis fängt wieder an zu zittern. Das Bild von Harry ist noch immer da, weil der Moderator sich mit dem Trainer der Patriots unterhält über die Neuerungen im Team. Also über Harry. 
Der Sänger fängt an zu schwitzen, während seine Augen fixiert sind auf das Bild. Harry hat sich kaum verändert nur die Haare sind lang geworden und seine Gesichtszüge sind etwas härter geworden. Schluckend muss er feststellen dass das verdammt heiß aussieht. 
Und dann fällt ihm die Gruppe im Park ein. Der junge Mann mit dem Dutt. Konnte das...nein! Das war nicht möglich so mies war das Schicksal mit ihm auch nicht! 
Zittrig nimmt er sein Handy und schaut auf das Display. Zayn hat ihm geschrieben.

Von: Zayn
Siehst du zufällig gerade die Sportnews?

Louis schluckt wieder und versucht sich zu beruhigen, aber sein Atem wird schwerer und er lässt vor lauter Zittern das Telefon fallen. Panik steigt in ihm auf und schwarze Punkte bilden sich in seinem Sichtfeld. Hektisch atmend steht er auf, keucht weil er kaum noch Luft kriegt und hält sich an der Sofalehne fest, während er mit weit aufgerissenen Augen seine Umgebung abscannt.
Tränen laufen über seine Wangen während er nach seinem Handy angelt und schließlich die Kurzwahltaste 1 drückt für James. Ihm fällt nichts anderes mehr ein. Ein Blick in den Fernseher zeigt ihm, dass die Berichterstattung vorbei ist. Das Wetter läuft und Louis wimmert auf, ehe er auf die Knie sackt. 
Der Rufton erklingt, schnell macht er den Lautsprecher an. 
"Louis? Ja?" ertönt James' Stimme und in diesem Moment dankt Louis Gott dafür, dass er so einen wunderbaren Personenschützer hat. 
"James..ich...komm her....kann...k-kann nicht atmen..." haspelt er keuchend und James legt auf. Stark zitternd lässt er das Handy wieder fallen und legt sich flach auf den Boden. Ihm ist furchtbar schwindelig und er atmet hektisch, hat das Gefühl als käme keine Luft mehr in seine Lungen. Louis fühlt sich so, als wäre er bedrohlich nah daran zu ersticken und kläglich wimmert er auf, während Harry's Bild vor seinem inneren Auge immer wieder aufleuchtet. Panisch krallt er die Finger in den flauschigen Teppich und schluchzt unkontrolliert. 
Er hört nur wie aus weiter Ferne wie sich die Tür zu seinem Apartment öffnet und er bekommt auch kaum mit, dass sich James neben ihn hockt und ihn auf seine Arme zieht. "Ich bin da, Louis. Es wird alles gut." hört er ihn sagen, doch realisiert die Worte nicht richtig. Louis schluchzt laut und krallt die Finger in James T-Shirt, während der Personenschützer ihn auf die Couch legt und eine Decke über ihn legt. "Beruhig dich, Louis. Atmen! Atme ruhig!" fordert er den Sänger auf, welcher stark zitternd tief ein und ausatmet und ihn dabei die ganze Zeit ansieht. James hockt neben der Couch und sieht ihn an, atmet ebenfalls tief ein und wieder aus, um Louis zu zeigen dass er nicht allein ist und ihn zu beruhigen. Nach einigen Momenten hilft es und der Blauäugige atmet etwas ruhiger. Die Tränen versiegen und erschöpft seufzt er und schließt die Augen.
"Was ist denn passiert?" fragt James nach einer Weile und Louis schluckt.
"Im Fernsehen war Harry." wispert er leicht abwesend. "Harry?" James ist etwas verwirrt, den Namen hat er vorher noch niemals gehört. 

"Ja, Harry Styles. Mein..ein alter Bekannter." sagt er nur. Er will James eigentlich nicht anlügen aber was soll er ihm schon sagen?

"Und deshalb kriegst du eine Panikattacke?" fragt James, nach wie vor verwirrt und holt dem Sänger ein Wasser, welcher sich aufsetzt und sofort das Glas leer trinkt. Dankbar sieht er ihn an und nickt. "War nicht geplant." sagt er leichthin um die Situation herunter zu spielen. 
"Darf ich fragen worum es im Fernsehen denn ging? Ist ihm etwas zugestoßen?" fragt James vorsichtig nach und Louis zuckt leicht und schüttelt den Kopf. "Nein, nein. Er...Harry ist jetzt neuer Spieler bei den Patriots." 

"Oh, das ist doch aber eigentlich gut oder?" 
"James kannst du Zayn anrufen? Ob er her kommt?" fragt Louis leicht weinerlich, ignoriert die Frage und James nickt sofort. "Natürlich, Louis." sagt er und verschwindet in der Küche.  
Louis weiß dass James ihn wahrscheinlich jetzt für komplett irre hält, aber er kann gerade nicht wie sonst seine Gefühle verstecken. Seufzend nimmt er sein Handy und was er jetzt tut, ist wahrscheinlich das Dümmste was er tun kann, doch er geht auf Google. Er sucht nach dem nächsten Spieltag der Patriots und wird wie erwartet sehr schnell fündig. Samstag. 14.30 Uhr. 

Es sind sehr viele Nachrichten, weil es als das Auftaktspiel für Harry gilt, weil er dort zum ersten Mal antreten wird und Louis seufzt wieder tief. Vielleicht sollte er zu einem Spiel gehen. Er ist neugierig. Er will Harry sehen. Auch wenn er eine erneute Panikattacke riskiert, er muss sich versichern dass es seinem Ex-Freund gut geht. 
James setzt sich neben ihn und sieht ihn an. "Ich hab dir einen Tee gemacht. Er steht in der Küche. Zayn habe ich erreicht, er ist in zehn Minuten da."
Louis lächelt ihn an und nickt. "Danke, James. Du kannst dir heute frei nehmen." 
"Ist nicht nötig, Louis. Ich kann.." "Nein! Nimm dir frei und fahr zu deiner Frau. Morgen kannst du auch frei nehmen. Da bin ich eh den ganzen Tag im Studio. Ich brauch dich erst Samstag wieder." fällt ihm Louis ins Wort und klopft ihm auf die Schulter. 
James überlegt kurz, fängt dann an zu lächeln und nickt. "Klingt gut. Dann mach ich mich mal auf den Weg. Wenn etwas ist, mein Handy habe ich trotzdem bei mir!" sagt er noch, ehe er die Wohnung verlässt. 
Louis sieht ihm kurz nach, lächelt weiterhin. Die Fassade bröckelt als die Tür zu geht. Ernst sieht er nach draußen, von hier hat er einen Ausblick über die ganze Stadt. Sein Apartment ist sehr modern eingerichtet und hat eine riesige Glasfront im Wohnzimmer. Es ist ein absoluter Traum aber viel zu groß für eine Person. 
Keine fünf Minuten später klingelt es und Louis macht die Tür auf, sofort springt ihm ein aufgelöster Zayn entgegen. Der Schwarzhaarige mustert ihn besorgt und umarmt ihn dann. "Was ist denn passiert?" flüstert er und Louis lehnt sich gegen ihn und schließt die Augen. "Ich hab Harry gesehen und 'ne Panikattacke bekommen." antwortet er ebenfalls flüsternd und Zayn seufzt, ehe er sich löst und mit Louis zusammen in das Wohnzimmer geht und sich auf die Couch sinken lässt. Er breitet die Arme aus und Louis kuschelt sich sofort an seinen besten Freund. Ein wenig zufriedener fühlt er sich jetzt in den Armen von Zayn und schließt die Augen.
"So kann das aber nicht weiter gehen, Boo." wispert Zayn und der Angesprochenen nickt. "Ich weiß. Ich werde Samstag zum Spiel gehen." 
"Warte..was? Zum Football?" fragt Zayn ungläubig. 
"Ja. Ich denke, das ist das Beste. Ich will ihn nur einmal sehen." wispert Louis.

"Du hast Sehnsucht, hm?" fragt Zayn sanft. Louis schluckt. Noch nie hat Zayn ihn das gefragt. "Ja." antwortet er schlicht. 
"Du hast damals einen riesigen Fehler gemacht." stellt Zayn wieder fest, krault den Jungen in seinen Armen und seufzt wieder leise. 
Der Blauäugige nickt nur und kuschelt sich enger an seinen Freund. "Ich hab heute jemanden im Park gesehen. Ich glaube es war Harry." murmelt Louis und Zayn runzelt die Stirn und sieht zu ihm runter. "Ehrlich?"
"Keine Ahnung. Vielleicht hab ich es mir auch eingebildet." antwortet Louis leise. "Soll ich Samstag mitkommen? Dir beistehen?" fragt Zayn sanft und Louis schüttelt den Kopf. "Du hast deine Ausstellung, ich nehme James mit." 
"Okay. Aber wenn was ist rufst du an."
"Ja klar, Zaynie." murmelt Louis und kichert. Er fühlt sich wohl wenn er bei Zayn ist. Der Schwarzhaarige gibt ihm Sicherheit. 

"Und jetzt entspannen wir beide uns. Gucken 'nen Film oder so und du kommst auf andere Gedanken. Ist das ein Angebot?" grinst Zayn und Louis lacht leicht und nickt. "Klingt sehr gut." antwortet er einfach nur. Er braucht jetzt wirklich etwas Ablenkung. 
Unsicher spielt er mit seinen Fingern und sieht zu Zayn hoch, der ihn liebevoll anlächelt. 
"Zayn?"
Der Angesprochene nickt um zu zeigen, dass er zuhört. Louis setzt sich auf und atmet tief durch, ehe er wieder zu Zayn sieht und zu sprechen beginnt. "Findest du es eine gute Idee zum Spiel zu gehen?" 

Remember Me 2  •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt